Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Russischer Urlaub in Ägypten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage liegt sehr schön am Strand. Poolanlage in direkter Strandhähe. Es gibt eine Große Poolanlage vor dem Hotel mit Ruhepool, Kinderpool und großen Rutschen! Die Sauberkeit war eigentlich sehr gut aber die öffentlchen Damentoiletten müssen teilweise in einem für Westeuropäer schlimmen Zusstad gewesen sein. Gebrauchtes Toilettenpapier, Tampons, Damenbinden etc. in überquellenden Eimern neben der Toilette!!! Leider war der Urlaub duch eine 85% Anteil russchischer Gäste für uns nur eingeschränkt schön. Das Benehmen vieler russischer Gäste ist doch ziemlich Gewöhnungsbedürftig. Berge von Essen auf den Tellern, Drängeln überall, unfreundlichleit gegenüber dem Hotelpersonal, Betrunken schon am Nachmittag, Reservieren ganzer Strandzonen scho morgens gegen vier Uhr. Das schlimmste war für mich das russische Gäste teilweise das Essen anfassten um es dann wieder zurück aufs Büffee zu werfen!! Ein Gast holte sogar ein Sandwitch am Mittag aus der Auslage, klappte es auf, fasste hinein um den Belag zu prüfen und warf es wieder zurück!!! Das Hotel an sich ist gut und das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Aber wir würden wegen des sehr hohen russischen Gästeanteils dieses Hotel nicht noch einmal buchen! Auch die Abzocke und die Unfreundlichkeit an der Rezeption ist ein Grund dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren in Ordnung und die Sauberkeit auch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abgesehen von den drängelden russchischen Gästen und deren sehr gewöhnungsbedürftiger Esskultur gibt es keine Kritik.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Bediennungspersonal an den Bars und den Restaurants war überwiegend sehr freundlich und sehr angenehem im Umgang mit den Gästen. Das Personal an der Rezeption war dagegen zum Teil sehr sehr unfreundlich. Wir checkten am ersten Abend Samstag 03.11.12) gegen 22.00 Uhr müde und durstig ein. Als erstes sagte ein sehr unfreundlicher und mürrischer Mitarbeiter an der Rezeption das wir ein economy Zimmer gebucht hätten, er hätte noch Zimmer im Haupthaus das würde aber sonst 20€ pro Nacht kosten er könnte uns das für 10€ anbieten. Wir entschieden uns zunächst unser Zimmer zu besichtigen. Nach dem uns auf dem plan kurz erklärt wurde wo das Zimmer zu finden sei irrten wir in in der unbeleuchteten Hotelanlage etwa 20 Minuten umher bis wir das Gebäude in dem unser Zimmer war gefunden hatten. Zu Begrüßung trafen wir im Flur auf eine russchisch Familie im Flur die landestypischer Kleideung ( nackter Oberkörper, oder Muskelshirt, Goldketten etc) Wodka us Flaschen trinkend lärmend Karten spielte!! Das Zimmer war ein Zimmer mit vier Einzelbetten im Stil einer Jugenherberge) Wir sind dann zurück zur Rezeption, unsere Koffer wahren wohlweislich nich nicht auf den Weg gebracht) Wir entschlossen uns für das upgrade auf ein Zimmer mit Doppelbett und Meerblick. (Wobei Meerblick in diesem Fall Poolblick heisst) Dann rechnete unser Mann an der Rezeption und nuschelte eine Zahl die ich zuerst als 69€ verstand als ich dann aber die Quittung bekam waren es 90€. (7 Nächte mal 10€ wären eigentlich 70€ gewesen!!) Also wir waren müde und bezahlten. ( Es wurde nur Cash akzeptiert weil der Automat für die Kreditkarte angeblich gerade kaputt war) Und siehe da, jetzt begleitete uns ein Kofferträger und zeigte uns unser Zimmer. Hier stellten wir fest das die Klimaanlage nicht kühlte und im Bad eine Lampe defekt war. (Dieses wurde an nächsten Tag aber unverzüglich behoben) Nach unseren Hinweis am nächsten Tag an die Reiseleitung teilte der Reiseleiter uns mit das wir am Abend zuvor in typisch ägyptischer Manier abgzockt (Originalton) wurden. Der Reiseleiter teilte uns dann nach einem Gespräch mit das 10€ pr Tag für das Upgrade OK waren aber wir tatsächlich 20€ zuviel gezahlt hätten. Als Ausgleich hat er dann für uns verhandelt das wir am Abreiseag unsere Zimmer anstatt um 12:00 erst um 16:00 Uher verlassen müssten. Dieses sollten wir zweiTage vorher nochmal bei ihm Bescheid geben damit unserer Keykarte entsprechend umprogrammiert würde. Das haben wir dann auch getan und sollten uns dann bei einem Ayman nach 19:00 Uhr an der Rezeption amelden. Das haben wir dann versucht aber ein Aymann war nicht merh da und ein in diesem Fall freundlicher Mitarbeiter verlängerte die Karte bis 15:00 Uhr. Als wir am folgendem Tag nach einem Ausflug am Abend zurück ins Hotel kamen war das Erfebnis dass unser Zimmer offenstand und wir nach dem wir es wieder verlassen hatten unserer Karte ganz gesprerrt war.Wieder zur Rezeption wo ein wiederum sehr freunlicher Mitarbeiter unser Karte freischaltete un auch die Verlängerung bis 16:00 Uhr aktivieren wollte. Das hätte auch geklappt wenn nicht sein aüßerst unfreundlicher Vorgesetzter dazwischen gekommen wäre um dann mitzuteilen das das nur gegen zusätzlichen Zahlungen möglich wäre!! Lange Rede kurzer Sinn. Am Ende bekamen wir das Zimmer doch bis 16:00 Uhr nachdem die Reisleitung nochmals vorstellig geworden war!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, Ausflugsmöglickeiten ebenfalls.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Stand und Pool sehr gut! Animation und Abendprogramm unproffesionell aber bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:3