- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Beach Albatros Resort bietet ein Haupthaus mit direktem Poolzugang und Zugang zum Strand und mehrere Bungalow-Komplexe, die einen weiteren Kinderpoolbereich einrahmen. Die Sauberkeit in allen Bereichen ist ausgezeichnet, sogar die Toiletten in der Nähe des Strandes und des Pools wurden ununterbrochen gereinigt. Die AI-Leistungen ließen kaum Wünsche offen - Eis am Nachmittag oder Cafe-Bar mit wirklich gutem Angebot an Kaffeespezialitäten vom Espresso bis zum Milchkaffee(Latte macchiato). Die Gästestruktur bestand aus ca 70% Russen, der Rest setzte sich aus Deutschen, Schweizern und Österreichern zusammen. Ich war einige Tage tauchen. Zu empfehlen ist nicht das Tauchcenter in der Hotzelanlage, sonderndas Jasmin Diving Center ca 300m rechts vom Hotel. Das Spa Angebot des Hotels ist sehr mittelmäßig und zu teuer.
Die Einrichtung des Zimmers war zweckmäßig, die Größe angemessen. Das separate Bad mit Toilette und Dusche erfüllte die Anforderungen. Der Duschvorhang machte einen vorsintflutlichen Eindruck. Der Zustand war ordentlich, die Sauberkeit sehr gut.
In den 5 Themenrestaurants - orientalisch, deutsch, mexikanisch, mediteran und asiatisch - fand man immer schmackhafte Gerichte . Die Auswahl umfasste immer Fisch , Geflügel und Rind in unterschiedlichen Zubereitungsarten - vom Rinderfilet bis zum frischgeschnittenen Thunfischsteak- häufiger allerdings in geschnetzelter und mit Gemüse gemischter Form. Suppen waren in der Regel sehr schmackhaft, Desserts wurden in Form von Obst bis zu den unterschiedlichsten Süßgebäcken angeboten.
Den Service in den Restaurants und Bars haben wir unterschiedlich erlebt, wie das bei einem so großen Personalangebot nicht anders zu erwarten ist. Es gab sehr freundliche und zuvorkommende Kellner, die nach einigen Tagen schon wussten, was man als Getränk wünschte, anderseits aber auch sehr wenig interessierte, die kaum auf ihre Gäste achteten und nur ihren Job machten - vor allem Abräumen, das ging aber immer sehr fix. Trinkgeld war nicht erforderlich, aber bei der Schnelligkeit der Versorgung doch hilfreich. Ein Euro am Abend an den Kellner reichte, um jeweils liebevoll betreut zu werden. Die Mitarbeiter bemühten sich in deutsch zu kommunizieren, an der Reception gab es mehrere gut deutsch sprechende Ansprechpartner. Mit englisch kam man aber überall gut zurecht. Ein Zimmerwechsel, da wir sehr weit vom Strand entfernt in einem der letzten Bungalows eingecheckt waren, wurde am ersten Tag zu un serer Zufriedenheit problemlos geregelt.
Vorteilhaft ist die Nähe zum Flughafen, so dass die Transferzeit nur ca. 20 -30 min beträgt. Vor allem die ankommenden Flieger sieht man im Landeanflug, sie stören aber nicht. Das Hotel liegt direkt an einem kleinen und gepflegten Sandstrand mit ausreichend LIegestüheln und Sonnenschirmen (das Hotel war aber nicht ausgebucht). Zur Poolbar sind es nur einige Meter. Es gibt einige kleine Geschäfte in der Anlage, die das Übliche an Reisemitbringsel anbieten. Die Preise sind im Vergleich zu Downtown ein wenig höher. Das Hotel gehört zur Al Batros Kette, wovon sich einige in direkter Nachbarschaft befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war eher schlechter Durchschnitt. Die sportliche Tagesanimation umfasste Poolgymnastik, Darts, Boule, Volleyball, Zumba und Bauchtanz. Die Abendanimation des Teams war grottenschlecht, zusätzlich gebuchte Showgruppen z. B. Kobrashow, Folkolore oder Artistik nicht berauschend. Die zwei Im Hotelterrassenbereich abwechselnd an den Abenden auftretenden Sänger spulten jeweils ihr gleiches Progamm ab, hier wäre eine Tanzband oder Themenabende( Musik der 60er, 70er,etc.) interassanter gewesen. Der Poolbereich wurde von uns nicht genutzt machte aber immer einen sauberen und gepflegten Eindruck
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr Armin, Vielen herzlichen Dank fuer ihre bewertung im Holidaycheck! Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Liebe Gruesse. Ihr Hotelmanagement