Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3-5 Tage • Strand
Sehr gutes Hotel mit schlechtem Strand
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine Gesamtnote zu geben ist wirklich sehr schwierig, da das Hotel an sich sehr schön und nett ist, sehr sauber, das Personal extrem freundlich, das Essen gut, das Meer und das Hotelriff sehr schön, die Anlage sehr schön und gepflegt....ABER der Strand ist wirklich nicht einem 5* Hotel würdig. Dennoch können wir das Hotel empfehlen, man muss sich halt auf diesen Strand einstellen. Wir haben über holidaycheck (V-Tours) bestellt und nur rund 30€ pro Nacht bezahlt für AI, was natürlich absolut tolles Preis Leistungs Verhältnis ist. Das Hotel ist absolut empfehlenswert, mit der Einschränkung des Strands. Wem das wichtig ist, der sollte dort nicht hinfahren. Außer das Hotel kommt drauf und ändert etwas daran. Fragebogen über die Zufriedenheit wurden eh ausgeteilt wo wir uns über den Strand beschwert haben. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter (2 Tage mit nur 20° und Wind) aber sonst denke ich ist Hurghada auch im Winter sehr zu empfehlen! Falls ich etwas nicht erwähnt habe, könnt ihr ja noch fragen :-)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind absolut ok. Wir waren in einem Bungalow Zimmer im ersten Stock. Es war sauber wurde schön hergerichtet jeden Tag und geputzt. Das Bad war etwas klein aber auch ok. Kliamanlage, Kühlschrank, Telefon, Sat TV waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All inclusive. Essen und Trinken kann man fast rund um die Uhr. Neben dem Hauptrestaurant das von 4 Uhr morgens bis Mitternacht fast durchgehend offen hat gibt es noch 4 weitere Restaurants. Ein deutsches, ein Mexikanisches, Asiatisches und ein Mediteranes. Frühstücksbufet ist echt toll mit allem was man braucht. Mittags und Abendsbuffets sind auch sehr gut und man findet immer etwas gutes zum Essen auch einheimische Sachen. Für echte Gourmets ist es nicht zu empfehlen, da es keine Spitzenbuffets sind, aber um den Preis kann mand as auch echt nicht erwarten. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden. Zum Trinken gibts Coca Cola, Fanta Sprite Wasser und jede Menge Fruchtsäfte, Bier und Wein. Die Cocktails werden mit einheimischen Alkaholika gemacht und waren nicht so unser Fall.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur toll. Die Kellner in allen Restaurants sind sehr sehr freundlich, auch das Personal in der Anlage, die Putzleute, alle sehr freundlich. Zimmer wurden sehr shön gemacht auch ohne Trinkgeld. Also klare Höchstnote!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bei der Lage gibt es aufgrund des Strands Abzüge. Nur vorweg: Das Meer ist sehr schön und es gibt ein kleines Hotelriff zum Schnorcheln! Die allgemeine Lage des Hotels ist halt äghyptsich, mitten im Nirgendwo. Hurghada ist nicht allzu weit entfernt, aber dort wollten wir eh nicht hin. Leider ist der Strand der Hotelanlage nicht toll, und links und rechts daneben sind "freie" Strände, die leider auch nicht für Strandspaziergänge einladen. So nun zum Strand. Es gibt zwei künstliche Buchten, eine für das Beach Albatros, eine für das angrenzente Albatros Palace. Im Beach sind zwei Kaimauern rund 80m ins Meer betoniert, von denen es leider keinen Zugang ins Meer gibt. Man kann da also spazieren aber in das traumhafte Wasser kann man dort nicht rein (weil man nicht mehr rauskommt). In der Bucht und auf den Kais ist künstlich Sand aufgeschüttet, aber sehr grobkörniger und auch großteils nicht tief, sodass mehr als die Hälfte des Arials eigentlich nur harter Boden ist. Nur direkt am Meer ist dann feinerer Sand und man kann nach wenigen Metern schwimmen, nur ist der "Schwimmbereich" sehr klein, da der größere Platz für den Motorwassersport reserviert ist. Am Strand vom Palace ist auch nur wenig Sand und viel harter Boden und der Zugang zum Meer mit großen Steinen, Ziegelsteinen etc fast versperrt. Hineheingehen kann man dort nicht da alles voller Stiner (Riff) ist über das man 50m spazieren muss bis man schwimmen kann. Es gibt nur einen kleinen Steg von dem aus man ins Wasser kommt, und dann das Riff genießen kann. Das Wasser ist natürlich warm und traumhaft klar und im Hotelriff sieht man dutzende verschiedene Fische, also Schorcheln auch ideal für Anfänger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasserqualität war echt Top, auch das kleine Hausriff ist nett. Der Strand wie gesagt dafür ziemlich schlecht (siehe oben). Liegen und Schirme waren genug da im Jänner, Duschen sind auch da, Umkleidekabinen nur 2 für den ganzen Strand. Der Hauptpool ist sehr schön angelegt war aber nicht gehiezt und etwas frisch. Animation kam uns eher soft vor, was uns aber eh gelegen kam. Relativ oft kommen die Leute von den Bootsausflügen, der Tauchschule oder dem Wellness Bereich vorbei und wollen einem Sachen anbieten, lassen sich aber meistens eh schnell abwimmeln. Minigolf, und Tennis kann man gratis spielen (nur Flutlicht muss man zahlen), Abendschows haben wir nie angeschaut. INTERNET: kostet 6€ die Stunde ind ist unangemessen teuer, denn wireless könnte in einem 5* Hotel durchaus gratis angeboten werden. Ein paar kleine Shops sind im Hotel, für Sonnencreme Ansichtskarten etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:31-35
    Bewertungen:15