Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Nicht wirklich zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren das zweite Mal in Ägypten aber das erste Mal in diesem Hotel. Es gehört wohl eher zu den älteren Hotels, was man ihm stark anmerkt. Ein vernünftiges Zimmer bekamen wir erst nach Reklamation, aber das war uns nach den Bewertungen im Holidaycheck schon fast klar. Die stellen tatsächlich Strandliegen als Betten in die Zimmer. Das Hotel ist zumindest in der Hauptsaison hoffnungslos überbucht, die machen aus kleinen 2-Bett-Zimmern tatsächlich 4-Bett-Zimmer Das Essen war soweit okay, aber nicht besonders einfallsreich. Zur Not gab es aber immer auch Nudeln, die waren meist sehr lecker. Das Personal war sehr freundlich, zumindest die, die gearbeitet haben. Die "Aufpasser" dagegen waren oft recht mürrisch, auch den Gästen gegenüber. Publikum bunt gemischt, aber überwiegend Deutsche, Holländer und Franzosen. Das sind auch genau die, die frühmorgens um sechs die Liegen belegen. Gegen ein kleines Trinkgeld haben wir aber auch immer welche bekommen ohne mitten in der Nacht aufstehen zu müssen. Insgesamt sollte das Management auf einige Dinge achten, damit das Hotel nicht total verkommt. So finde ich es beispielsweise unmöglich, wenn Gäste in Badekleidung (womöglich auch noch nass!!!) ins Restaurant kommen. Das wäre in unserem letztjährigen Hotel in der Makadi Bay unmöglich gewesen. Dort war allerdings auch das Publikum insgesamt einfach einen Stern besser. Die Animation war okay. Wir haben einen Ausflug in die Wüste gemacht, der ist sehr zu empfehlen, die Stadtrundfahrt Hurghada hingegen kann man sich sparen, selten so eine hässliche Stadt gesehen. Vier Sterne hat dieses Hotel keineswegs verdient, auch nicht in der Landeskategorie. Nach Ägypgten kommen wir jederzeit gerne wieder aber ganz sicher nicht in dieses Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:16