- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne und saubere Hotelanlage mit einem der besten Strände in Hurghada. Auch für Kinder sehr gut geeignet. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Das Hotel verfügt über das Haupthaus sowie viele Bungalows. Die Zimmer befinden sich in unterschiedlichem Zustand, je nachdem, ob sie bereits renoviert wurden. Unser Zimmer war in bereits abgewohntem Zustand; insbesondere das Bad war nicht besonders schön. In den Zimmern befinden sich Flachbildfernseher, jedoch ist die Empfangsqualität eher schlecht. Der Zimmerservice war optimal d. h., es war stets sauber.
Die Getränke entsprechen der Qualität, die gemeinhin in All-Inclusive-Hotels üblich ist. Die angebotenen Speisen sind eher durchschnittlicher Qualität, sie liegen aber über dem Standard in Ägypten. Insbesondere die Zubereitung ist zu loben, weil nahezu alles sehr gut schmeckte. Die Anzahl der vorhandenen unterschiedlichen Restaurants garantiert dafür, dass man immer etwas Passendes findet.
Bis zum Beginn des Ramadan war der Service gut. Danach ließ die Leistung zunehmend nach und es wurde nur noch das Nötigste getan. Die Hotelleitung erwartet Verständnis für hungrige und müde Mitarbeiter, jedoch könnte man eigentlich erwarten, dass mit einer vorhersehbar geminderten Leistung auch der Hotelpreis nach unten angepasst werden müsste. Auffällig in diesem Hotel ist auch, dass die Anzahl der Aufsichten annähernd derjenigen der Produktivkräfte entspricht. Diese Aufsichten (Oberkellner usw.) erfüllen nach meiner Auffassung keinen erkennbaren Zweck, da sie außer einigen lautstarken Äußerungen nichts zur Verbesserung des Service beitragen. Erkennbar, neben der anderen Kleidung, sind sie daran, dass sie die Gäste weder grüßen, noch beachten. Die unteren Chargen sind jedoch freundlich und meist bemüht, zumindest so lange, bis sie einen höheren Dienstgrad erreicht haben.
Das Hotel hat einen direkten Strandzugang und liegt am Rande von Hurghada. Die Anlage ist sehr groß und weiträumig. Negativ war, dass man den ganzen Tag von Verkäufern belagert wurde, die alle möglichen Freizeitaktivitäten "an den Mann" zu bringen versuchten. Ablehnungen nahmen sie jedoch sofort zur Kennnis und bedrängten die Gäste nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot der Strandwerber wurde schon erwähnt. Darüber hinaus gibt es eine Animation, die jedoch bemühter sein könnte. Beim Boccia-Spiel erschien zwar immer ein Animateur, der jedoch nach kurzer Zeit wieder verschwand, weil angeblich andere Aufgaben warteten. Die Kinder-Disco war eher nachlässig und die Kinder wurden nicht einmal mit einem "Gute Nacht" verabschiedet. Der Chef der Anamation gebärdet sich wie ein Hotelchef und man den Weg freimachen, wenn er durch die Anlage geht. Selbsverständlich geht er auch nicht auf die Gäste zu und mit Freundlichkeit und grüßen hält er es wie die Aufsichten. Bezeichnend ist, dass sich am Strand eine Tafel mit den Animations-Aktivitäten für die einzelnen Wochentage befindet. Die jeweiligen Tage findet man auf dieser Tafel jedoch nicht, so dass er für die Gäste zu einem Ratespiel wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 74 |