Alle Bewertungen anzeigen
Jörn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Nörgler, fahrt nach Sylt !
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Etwas verunsichert, durch einige schlechte Bewertungen auf dieser Seite, begannen wir unseren Urlaub im Primasol Albatros. Wir hatten das Hotel vom 02.11. bis zum 16.11.06 gebucht. Doch schon als wir in die Anlage kamen, waren wir vom ersten Eindruck begeistert! Das Primasol Albatros ist eine sehr große und schöne Anlage, einen dicken Pluspunkt gibt es für die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten. Es ist eigentlich alles vorhanden, was man sich wünscht... und vielleicht noch ein wenig mehr! Die Gästestruktur war ok, zu unserer Zeit befanden sich etwa 60% Deutsche im Hotel, 30% Russen, der Rest Franzosen. Die Anlage ist absolut behindertengerecht, überall befinden sich Rampen für Rollstuhlfahrer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! Wir haben vom 02.11 bis zum 16.11.06 715 Euro gezahlt, was will man mehr?? Liebe Nörgler: Macht doch mal in Deutschland Urlaub für dieses Geld! Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, wer einen gehobenen Standard wünscht, muss schon 5 Sterne buchen und mehr Geld ausgeben! Ich kann nun mal nicht für 4 Sterne (Ägypten) zahlen und 5 oder 6 bekommen! Wer Fragen hat, kann mich gern über E-Mail anschreiben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow gebucht, den wir auch bekamen! An unserem Anreisetag gab es keine Probleme mit Überbuchungen. Das änderte sich jedoch in der Folgewoche! Binnen drei Tagen bekamen 150 Gäste kein Zimmer und wurden umquatiert! Dafür kann jedoch das Hotel überhaupt nichts, es liegt an den Reiseveranstaltern, die ihr Kontigent überschreiten! Der Bungalow war sehr gut, wir hatten zwei Etagen zur Verfügung.. unten mit Terrasse und oben mit Balkon! Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, Kühlschrank, TV (RTL, VOX, ARD, ZDF), Klimaanlage. Dicker Minuspunkt fürs Bad! Die Fliesen sahen etwas schäbig aus, überall Risse, das Wasser der Dusche lief nicht ab! Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, ansonsten alles ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von 10 bis 24 Uhr galt das AI-Angebot des Hotels. Der Umfang war auf jeden Fall ok! Man bekommt an den Bars Cola, Miranda, Seven Up, Wasser, Bier (sehr schmackhaft), Whisky, Ouzu, Wodka, Gin, Rot-und Weiss-Wein und noch enige andere. Natürlich alles "made in Egypt"... landestypische alcoholica, wie es immer heisst. Einige Gäste berschwerten sich, keinen Jonny Walker (AI) zu bekommen! Hallo? Seit wann kommt Jonny Walker aus Ägypten?? Natürlich bekommt man ihn, aber natürlich nicht im AI! Das Essen war gut, wenn auch nicht überragend! Nach einer Woche fehlte doch irgenwie die Abwechslung, obwohl die Auswahl an sich ok war. Man hat vier Restaurants zur Auswahl, eines davon (der Italiener) ist kostenpflichtig. Wir waren ein mal drin, da wir ein Essen über unserer Reiseanbieter gratis hatten. Das hätten wir uns allerdings sparen können, die Karte ist eher ein Lacher und schmecken tuts auch nicht! In den anderen Restaurants kann man morgens, mittags und abends seine Mahlzeiten einnehmen, man fand immer einen Platz. Über die Atmosphäre lässt sich sicher streiten, es ist oftmals laut und hektisch, was aber zum Teil auch an den Gästen liegt. Wird ein Tisch frei, sitzt gleich der nächste dran, für neue Tischdecken bleibt oft keine Zeit. Während des Abendessens werden die Tische oft schon fürs Frühstück vorbereitet, man kann die Tische dann nicht mehr nutzen. Dies empfand ich als sehr störend und nicht ok! Während es Essens kommen Kellner vorbei und versuchen einem frischgepresste Säfte aufzuquatschen, sie erwähnen aber oft nicht, das sie nicht AI sind. Auch das war für mich ein kleiner Minuspunkt. Und nun noch mal kurz zu den Meckerern hier! Jeder, nur etwas normal denkende Mensch weiss, das man ein 4-Sterne-Hotel in Ägypten nicht mit einem in Deutschland vergleichen kann! Andere Länder, andere Sitten! Bleibt besser in Deutschland und fahrt nach Sylt! Da bekommt ihr das, was ihr wollt! Günstig Urlaub machen wollen, aber nur rummeckern!


    Service
  • Gut
  • Ich habe in den ganzen zwei Wochen nicht einen unfreundlichen Angestellten erlebt, ich weiss also nicht, in welchem Hotel hier einige abgestiegen sind, im Albatros sicher nicht! Ich möchte den Deutschen erleben, der jeden Tag (6 mal die Woche) 14 Stunden in den Gastronomie arbeitet und so gut drauf ist, wie die Ägypter! Das Hotel hat ca. 500 Angestellte (auf 1500 Gäste). Sicher kein Pluspunkt, das im Hotel nicht an den Tisch bedient wird, aber zumindest wir konnten damit gut leben. Die meisten Angestellten konnten gut deutsch, einige beherrschten zu meinem Erstaunen gleich 5 Sprachen! Die gute Laune der Leute verbesserte sich noch mal sprunghaft, wenn man ihnen etwas Geld zusteckte. Dann war es auch möglich, mal Getränke an den Tisch zu bekommen. Allerdings durften sich sich dann nicht von ihren Vorgesetzten erwischen lassen, die ständig überall herum schlawenzeln. (Herren in weissen Hemden) Im Ganzen war der Service sehr gut, die Koffer wurden ohne Probleme aufs Zimmer geschafft und auch wieder abgeholt, hatte mal ein Problem wurde sich auch gleich darum gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man einen Ägypten-Urlaub bucht, muss man sich darüber im Klaren sein, das man ständig die Wüste vor den Augen hat, wenn man vors Hotel geht! (ausser man wohnt in der City) Es ist deshalb für mich ziemlich unverständlich, das sich hier einige darüber aufregen! Hallo?? Ausserhalb der Hotels ist es ziemlich dreckig, Müll-und Schuttberge, wohin man sieht... aber das wußten wir vorher! Warum gibt es schliesslich diese Informations-Seiten? Die Lage des Hotels war ansonsten gut, direkt am Roten Meer gelegen und nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Auch wenn man den übers Hotel fliegenden Piloten fast die Hand reichen kann, stört der Fluglärm wenig. in direkter Umgebung befinden sich einige Nachbarhotels, die meisten sollen auch ganz gut sein. Nach Hurghada fährt man ca. 10 bis 15 Minuten, wir waren ein mal in Sakalla (Stadteil), viele Dinge bekommt man dort deutlich günstiger als im Hotel. Für Zigaretten z.B. wird im Hotel oft mehr als der doppelte Preis verlangt. Im Haupthaus des Hotels selbt befindens ich einige Geschäfte, die allerdings zum Teil teurer sind als in Deutschland. Man wird permanent von den Händlern angesprochen, vor allem wenn man neu ist, irgendwann läßt das aber nach. Auf dem Hotelgelände befindet sich eine kleine Einkaufsstrasse, dort sind die Sachen etwas günstiger, handeln nicht vergessen! Ausflüge bucht man am besten bei privaten Anbietern direkt im Hotel. Für Schnorchelausflüge ist der "Pirate" direkt am Strand zu empfehlen, 3 Stunden Schnorchelausflug kostet z.B. 10 Euro pro Person, man bekommt es auch günstiger, wenn man handelt. Direkt am Ausgang des Hauptgebäudes sitzt ein Anbieter für Quad-Touren, auf jeden Fall mitnehmen! Es war der Hammer! Für 5 Stunden Quad in die Wüste, mit Beduinendorf (incl. deutscher Führung), Kamel-Reiten usw. zahlt man 30 Euro... beim Reiseveranstalter einiges mehr!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volle 6 Sonnen!! Das Freizeit-Angebot dieser Anlage ist wohl kaum zu toppen! Tennis, Mini-Golf, Super-Wasser-Rutsche, Tisch-Tennis, Billard, Sqash, Internet, Spieltautomaten für Kinder, Volleyball, Surfen, Hallenbad, Massage, Sauna, Fitnessraum und noch einige andere Sachen sorgen für viel Abwechslung! Einige Sachen kosten natürlich extra (Massage usw), aber der Grossteil ist im AI enthalten! Die Animation ist absolut top! Das Animations-Team ist uns mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen (Chico, Coco, Chikibum) Den ganzen Tag sind sie unterwegs, um sich einfach mal mit Urlaubern zu unterhalten (was natürlich zu ihrem Job gehört). Die Animateure trugen massgeblich dazu bei, das dieser Urlaub für uns unvergesslich bleibt. Auch die Kinderbetreuung darf man nicht vergessen, Karsten macht einen Super-Job! Der Strand war gut, leider war er sehr grobkörnig, man bekam nicht immer eine Liege. Aber das störte uns nicht so sehr, da wir eh meist an der neuen Pool-Landschaft lagen. Einfach genial!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn
    Alter:31-35
    Bewertungen:6