Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 5 Wochen • Strand
Super Hotel mit allem, was man sich wünscht.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne, große, gepflegte Anlage. Dennoch kurze Wege. Sehr sauber. Mit ca. 40 % Deutschen, 40 % Russen und der Rest aus anderen Nationalitäten (Belgier, Holländer, Franzosen, Schweizer, Österreicher, Italiener, ….. Ich hatte das Zimmer 706, sehr groß, mit Meeresblick, großes modernes Bad. Ich war als Single für 5 Wochen dort. Ich war sehr zufrieden. das Hotel soll angeblich das siebtbeste Hotel in Hurghada sein. Kann ich mir auch vorstellen. Ich war bereits ca. 10-mal in Hurghada und dies war bis jetzt das Beste. Das Preisleistungsverhältnis ist gerade zu grandios. Sie sollten sich eine Ägyptische SIM Karte für das Handy kaufen. Gibt es in jedem Telefon Shop. In Hurghada oder im Kleopatra Bazar. Kostet einmalig ca. 25 Pfund. Dann muss die Karte geladen werden, die Sie dann abtelefonieren können. 10 min. nach Deutschland kosten etwa 20 Pfund das sind ca. 2 EURO! Ansonsten pro Minute mit dem Handy etwa 3,50 € oder über die Rezeption noch teurer. Wir hatten sehr schönes Wetter. Ohne Wind jedoch zu heiß. Das war ca. 4 Tage in den 5 Wochen der Fall. Am 23.06.2010 gab es einen Sandsturm, da waren die Liegen ab 13.00 Uhr nicht mehr belegt!! Danach hatten die Life Gards ca. 2 Tage zu tun, bis alles wieder sauber war, vor allem der Pool!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein großes Zimmer mit Kühlschrank, Fernseher, Telefon, kostenloser Safe, Meerblick, großes schönes Bad,... Alles sehr sauber und in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 5 Restaurants, die man alle in Anspruch nehmen kann. Findet man hier nichts, geht man mit dem Teller auf „Wanderschaft“ und holt sich was man gerne isst. Das essen war sehr gut und Abwechslungsreich. Es gab außer Pizza, Pastagerichte, Pommes, etc. unter anderem auch Sauerbraten mit Semmelknödel, Shrimps an 3 Tagen die Woche, gebratene oder gegrillte Wachteln, gegrillte Hähnchen und Enten, ganze Puten, ganze Lämmer, Kurzgebratenes vom Rind, Hähnchen, Pute, Leber, verschiedene Suppen, ...etc. Es hat sich jeder nur positiv über das essen geäußert! Selbst bei 5 Wochen Aufenthalt habe ich mich immer auf das Essen gefreut. Es gab außer Wodka, Gin, Brandy, Rum, Bier auch Weißwein, Rose und Rotwein, die sehr lecker schmeckten! Zum Frühstück gab es außer angerührten Säften auch schon Cola, Fanta, Sprite, etc. Was es aber auch gab, Sodawasser, das habe ich bisher in Ägypten nie bekommen. Und im Kaiser Restaurant zum Frühstück frisch gepressten Grapefruitsaft. Lecker! Jeden Morgen gab es ofenfrische Croissants. Es wird viel renoviert. Aber das störte nicht! Am 04.07.2010, ein Tag vor meiner Heimreise wurde die Tic Tac bar eröffnet! 2 Livesänger haben die Gäste sehr gut unterhalten. Dort sollten Sie mal einen „Pinkie“ Cocktail probieren, natürlich all inklusive, schmeckt suppi! Eine Kaffe Bar wurde auch Wochen zuvor neu eröffnet. Hier bekommen Sie alles an Kaffe was man sich denken kann. Den Eiskaffee mit Caramel, ist ein Geheimtipp! Die Kellner freuen sich über ein Trinkgeld und zeigen das auch!! Es ist ein Hotel zum Wohlfühlen! Ab 23.30 Uhr lädt die Animation zum Havanna Club (Freiluft Diskothek) ein. Eintritt mit einem Freigetränk kostet 3 EURO! Die Fahrt dorthin (ca. 5 km) ist mit dabei. Zurück wird alle 30 min. gefahren. man kann auch mit dem Taxi nach Hause fahren! Ca. 10 Ägyptische Pfund. 1 EURO = 7 Pfund oder mir dem Bus für ca. 5 Pfund. Vor dem Havanna-Club ist das Lab Lab (Bar). Dort kann man den Abend oder auch die Nacht ausklingen lassen!! Grüße von mir an Mina, dem Barkeeper.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überaus freundlich. Überwiegend wir Englisch gesprochen. Im mittleren Restaurant im EG bedient Sie "Rudi"! Er kann sehr gut deutsch und ist immer gut gelaunt!! Ein Wäschereiservice kann man für wenig Geld in Anspruch nehmen. Ein Arzt ist auch vor Ort und hat feste Sprechzeiten. Über die Rezeption kann man Ihn in Notfällen auch erreichen. Von 10.00 - 12.00 Uhr und von 15.00 - 17.00 Uhr können die Kleinen bis 12 Jahre in den Mini Club. Da wird viel unternommen (Pizza gebacken, reiten, schwimmen, Spiele, ....). Am Abend ist immer Mini Disco ab 20.30 Uhr und ab 21.30 Uhr Sketche, Kobra-Show, Tanzfolkloren, ....! Auf der Terrasse ist ein Livesänger, der zum Tanzen und abrocken einlädt. Beschwerden werden sehr ernst genommen und auch sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 km vom Flughafen entfernt. Direkte Strandlage mit Sandstrand. Links und rechts eine Bucht, auf der auch noch zu späterer zeit noch Strandliegen zu haben sind. Direkt vor dem Hotel ist eine kleine Einkaufspassage. Wenn man das Hotel verlässt. über die Straße geht und dann nach links ca. 20 min. geht, dann erreicht man den "Kleopatra Bazar". Hier gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Eine Apotheke finden sie links aus dem Hotel kommend in 5 Min. Aber nicht im Beach Albatros Palace, sondern 3 min. weiter gehen links. Diese ist sehr günstig. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten. Eine Schnorchelfahrt ist ein "muss" und eine willkommene Abwechslung. Auch hier handeln!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es eine Internetecke mit ca. 10 Plätzen. Das kostet für 10 min. 1 EURO. Also 1 Stunde 6 EURO. Selbst wenn man mit dem eigenen Laptop sich einwählen möchte, kostet es 6 EURO die Stunde! Das ist schon sehr viel. Nach Hurghada mit dem Bus bezahlt man ca. 5 Pfund. Hinter dem MC Donalds gibt es ein Internetcafe, da kostet die Stunde 3 Pfund (ca. 45 Cent). Nach dem MC Donalds halten Sie sich rechts. Da kommen Sie an den Marina Hafen!! Traumhaft dort. Sollte man unbedingt gesehen haben!! Vor dem Hotel ist eine Rutschlandschaft und einer Pool Bar! Der Strand ist klein aber fein. Schnorcheln kann man auch direkt am Meer. Die Liegestühle am Pool muss man leider schon so gegen 06.30 Uhr reservieren, sonst hat man Pech!! Im SPA-Bereich kann man eine Sauna und eine Fitness Studio benutzen. Hier steht auch eine Waage, zur Kontrolle, ob das Essen auch schmeckt! Grins! Massagen gegen Gebühr! Handeln! Die Animation war klasse. Da hat man gemerkt, dass alle Ihren Job mit Herzblut machen. Herzliche Grüße von mir an COCO, MOMO, BENGO, Jella, Jana, und Andrea! Ihr seid ein tolles TEAM! Es kamen dann noch welche dazu, die ich aber dann nicht mehr kennen lernen durfte!! Irgendwann sind auch 5 Wochen vorbei!! Aber ich komme wieder!! Gerne sogar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:5 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:25