- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwar schon einige Jahre alt, merkt man jedoch kaum. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude. War immer sehr sauber, Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Man sollte jedoch öfters mal ein Trinkgeld geben, damit man auch genügend Handtücher bekommt, etc. Telefonkosten sehr hoch, lieber mal vom Internetcafe eine eMail nach zuhause schicken. Keine Callingcard im Flugzeug kaufen! (Wird bei Tuifly angeboten). Funktioniert nicht!! Wetter war gut, im März ca. 26 Grad, jedoch manchmal so windig, dass am Strand liegen nicht möglich war.
Dickes Minus: Am ersten Tag waren auf meinem (frischen) Bettlacken mehrere fremde Haare. Das war wirklich eklig und darf eigentlich nicht vorkommen. Deshalb nur 3 Sonnen. Zimmer waren gut und mit allem was man braucht ausgestattet. Leider keine Minibar und kein Safe im Zimmer. Fernseher hatte einige deutsche Programme, hat man jedoch bei Wind manchmal nicht alle empfangen. Den Fluglärm habe ich in den ersten Nächten noch als störend wahrgenommen, irgendwann gewöhnt man sich jedoch dran.
Es gab mehrere Restaurants im Hotel, die alle sehr schön waren. Abends gab es in jedem Restaurant das selbe. Das Essen ist gut, aber relativ einfältig. Nach einer Woche habe ich bereits wieder dem Essen zu Hause entgegengefiebert. Das Essen ist sehr fettig zubereitet, sogar der Reis und die Nudeln. Gesund ernähren kann man sich im Hotel keinesfalls. Die Desserts sind superlecker und sehr zu empfehlen, zwar sehr süss, aber wer das mag, ist hier richtig! Getränke waren okay, von den Cocktails war ich sehr enttäuscht. Sehr lieblos zubereitet, keine richtigen Säfte werden verwendet. Auch der Kaffee ist nicht gut. Mittags gab es an der Strandbar immer leckere Pizza und Calzone. Sehr zu empfehlen.
Der Zimmerservice war toll. Immer alles sauber. Haben jedoch auch öfters ein Trinkgeld gegeben. Dann haben sich die Zimmerleute noch mehr Mühe gegeben. Personal war größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Es war jedoch sehr nervig, dass man am Strand und Pool oft nicht seine Ruhe hatte, da man ständig angesprochen wurde, ob man eine Massage, etc im Health Center haben will. Das sollte ein bisschen zurückgeschraubt werden. Den Service in den Restaurants und an der Rezeption war okay. Wir wurden nicht wie manch andere am bedient, lag wohl wieder am Trinkgeld. Wenn man also einen super Service haben will, sollte man fast immer Trinkgeld geben, was ich auch nicht so ganz einsehe, da ich für den All inklusive Urlaub ja bereits bezahlt habe. Dann hole ich mir mein Getränk lieber selbst an meinen Tisch.
Hotel liegt etwas ausserhalb von Hurghada. Wir waren einmal auf einer Rundfahrt durch Hurghada. Keine schöne Stadt und sehr aufdringliche Leute. Da sind wir dann lieber den Rest des Urlaubs voll im Hotel geblieben. Hotel liegt direkt am Strand, welcher sehr schön und sauber ist. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend. Wir haben alle Ausflüge direkt bei unserem deutschen Reiseveranstalter vor Ort gebucht. Am Strand kann man auch Ausflüge buchen, würde ich jedoch eher davon abraten. Ich zahle lieber 5 € mehr und weiß dafür, dass ich in guten Bussen unterwegs bin, deutschsprachigen Reiseführer habe, etc. Taxistand gibt es direkt im Hotel und auch einen Shuttleservice nach Hurghada. Haben wir aber beides nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr viel Animation vorhanden. Wir haben kaum etwas genutzt. Haben nur einmal Minigolf gespielt. Toll finde ich die Möglichkeit, ins Internet zu gehen (10 Minuten 1 €). Die Pools sind toll, waren mir nur leider zu kalt. Aber top gepflegt und sauberes Wasser (lag wohl auch daran, dass die Pools im März kaum genutzt wurden). Am Strand hat man immer eine Liege gefunden, wenn man ein bisschen gesucht hab. Kann mir aber gut vorstellen, dass der Strand in der Hauptsaison total überfüllt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |