Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 2 Wochen • Strand
Sicht einer Wiederholungsurlauberin
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zum dritten Mal in dem Hotel (immer um diese Zeit). Sehr positiv fällt auf, dass nahezu ständig irgendwo investiert wird, um es den Gästen schöner zu machen, z. B. zweite Poollandschaft inkl. Rutschen, Terasse für das Restaurant Casablanca , neue Poolbars etc. Während unseres diesjährigen Urlaubs wurde bspw. ein Restaurant renoviert. Nach wenigen Tagen war alles erledigt. Nicht so gut gefallen hat uns das "Saunagebahren". Man hat uns "erklärt", dass andere Nationen in Badezeug die Sauna benutzen und die Deutschen als Schweine bezeichnen, weil sie nackig in die Sauna gehen. Meinetwegen. Allerdings gab es darüber hinaus auch Gäste, die kein Handtuch in den Schwitzraum mitnehmen und dann in Badezeug auf der Liege sitzen und schwitzen. Als es dann noch ohne vorherige Dusche (die völlig unglücklich 2 Flure weiter erst zu finden ist) in den Whirlpool ging, hatte ich keine Lust mehr auf Sauna (wäre eigentlich ganz schön gewesen, wenn es ab 17. 00 Uhr am Strand zu kalt wurde). Soweit zu der fehlenden Hygiene der Deutschen. Hinzu kommt, dass der ganze Bereich sehr stark von den Masseuren in Anspruch genommen wird. Auf den Ruheliegen bekommen andere Gäste mitten in dem Trubel ihre Cleopatrabehandlung inkl. Peeling und Gurkenscheiben und man selbst hat keine Möglichkeit zwischen den Saunagängen zu ruhen, seine Garderobe etc. irgendwo abzustellen oder hinzulegen. Der ganze Wellness-Bereich ist m. E. der schwächste Teil der Anlage und müsste dringend neu konzeptioniert werden. Aber im Urlaub bei 25 bis 30 Grad und täglich Sonne satt nachhaltig ärgern?! Dann verzichte ich eben auf die Sauna und beschäftige mich anderweitig. Möglichkeiten gibt es schließlich reichlich. Ebenfalls nicht so nett war, dass das Hotel stark überbucht war (angeblich 30 %). Die Gäste wurden dann in das Albatros Resort oder in das Aqua Blue (andere Straßenseite, selber Hoteleigentümer) umgebucht. Als Ausgleich bekamen sie zwei Plastikbändchen für das neue und das ursprünglich gebuchte Hotel. Den Eigentümer hat es sicher gefreut und es ist ganz offensichtlich Taktik, denn so sind alle drei Hotels ganz gut ausgelastet. Ich hätte das vermutlich nicht akzeptiert. Wir waren zum Glück auch nicht betroffen. Es gab auch Gäste, die sich erfolgreich gewehrt haben, und dann auch ein Zimmer im Beach Albatros bekommen haben. Bis auf die oben aufgeführten Schwachpunkte kann ich mich allen guten und sehr guten Reisebewertungen voll und ganz anschließen. Leider vergessen viele Gäste, wie wenig sie der Urlaub gekostet hat. Wir haben bspw. für 2 Wochen All In rd. 700 € pro Person bezahlt. Magenprobleme haben wir übrigens noch nie gehabt, obwohl wir "alles" gegessen und getrunken haben, also auch rohen Salat, reichlich Hackfleich, Eiswürfel in den Longdrinks hatten u. s.w. Die Gästezusammensetzung finde ich absolut in Ordnung. Natürlich sind Russen da (vielleicht 15 %), aber es waren nur einzelne Personen, die mir unangenehm aufgefallen sind. "Exoten" und Personen mit schlechten Gewohnheiten hat doch jede Nation zu bieten. Wunderschön ist die Gartenanlage, das Personal ist immer nett und freundlich und das bei dem geringen Gehalt und den schlechten Arbeitsbedingungen. Natürlich freuen sie sich über jedes Trinkgeld. Uns gefällt auch gut, dass das Hotel außerhalb ist. Bei Bedarf kann man gut mit den kleinen Bussen in die Stadt fahren, aber die Größe und Weite der Anlage ist uns wichtiger als die Nähe zum Zentrum (da wird man ohnehin nur permanent angesprochen > besser im staatlichen Laden "Cleopatra" shoppen). Besonders empfehlen kann ich noch Marion und Mohamed. Sie organisieren Ausflüge in kleinen Gruppen und i. d.R. günstiger als die Reiseveranstalter und vor allem ohne Fabrikbesichtigungen (www. marion-mohamed. com). Sie sind auch darüber hinaus sehr hilfsbereit und geben prima Tipps.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:36-40
    Bewertungen:33