Alle Bewertungen anzeigen
Lina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes all-inklusive Hotel mit einigen Macken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Beach Albatros Resort liegt direkt an roten Meer und aufgrund der guten Bewertungen und relativ geringen Anreisezeit für ein warmes Land im Dezember haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Ich möchte mich schon mal entschuldigen für den langen Text, aber ich wollte eine sehr ausführliche Hotelbewertung verfassen ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • An der Rezeption bekommt man dann eine Zimmerkarte (keine zweite) plus 2 Poolkarten mit denen man sich Handtücher ausleihen kann. Das Personal sprich teilweise deutsch und englisch. Leider jedoch haben wir keine Einweisung bekommen, wo etwas zu finden ist (Frühstück, Abendessen, etc.) und wie lange die Restaurant geöffnet haben. Uns wurde lediglich ein Hotelplan mit Infos ausgehändigt. Ein netter junger Mann hat uns die Koffer abgenommen und ist zusammen in unser erstes Zimmer gegangen. Leider haben ich mir die Nummer des erstens Zimmers nicht gemerkt, es war auf jeden Fall furchtbar. Die Zimmereinrichtung war komplett veraltet und es hat dort ganz schlimm gerochen. Der Ausblick vom Balkon war halb Meer, halb Hinterhof Treppenaufgang. Alles andere als erhofft. Nach einigen Diskussionen mit der Rezeption wurde uns dann das Zimmer/ Suite 3088 als Alternative gezeigt. Dieses ist laut Rezeption die Honeymoon Suite und nur mit Aufpreis zu haben. Aufpreis war 20 EUR die Nacht, eigentlich aber 40 EUR. Habe ich sofort ja gesagt, da das andere Zimmer definitiv nicht in Frage kam. Dieser Aufpreis war sofort fällig. Das Zimmer 3088 ist wirklich sehr schön. Es besitzt ein ein eigenes Ankleidezimmer, riesiges Badezimmer mit einer unfassbar großen Dusche. Das Schlafzimmer ist separat und der Wohnbereich mit Sofa und Fernseher ist auch sehr groß. Zusätzlich gibt es einen Balkon mit einer gläsernen Front, die zum Pool heraus geht mit der man einen wunderschönen Ausblick auf das Meer hat. Der Aufpreis hat sich allemal rentiert. Im Zimmer gibt es auch einen kleinen Zimmersafe ohne Zusatzkosten. Ebenfalls gibt es in jedem Zimmer eine Minibar. Das Housekeeping stellt einem jeden Tag 2x 600ml Wasserflaschen gratis dort hinein. Aber natürlich bekommen man auch an der Hotelbar und in den Restaurants aus Anfrage Wasserflaschen, die man mit ins Zimmer nehmen kann, falls man viel Durst hat. Leider jedoch war die Minibar so laut, dass wir den Strom jede Nacht ausmachen musste, da man trotz geschlossener Schlafzimmertür das Summen gehört hat. Wenn man Duschen wollte, musste man viel Geduld mitbringen, da es manchmal bis zu 5 Minuten gedauert hat bis warmes Wasser kam. Zusätzlich gab es auch keine Handseife im Bad, sodass wir uns unsere eigene nach 2 Tagen kaufen mussten . Der Fernseher biete eine Reihe von internationalen Programmen. (deutsche Sender waren ZDF, RTL2, Pro Sieben Maxx und Kabel1).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über mehrere Bars und Restaurant. In allen Restaurants gibt es Abendessen mit einer großen Auswahl als Speisen. Allerdings haben mir diese nur bedingt geschmeckt, sodass ich nach wenigen Tagen schon nicht mehr wirklich begeistert war und die Bewertungen nicht nachvollziehen konnte. Am Ende habe ich mich mittags und abends praktisch nur noch von Reis und (ägyptischen) frisch gebackenem Brot ernährt. Das Frühstück war auch bald ernüchternd. Hier gibt es auch eine Reihe von Auswahl, aber bei allem hat der Pepp gefehlt. Es gibt Joghurt, Eierspeisen, Salate, Brote (haben alle nach Milchbrötchen geschmeckt), Cornflakes etc. Und als Getränke hatte man die Auswahl an Softdrinks, Tee, 3 Säften und ganz ganz schlechten Kaffee. Ich trinke morgens immer sehr gerne Kaffee, aber den kann man wirklich nicht trinken (hat wie aufgewärmter Instantkaffee geschmeckt). Bin dann immer ab 9 Uhr in die Kaffeebar/ Moccabar gegangen (gegenüber der Rezeption). Der Kaffee hier hat wirklich sehr gut geschmeckt und das Personal ist super nett und aufmerksam.


    Service
  • Eher schlecht
  • In der Lobby gibt es einen Geldautomat von der „Bank of Egypt“. Hier kann man von einer Kreditkarte direkt Ägyptische Pounds holen oder alternativ Euroscheine (außer 50 EUR Scheine) in Pounds umwandeln. Aber man kann auch praktisch überall mit Euros zahlen. Als zweites möchte ich die größte Macke erwähnen, die mich den ganzen Urlaub wahnsinnig gestört hat: Das Liegen reservieren! Erstmal gibt es für so eine große Anzahl von Zimmern viel zu wenig Liegen und dann besitzen so viele Gäste auch noch die Frechheit jeden Morgen um 6 Uhr loszugehen, damit man um 10 Uhr praktisch keine freie Liege mehr finden kann. Ich weiß, dafür kann das Hotel nichts, aber erst mal steht der Hinweis „keine Liegen reservieren“ überall und dann sollte man als Hotelbetreiber und mit so viel Personal auch konsequent dagegen angehen. Aber das ist leider überhaupt nicht der Fall. Das Hotel verfügt über eine große Anzahl an Personal (praktisch nur Männer), die auch versuchen immer alles schnellstmöglich zu erledigen, aber eine Schippe Freundlichkeit hat mit gefehlt. Wiederrum, wenn man einem Kellner ein paar Euro Trinkgeld gegeben hat, hat man auch ein größeres Glas Bier bekommen (sonst nur 0,2l Gläser) oder er hat einem eine Poolliege mit Handtüchern reserviert. Ich haben diesen „Service“ nicht in Anspruch genommen, aber mehrmals beobachtet. Das Internet im Haus in kostenfrei, aber oft sehr langsam und bricht auch gerne ab. Den besten Empfang hat man in der Lobby. Das Rauchen ist im Hotel auch teilweise im Gebäude erlaubt. Im der Lobby nicht, 3 Meter weiter in der Moccabar wiederum ja. Die Sauberkeit im ganzen Hotel ist in Ordnung. Wenn man allerdings pingelig ist, könnte man es an einigen Stellen verbessern. Aber wenn man in Ägypten ist, kann man natürlich nicht die Standard von Deutschland erwarten. Wir hatten am Abreisetag Pick-up um 15 Uhr. Check Out ist eigentlich um 12 Uhr, daher wollen wir einen late-checkout. Ob dieser generell möglich ist, konnte man uns erst um 10 Uhr am Abreisetag erzählen. Late-Checkout ist bis 14 Uhr mit einem Aufpreis von 10 Euro zu haben, bis 14:30 Uhr mit 15 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Beach Albatros gehört zu der Hotelkette „Pickalbatros“. Diese Hotelkette hat mehrere Hotels geschlossen auf einem Gelände (wie eine Art geschlossene Gesellschaft oder in englisch auch Gated Community) am Eingang gesichert durch eine Security. Der Flughafen ist 15km entfernt, daher war der Transfer nur 30 Minuten lang. Das Beach Albatros hat eine sehr schöne und gepflegte Hotelanlage, die jeden Tag von einer viel zahl an Personal gereinigt wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotelpool ist beheizt (sehr gut, besonders an Tagen, wenn es nur 21 Grad warm werden) und es waren bis zu 3 Rettungsschwimmer anwesend, die sehr aufmerksam waren. Ab 10 Uhr wir dort Musik gespielt und Animation wie morgendliches Streching, Aquagymnastik, Zumba vorgeführt. Leider fand ich die Musikauswahl sehr gewöhnungsbedürftig, evtl. ist es auch Geschmackssache, aber an einem Morgen kam eine ganze CD lang Kölner Schlager/Partymusik. Ich hätte mir mehr entspannte (chill out, Lounge) Musik gewünscht. Dies hätte besser gepasst meiner Meinung nach. Zusätzlich wird auch Dart, Boccia und Beach Volleyball angeboten. Was mich neben den permanent reservieren Liegen ebenfalls gestört hat, was dass gefühlte alle 5 Minuten jemand etwas verkaufen wollte (Massage, Safari Ausflüge, Friseur, Fotoshooting, etc.). Alternativ kann man in die nahe gelegene Shoppingcenter (Senzo Mall) mit dem Taxi für 8-10 Euro (Totalpreis für hin und zurück) fahren. Taxibestellungen kann man direkt im Hotel abgeben. Preise in der Mall sind wie in Deutschland. Zusätzlich haben wir direkt über unserem Reiseveranstalter einen Tagesausflug nach Luxor gebucht. Wir wollten extra in eine kleine Gruppe (max. 8 Personen) ohne "Verkaufszwischenstopps". Der hat über TUI pro Person 140 EUR gekostet. Los ging es 5:25 Uhr, zurück waren wir gegen 20 Uhr. Bustour dauert je 3,5 Stunden. Es war wirklich super beeindruckend. Wir haben vor und nach Luxor auch einige Tempel angeguckt. Der Tourguide war super klasse und man kam sich nicht so vor wie bei einer "Kaffeefahrt". Würde ich jedem empfehlen! Zu den Pyramiden nach Gizeh geht auch eine Tour, aber mit 5 Stunden Busfahrt war es dies uns zuweit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lina
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lina vielen Dank fuer Ihr Feedback und die damit verbundene Muehe. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst, und wir werden die angegebenen Punkte umgehend an die verantwortlichen Abteilungen weiterleiten. Von allen unseren Gästen wünschen wir uns, dass sie mit allen Belangen, Fragen und Wünschen an uns herantreten, da wir nicht alle Gäste persönlich erreichen können. Unser Hotel steht allen positiven sowie negativen Kritiken offen gegenüber, denn nur so können wir unseren Standard erhalten und uns nach den Wünschen unserer Gäste richten. Zu einigen Punkten moechten wir gerne Stellung nehmen. Wir hättenuns gewünscht, dass Sie mit all Ihren Anliegen zu uns gekommen wären, da wir Ihnen sehr gerne weitergeholfen hätten. Auf Nachfrage haenigen wir unseren Gaesten gerne eine zweite - oder auch dritte Zimmerkarte aus. Wir können alle Geräte austauschen oder sofort reparieren – gerne haetten wir Ihr Problem mit der Mini Bar geloest- wenn wir davon erfahren haetten. Die gilt auch für unser Essen, da wir für viele verschieden Gäste aus verschieden Länder kochen und nicht immer das Richtige dabei ist für alle, können wir trotzdem auch wenn wir 1700 Gäste im Haus hatten, auf speziale Wünsche eingehen und unsere Köche hätten gerne für Sie was gezaubert. Man kann die Qualitaet des Internet nicht mit dem in Europa vergleichen, wo unter der Erde Glasfaserkabel gezogen sind und die Schnelligkeit und Qualitaet um einiges besser sein kann. Der Server liegt bei uns in der Lobby und das Signal ist dort in Ordnung. Wir wuenschen Ihnen alles Gute, und freuen uns auf Ihren naechsten Besuch das Managemnet des Beach Albatros Resorts