Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel. Urlaub zum Wohlfühlen.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über eine große, grüne Anlage. Es gibt zwei Arten von Zimmern; das Hauptgebäude, in dem sich auch die Restaurants, Bars und Freizeitanlagen befinden und die sogenanten "Bungalows", kleinere Häuser mit mehreren Zimmern. Die "Bungalows" sind links neben dem Hauptgebäude angeordent. Vom äußersten Bungalow bis zum Hauptgebäude sind es etwa 3-5 Gehminuten. Das Hotel ist in einem guten Zustand. An den einen oder anderen Stellen sieht man eine schlechte Verarbeitung der Baumaterialien - was aber für ägyptische Bauverhältnisse durchaus üblich ist. Das Hotel verrfügt über ein reichhaltiges All Inklusiv Angebot. Alle Nationalitäten sind vertreten. Bei uns war es ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Deutschen und Russen, daneben noch einige Schweitzer, Österreicher und Franzosen. Gegenüber der Rezeption muß man immer hartnäckig bleiben und auf sein "Recht" bestehen. Ggf. sollte bei Unzufriedenheit direkt die Reiseleitung mit einbezogen werden. Im Februar herschen angenehme Temperaturen. Abends wurde es jedoch oft kühl, so dass eine dünne Jacke und lange Hose von Vorteil waren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind in einem guten Zustand. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und blick auf den Pool. Alles ist sauber und ordentlich. Die Zimmer im Hauptgebäude sind mit einem eigenen Safe im Zimmer ausgestattet. Die Zimmer in den "Bungalows" haben keinen Safe auf dem Zimmer. Zusätzlich hat jedes Zimmer einen kleinen Kühlschrank, Klimaanlage und ein TV-Gerät mit deutschen Programmen. Leider sind die Zimmertüren im Hauptgebäude sehr schlecht. Von innen gibt es eine Klinke und von außen einen Knauf. Zieht man die Tür von außen zu, so gibt es einen lauten knall, der über den gesamten Flur zu hören ist und einen in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden fast aus dem Bett fallen läßt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über 5 Themenrestaurants. Die unterschiedlichen Restaurants liegen direkt nebeneinander, so dass man sich eigentlich immer das zu essen aussuchen konnte, was man am liebsten essen wollte. Die Speisen wurden in Buffetform präsentiert und teilweise ganz frisch vor den Augen des Gastes zubereitet. Alles war sehr hygienisch und es gab nie gedrängel oder lange Schlangen an den Ausgabestellen. Die Mitarbeiter waren sehr sehr freundlich. Das Essen konnte sowohl Innen als auch auf den Terassen mit Blick auf das Meer eingenommen werden. In mehreren Bars bekommt man tagsüber und abends Getränke. Alkoholfreie Kaltgetränke kann man sich selbst an Zapfstationen nehmen. Alkoholische Getränke werden durch das Personal ausgeschenkt. Den ganzen Tag über stehen in allen Bars und Restaurants Kühlschränke mit Wasserflaschen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist im Großen und Ganzen sehr freundlich. Je nach Bereich sprechen die Mitarbeiter (gutes) Englisch und teilweise auch recht gutes Deutsch. Die Zimmerreinigug erfolgt gründlich. Falls etwas nicht ion Ordnung ist, kann man sich direkt an seinen "Roomboy" wenden, der sofort bemüht ist, den Mangel zu beheben. Das Hotel bietet einen Wäscheservice an. Wir haben ihn einmal in Anspruch genommen. Die Wäache wird morgens bis 9 Uhr abgeholt und am späten Nachmittag gewaschen und gebügelt zurück geliefert. Die Preise sind o.k; so zahlten wir z.B. für eines T-Shirts etwa 1 EUR und für eine Jeans etwa 2,50 EUR. Die Mitarbeiter der Rezeption haben wir leider sehr unfreundlich und als ständig genervt wirkend erlebt. Als wir einem Restarantmanager unsere unzufriedenheit über die Rezeption schilderten, holte er sofort den großen Chef und wir konnten ihm unsere Unzufriedenheit schildern. Er entschuldigte sich und versicherte uns, die Beschwerde ernst zu nehmen. Als Aufmerksamkeit des Hauses hatten wir noch am selben Tag einen großen Obstkorm auf unserem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Sandstand. Der Strand ist sehr sauber und mit Sonnenschirmen und Liegen versehen. Der Zugang ins Meer ist direkt möglich. Außerdem verfügt das Hotel direkt vor dem Stand noch über eine Poollandschaft, an der ebenfalls Liegen und Sonnenschirme zum relaxen einladen. Der Flughafen ist nur wenige Kilometer entfernt. Flugzeuge im Landeanflug sind kaum störend. In der Hotelanlage befinden sich einige Shops, ein Geldautomat sowie eine kleine "Bankfiliale", wo man Geld tauschen kann. In etwa 2 km Entfernung befinden sich einige gute Souvenier-Shops. Diese können jederzeit problemlos mit einem Taxi, das man direkt an der Hauptstraße vor der Hotelanlage heranwinken kann, erreicht werden. Etwa 3 km vom Hotel befindet sich ein großes Einkaufszentrum, die "Senzo-Mall". Hier gibt es einen sehr großen, gut sortierter und sauberen Supermarkt, einige Mode-, Schmuck- und Elektronikgeschäfte sowie Cafes und Fastfood-Läden (u.a. McDonalds). Die "Innenstadt" von Hurghada ist gut mit dem Hoteleigenen Shuttle-Bus (mehrmals täglich) für nur 2 EUR pro Person für Hin- und Rückfahrt zu erreichen. Die Reiseleitungen bieten eine Vielzahl von Ausflügen zu unterschiedlichen Preisen an. Ebenfalls können Ausflüge über freie Anbieter direkt in der Hotelanlage gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsprogramm über den Tag. Dieses haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Abends gibt es ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Show- und Unterhaltungsprogramm. Auch Kinderanimation wird geboten. Im Hotel gibt es einige Billardtische sowie die Möglichkeit der Internetnutzung. Dann gibt es noch Tennisplätze und Minigolf. Zusätzlich gibt es einen Spa-bereich, der aber kostenpflichtig ist. Es gibt zwei Poolbereiche. Der eine befindet sich an der Vorderseite des Hotels. Hier gibt es auch zwei große Wasserrutschen. Diesen Poolbereich haben wir nicht genutzt. Der Poolbereich direkt am Strand ist sehr schön und sauber. Leider ist der Pool nicht beheitzt, was im Februar sehr angenehm gewesen wäre. Liegestühle werden am Pool und am Strand teilweise schon vor 8 Uhr von Gästen mit Handtüchern reserviert. Wer nicht bis spätestens 10 Uhr einen guten Platz am Pool oder am Strand gefunden hat, muss nehmen, was übrig bleibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:24