Wir hatten uns sehr auf unseren wohlverdienten Jahresurlaub 2009 gefreut, aber was uns dort erwartete war nicht so toll! Sehr große Anlage mit sehr vielen Urlaubern verschiedener Nationalitäten. ( Russen, Deutsche, Franzosen, Niederlande, Belgien und natürlich Österreich) In der Anlage wird zur Zeit sehr viel gebaut und das fast überall! Es gibt kaum eine Ecke an der man keine Arbeiter sieht! Sauberkeit lässt auf den 2. Blick sehr zu wünschen übrig! Der Fahrstuhl der zu unserem Zimmer führte wurde in 14 Tagen nicht einmal geputzt und sah zum fürchten aus! Beschwerden an der Rezeption wollten nicht verstanden werden. Wozu ich sagen muss, dass man in diesem Hotel als Frau sowieso nicht ernst genommen wird! Es war definitiv nicht zu heiß im August! Geht schnorcheln und lasst euch von der Unterwasserwelt des roten Meeres verzaubern! Das entschädigt für alles! Bucht dieses Hotel lieber erst wieder wenn ALLE Bauarbeiten abgeschlossen sind!
Man verbringt zwar die meiste Zeit nicht auf dem Zimmer, aber so klein muss es dann doch nicht sein! Ausstattung veraltet! Dafür hat der Meerblick entschädigt! Zimmerreinigung wie oben beschrieben! (Zeitmangel) Haben aber auch größer Zimmer gesehen, sollte man bei der Buchung aufpassen!
Massenabfertigung! Bei jedem Essen fehlte es an Geschirr, Besteck und an Gläsern. In jedem der 5 Restaurant´s musste man seinen Tisch erst selbst säubern und dann auch noch selbst eindecken! Entweder lag es daran, dass zu wenig Kellner für diese Masse an Gästen da waren oder sie hatten keine Lust! Beim Essen muss sich sagen, man findet immer etwas nur nach 14 Tagen wird es Zeit das man nach Hause kommt. Es gibt immer Pommes, Reis, Nudeln, Huhn, Rind, Lamm und verschieden Gemüse. Nachspeisen- und Salatbuffet. Obst gibt es nicht so viel Auswahl! Die Gläserknappheit bekommt man auch am Abend zu spüren, entweder wurde die Getränke im Plasikbecher ausgeschenkt oder die Gläser waren nur notdürftig gespüllt! (Ekel und Herpes vorprogramiert)
Zur Freundlichkeit des Personal´s bin ich entsetzt! Die einzigen die ich hervorheben kann ist Dagmar an der Rezeption und Ramadan der Chef im deutschen Restaurant. Das andere Personal ob Zimmerservice, Kellner, Rezeption oder andere Arbeiter des Hotels nehmen es mit der Freundlichkeit gegenüber den Gästen nicht so ernst! Arzt ist im Hotel, Öffnungszeiten erfährt man an der Rezeption. Unser Zimmer wurde trotz mehrmaligen Trinkgeldes nur grob geputzt. ( wahrscheinlich stand man auch hier unter Zeitdruck) Handtücher wurden nicht täglich gewechselt und die Bettwäsche in 2 Wochen schon gleich gar nicht! Für 4 Sterne ist das einfach zu wenig!
Lage des Hotels ist echt super! Direkt am Strand, 15 Minuten vom Flughafen und von der Stadt entfernt! Ein paar kleine Geschäfte gibt es im Hotel und in den Schwesterhotels Albatros Palace, Garden, Aqua Blu und Aqua Vista! Ausflugsmöglichkeiten können beim Reiseveranstalter oder bei den örtlichen Anbietern am Strand gebucht werden. Wir haben einen Schnorchelausflug gebucht. ( Erw. 30,00 Euro, Kind 15,00 Euro) Taxi gibt es im Hotel oder an der Straße vorm Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Animationsteam kann ich nur sagen, sie machen ihren Job! Manchmal könnte es etwas freundlicher zu gehen, aber das ist für uns nicht so wichtig! Internet-Cafe gibt es im 1. Stock! (10 Minuten- 1,00 Euro) Zum Strand: Liegen sehr veraltet, Auflagen fleckig und kaputt!!! Zur Liegenresevierung: wie in jedem Hotel werden auch dort Liegen reserviert, nur dort bekommt man morgen´s um 5.00 Uhr früh schon nichts mehr! Also das heißt, auch wir haben abend bevor wir ins Bett gegangen sind unsere Liegen reserviert! Zum Pool: Müssten öffters gereinigt werden, Poolfolien am Boden schon gerissen! Sonnenschutz von Deutschland mitnehmen, da in Ägypten sehr, sehr teuer!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |