- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wer keine Probleme bei 36-38 °C im Schatten hat, heißen warmen Wind verträgt und gerne in glasklarem 28°C Meerwasser mit Sandstrand seine Urlaubstage verbringen möchte, für den ist dieses Hotel genau das richtige. Die sehr gut gereinigte und gepflegte Hotelanlage sorgt durch das durchweg sehr freundliche und hilfsbereite Personal das auch versucht möglichst viel in deutsch zu sprechen, für eine wohlige Urlaubsatmosphäre. Durch die Auftrennung der Speisebereiche in 5 Restaurants, ist es auch gelungen die vielen Gäste ohne Wartezeiten gut und abwechslungsreich zu verpflegen. Die Küche ist kein "deutsches Restaurant", denn die Speisen sind schon an afrikanische Verhältnisse angepasst. Aber wer braucht schon unbedingt z.B. Schweinefleisch-Gerichte (Moslem). Bei der Vielzahl an Speisen benötigten wir allerdings auch einige Tage um uns gut zurecht zu finden Auch ohne ständiges Trinkgeld im Hotelbereich wird man bestens umsorgt, und dann gibt man gerne auch mal etwas Kleingeld für diesen oder jenen Service.. Dies trifft jedoch nicht auch die Einkaufsmöglichkeiten besonders in Hurghada oder in Luxor usw. zu. Dort wird jeder Tourist gnadenlos bedrängt um alles Mögliche an den Mann zu kriegen. Wer das nicht will, der sollte diese Punkte tunlichst meiden. WC, Foto vom Kamel, alter Stein, Klopapier alles 1€ .... Wir haben auch Luxor besucht, was jedoch jeder für sich entscheiden muss, wenn die Tagestemperaturen bei 42° im Schatten liegen, meist allerdings kein Schatten zur Verfügung steht. Trotzdem möchte ich die Eindrücke und Bilder besonders vom Nil, den Ausgrabungsstätten und der Wüstenfahrt nicht missen. Ansonsten werden auch noch viele weitere Ausflüge von ITS usw. angeboten. Segeln und schnorcheln für 38€, Luxor 78 €, U-Boot für 45 Minuten 48 € usw. Obwohl doch eine hohe Zahl von Russen im Hotel waren, gab es keine Probleme. Da sind wie bei allen Völkern auch, immer wieder mehr oder weniger sympathische Personen mit dabei. Zu teures Internet haben wir durch eine einheimische Telefonkarte umgangen, da ist aber die Hilfe des Reiseleiters von großem Vorteil (anmelden, arabisch ....) Noch was wichtiges! Wir waren bisher oft die deutschen- Handtuch-Reservierer, aber es geht auch ohne. Kein einziges mal war es notwendig für 3 Personen freie passende Liegen zu bekommen, auch nicht um 9 oder 10 Uhr vormittags.....auch wenn die Strandboys etwas mitgeholfen haben, aber dafür sind sie ja vom Hotel abgestellt worden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |