- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus 730 Zimmer untergebracht im großen Haupthaus und diversen vorgelagerten Bungalows. Es gibt u. a. eine Tennisanlage, eine Rutschenanlage eingerahmt von einer Pool-Landschaft und eine Minigolfanlage. Die Zimmer im Haupthaus sind sauber und gepflegt aber schon leicht abgewohnt. Alle sind mit Safe (kostenlos), TV und Kühlschrank ausgestattet. Die Zimmer sind größtenteils zum Meer hin ausgerichtet, was leider den Nachteil der abendlichen Lautstärke birgt. Wer also ruhig schlafen können möchte (auch vor 23:00h), sollte ein Zimmer ohne Meerblick oder im Bungalow wählen. Das Hotel ist eine reine AI-Anlage. Das Essen war gut, ausreichend und vielfältig, allein schon durch 5 unterschiedliche Themenrestaurants. Alles in allem ein schönes Hotel mit guter Lage. Ein Wehrmutstropfen war allerdings die vorwiegend russische Gästestruktur, mit mehr oder mindergutem Benehmen sowohl am Buffet als auch auf der Terasse oder auch am Strand. Der Anteil der deutschsprachigen Gäste ist erst mit deutschem Herbstferienbeginn leicht gestiegen. Der Alterdurchschnitt ist nicht leicht zu ermitteln. Wir haben Gäste von 5 Monaten bis 70 Jahre angetroffen. Also alles da. Und auch viele Familien. Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist im Hinblick auf das Angebot vollkommen in Ordnung. Das Klima um diese Jahreszeit September/ Oktober ist sehr angenehm und nur zu empfehlen. Die Wassertemperatur ist genau richtig. Allerdings täte sich das Hotel einen Gefallen, wenn der Anteil russischer Gäste wieder stark reduziert würde. Ich finde es nämlich nicht so toll, wenn Kinder, 10 Meter von der Toilettenanlage entfernt, ständig die Palme anpinkeln oder Kinder mit Unterstützung der Eltern gezeigt bekommen, wie man sein großes Geschäft am Strand verbuddelt oder neben der Restaurant-Terasse (7 Meter von der Toilettenanlage) auf der Grünfläche erledigt. Auch das Rückbefördern von gekosteten Speisen vom Teller in die Buffetauslage finde ich eher abstoßend und ekelerregend als Appetit anregend. Vom alkoholisierungsgrad am Abend und dem damit verbundenen Benehmen, mag ich gar nicht erst anfangen.
Wir hatten Single mit Kind gebucht. Das Zimmer ist zweckmäßig aber nicht übermäßig geräumig. Die Einrichtung ist gepflegt aber abgewohnt. Der kostenlose Safe im Kleiderschrank funktioniert mit Zahlencode. Ein Telefon ist vorhanden, genauso wie ein Kühlschrank und ein TV-Gerät. Das Duschbad ist innenliegend und mit Fön ausgestattet. Alle Zimmer sind mit Terasse im Erdgeschoß und Balkon im Obergeschoß ausgestattet. Wir haben das Zimmer nur zum Duschen und Schlafen genutzt.
Es gibt 5 Themenrestaurants welche unterschiedlich geöffnet sind. Mal für alle Hauptmahlzeiten, mal nur morgens und abends, mal nur abends. Die Auswahl reicht von deutscher Küche über die mediterrane, orientalische, asiatisceh bis hin zur mexikanischen Küche. Letzteres war, schon auf Grund der Ruhe beim Sitzen, die von uns bevorzugte Adresse. Die Qualität war ausreichend aber nicht überragend, was wohl an der zu liefernden Quantität (bedingt durch die Essgewohnheiten der Russen) lag. Die Getränkeauswahl war ausreichend. Starke Alkoholika, alles stärker als Bier, waren in den Restaurants nicht erlaubt. Die Sauberkeit der Tische ist stark verbesserungswürdig aber akzeptabel. Bei der Hygiene hab ich, meinem Appetit zuliebe, nicht so genau hingeschaut. Ein kleines Trinkgeld macht natürlich auch hier das Leben etwas bunter.
Das Personal ist, wenn sie die Nationalität des Gastes als deutsch festgestellt haben, sehr zuvorkommend. Alle sind sehr kinderfreundlich. Englisch können fast alle mehr oder weniger gut. Ein Großteil des Personals spricht aber, wie es die Gästestruktur auch vermuten läßt, besser russisch als deutsch. Die Mitarbeiter, welche die Zimmer reinigen, sind sehr bemüht und machen einen guten Job. Leider haben wir erfahren, daß diese nur von dem Geld leben, welches auf den Betten liegt. Im Gegensatz zum restlichen Personal bekommen diese kein Festgehalt. Es gibt einen Mini-Club dessen Programm aber eher auf kleinere Kinder, bis 8 Jahre, ausgelegt ist. Darüber hinaus ist es für die Kinder nicht mehr sehr interessant. Das gleiche gilt auch für die allabendlich stattfindende Minidisco. Es gibt wohl einen Wäscheservice, den wir aber nicht genutzt haben. Geld kann man im Hotel (Haupthaus 1. Etage) täglich bei einem Außendienstler der Bank zum aktuellen Tageskurs eintauschen. Der spricht allerdings kein deutsch. Außerdem beinhaltet die Anlage im Nordflügel eine hoteleigene Klinik mit Arzt. Diese ist wohl auch empfehlenswert, was wir aber nur vom Hörensagen wissen.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Strandabschnitt, welcher beidseitig mit betonierten Stegen eingefaßt ist. Was aber kein Nachteil ist. Der eine dient dem Aquacenter als Quartier und auch als Anlegesteg für die Schiffe, mit denen zu Schnorchel- und Tauchausflügen gefahren wird. Der andere ist komplett mit Sonnenliegen ausgestattet. Und dient der Privatjacht des Hoteleigentümers als Anleger. Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt ca. 10km, welche mit dem Taxiservice des Hotels ungefähr 5 - 7,- € kosten. Dies ist sogar günstiger, als die Taxen vorm Hotel. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten. Ein Ausflug in den neuen Jachthafen von Hurghada ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Strecke zum Flughafen ist ähnlich lang, wie bis ins Zentrum. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hurghada oder in der Einkaufsmeile. Außerdem ist direkt auf dem Hotelgelände auch ein Basargebäude mit diversen Einkaufsmöglichkeiten der kompletten Bandbreite. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in vielen Varianten, wobei die lokalen Anbieter, die auch am Hotelstrand Werbung machen, meist um einiges günstiger als die Angebote der Reiseveranstalter und das bei gleicher Qualität oder besser. Die Delphintour kann ich nur empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren von Miniclub über Animation, Beachvolleyball, Tennis, Boccia, etc. reichlich vorhanden. Wir haben diese aber so gut wie nicht genutzt. Die standseitig gelegene und vom Haupthaus eingerahmte Pool-Landschaft ist sehr schön. Aber das Wasser ist kälter als das des Roten Meeres. Die Kinder hatten aber Ihren Spaß. Ich selbst bevorzuge aber das Meer zum Baden. Strandliegen mußten zwischen 5:00h bis 6:00h reserviert werden, wenn man nach dem Frühstück noch einen Platz ergattern wollte. Dies sorgte allerdings auch ziemlich früh schon für Unruhe im Hotel. Also Ausschlafen war nicht so einfach. Wem ein besonderer Platz nicht so wichtig war, der fand auch später noch freie Liegen in B-Lage des Strandes. Strand und Wasser waren, je nach Strömung, mehr oder minder sauber. An manchen Tagen war die Lagune voll mit Müll. In regelmäßigen Abständen sind starre Sonnenschirme am Strand verteilt, welche bis zu 4 Liegen beschatten können. Duschen am Strand sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frauke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe JFrauke, ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Beach Albatros Resort & Spa bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch IhreBewertung unseres Hauses hier bei Holidaycheck teilen. Gerne nehmen wir Ihre Tipps und Anregungen an, da es uns ein Herzenswunsch ist, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, damit wir noch besser werden. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders, auf unserem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Das gesamte Team und Hotelmanagement des Hotel Beach Albatros Resort & Spa wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gäste. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden: beachalbatroshotel.gr@gmail.com