Alle Bewertungen anzeigen
Monika (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2008 • 3 Wochen • Strand
Rückkehr ins Beach Albatros
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorne weg: auch wir waren zum 3. Mal da, das Hotel ist schon älter, wird aber ständig dran gearbeitet! Man beachte, dass das Hotel rund ums Jahr geöffnet ist, da kann halt nicht im Rundumschlag renoviert werden! Allerdings sollten die "Motzer" schon mal beachten wie toll z. B. die Anlagen aussehen -wir befinden uns in der Wüste! und dass die Gärtner da wirklich bei enormer Hitze arbeiten. Was stimmt oder wir auch so empfunden haben ist, dass seit dem Wechsel in der Hotelleitung mehr arabische Mentalität eingekehrt ist. Es ist halt Ägypten und nicht Deutschland und da gehn die Uhren etwas anders! Das hartnäckige Gerücht, die Darmkrankheiten kämen vom Essen, vergesst es einfach - mir wurde mal erklärt, dass es sich um den Klimawechsel handelt und die dann zu schnell konsumierten kalten Getränke. Ich glaub das, denn ich hatte noch nie Probleme, mein Sohn dieses Mal noch bevor er das 1. Mal gegessen hatte (aber super viel getrunken) und mein Mann nach zu viel Sonne. Tipp: raus aus dem Hotel, nach links 5 Min in die Apotheke, er verabreicht das Richtige und nach 1 Tag ist alles vorbei! Auch im 3. Jahr hab ich mir wieder 10 Massagen gegönnt, ein bisserl handeln und mit Freundlichkeit kommt man überall weiter. Viel Spass - lasst euch nicht die Stimmung vermiesen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, dachten wir einen 2-stöckigen Bungalow gebucht zu haben... und waren dann schon sehr enttäuscht, in einem Zimmer untergebracht zu werden. War jetzt vmtl. nicht wirklich der Fehler des Hotels und wir haben dann auch ein offensichtlich grösseres Zimmer als das Gebuchte bekommen (nochmals danke!), aber schad wars trotzdem. Wir hatten dafür aber auch 4 vernünftige Betten, insofern echt ok. Tatsächlich ist das Haupthaus halt schon hellhörig, deshalb wären wir lieber im Bungalow gewesen (dafür muss man dann halt laufen!). Ansonsten war es aber wirklich gut, täglich Handtücher, Bett etc. - sobald es was zu beanstanden gibt, wird dieses sofort behoben. Nachdem wir uns dann dran gewöhnt haben, war es auch ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ok, hier ist tatsächlich (im Gegensatz zu den beiden Vorjahren) ein Manko zu verzeichnen. Es gibt nicht mehr Restaurants, aber mehr Zimmer (760!), damit sind natürlich mehr Leute da, die häufig gleichzeitig Essen wollen. Zudem wurde im Coq d´Or-Restaurant das Frühstücks-Angebot "limitiert", d. h. die Auswahl doch sehr beschränkt, so dass wir da leider nicht mehr hin sind (war bisher unser bevorzugtes Resto!) - selbiges auch Mittags, da gabs nur noch die Snacks (das ist ok) aber z. B. keine Desserts mehr, letztendlich haben wir dann Snacks in der Beach-Bar für die kids geholt und sind nach oben ins offizielle Resto (weil auch in der Beach-Bar keine Desserts und in beiden nur kleine Salatbar) denn Desserts wollen kids halt auch. Obwohl die Themen-Tage beibehalten wurden unterschied sich eigentlich nur noch der Deutsche Tag und ein bisserl der Italienische, alle anderen waren tatsächlich mehr unisono. DAS war die letzten beiden Jahre tatsächlich anders, totzdem ist die Auswahl immer noch mehr als ausreichend. man muss sich halt leider mehr was zusammensuchen... und geschmacklich wurde öfter mal ein bisserl zuviel ins Zuckerfass (Rotkohl) oder Pfefferfass (Salate) gegriffen. Auch vermissten wir verschiedene leckere Desserts. Da stimmen wir zu: der Weggang des bisherigen Chefkochs ist echt bedauernswert!


    Service
  • Gut
  • YEAP, okidoki, wie war das mit dem "wie man in den Wald hineinruft", ok, wir waren auf Grund unserer Kids bekannt (Ddie kannte tatsächlich das ganze Hotel! - ob das jetzt positiv ist weiss ich nicht), aber, vielleicht lag es einfach daran, dass wir im Urlaub waren (und nicht auf der Flucht wie so offensichtlich manch anderer!) summasummarum: egal an welcher Bar: bekam immer leckeren Cappuccino oder Espresso oder was auch immer, man half immer bei der Tischsuche und dass ich mir mein Besteck selber suchen muss ehrlich, damit haben wir kein Problem: dafür sind wir lieber später zum Essen gegangen und genossen die Ruhe vorher! das Zimmer war nix, ein Bungalow war gebucht und wir dachten, es sei wieder ein 2-stöckiger, dem war aber nicht so (wofür nun das Hotel nichts konnte!) -mit 4 Leuten in einem kleinen Zimmer, oha uns wurde prompt ein grosses Zimmer angeboten (zu meinem Missfallen im Haupthaus, weil es da tatsächlich lauter ist) aber dafür wesentlich mehr Platz, letztendlich haben wir uns dran gewöhnt und Sohnemann stand so oder so um 7. 30 auf! Zimmerreinigung immer top, etc ... pp... nun, wir haben sicher auch den einen oder anderen Kellner/Barmann gesehn, der mal nicht so gut drauf war, ok, aber wer von euch möchte bei 30° Grad da arbeiten? Gut, ist ihr Job, aber seid ihr JEDEN Tag top in eurem Job? Ich nicht! Für uns wars echt wieder ok, es stimmt zwar, dass es gegenüber letztem Jahr Abstriche zu verzeichnen gibt, aber es sind mehr Zimmer, dabei nicht mehr Möglichkeiten der Restaurantwahl etc., siehe nächster Punkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • kein Kommentar - überall nachlesbar und wem nicht klar ist dass da Flugzeuge sind (alle 5 Minuten??? Die haben wir schon die letzten beiden Male gesucht!) der ist echt selber schuld!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also: einziger negativ aufzuführender Punkt: der Minigolf-Platz sollte mal dringend reonoviert werden, wurde allerdings häufig von meinem 4-jährigen Sohn genutzt: Schläger gabs für kids immer gratis, man kannte ihn bald und er bekam ihn dann auch ohne Mama. Ah, eins noch: bei den Rutschen sind mittlerweile die grossen Reifen nicht mehr vorhanden, es müssen also selbst Reifen gekauft werden - was allerdings wirklich ein Problem ist: die Fliesen bei den Rutschen sind spiegelglatt: häufigere Ausrutscher und Unfälle sind die Folge, da sollte bald Abhilfe geschafft werden. Wir hatten immer Glück mit unseren Liegestühlen am Pool, die Schirme wurden auch gerade ausgetauscht und offensichtlich sind weitere Renovierungsarbeiten in der Planung. Wir haben unsere Einkäufe in der kleinen Ladenstrasse am Strand erledigt: NORMALE Preise, ohne Stress, einfach ok! Das Animateur-Team - einfach nur spitze und ein herzliches Dankeschön an euch alle! Irina und Julia - die Seelen des Miniclubs, Nemo und Sam - die echten Organisatoren des Ganzen und natürlich Dino - unser "Hightower" und Chef-Ballspieler. ALLE sind einfach nur wirklich lieb und geben sich unheimlich Mühe, einfach ist das nicht immer: und wir habens erlebt: Stänkerer gibts offensichtlich immer! Macht weiter so und ganz liebe Grüsse vonden kids Luca und Anna-Lena ("best friends of the team!")


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:5