- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß über 600 Zimmer und dazu noch die Bungalows. Etwas älter aber das fällt nicht unbedingt auf. Gästestruktur lag bei ca 70%Deutschen, 20% Franzosen und der Rest Schweizer/Holländer/Österreicher und ein paar Russen die aber keineswegs auffielen. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Wege keineswegs Lang, hatten einen Bungalow und der kleine spaziergang zum Hotel bzw Restaurant oder Strand war keineswegs länger als 2-3 Minuten und da die Anlage toll gepflegt und wunderschön ist war der Weg auch keineswegs störend. Überall gibt es Rampen, also auf jeden Fall behinderten gerecht. Sehr familienfreundlich kinderanimation ist vorhanden. Wenn die Sonne untergeht und bevor die aufgeht, bitte Fenster bzw Balkontür geschlossen halten, dann geht ein Mann mit Vergaser rum und pustet Dieselqualm in die Luft, dies bekämpft wirksam Stechmücken (wir hatten keinen Stich) nach 5min ist das vorbei. Handyempfang mit E-Plus war prima (haben Mobil Nil genutzt), Telefonkosten vom Zimmer sollen sehr hoch sein ca 1min 10€ auch wenn am andern Ende niemand abnimmt. Wir fanden November als Reisezeit super, hatten 28-30Grad lagen jede Tag am Pool. Der Wind war nicht stark und lauwarm, abends musste man ein Jäckchen überziehen. Durchfall hatten wir keinen, hab einfach mit Stillem Wasser Zähne geputzt und kein frisches Obst gegessen. Down Town Hurghada ist nicht zu empfehlen, sehr dreckig und sehr lästige Händler, dann lieber nach Sakalla fahren oder ins Cleopatra Center. Wir waren mit allem Super zufrieden. Hier gilt, rechtzeitig buchen denn Last Minute ist selten und dann ist der Preis sehr hoch.
Wir hatten einen Bungalow und wir haben es nicht bereut. Diese liegen etwas abseits vom Hotel und Ruhe pur, außerdem war der Bungalow total geräumig und überhaupt nicht alt ausgestattet, ein Zustellbett hätte auch noch platz gehabt. Das Bett misst ungefähr 1, 80 x 2, 00 ist also ausreichend und sehr bequem, zusatz Decke und Kissen waren im Schrank. Das Bad war sauber und mit einer Dusche + Föhn + Steckdose+ Kosmetikspiegel ausgestattet, völlig ausreichend. Die Klimaanlage haben wir nur mittags gebraucht, hat ausreichend kühl gemacht. Ein TV mit 4 Deutschen Programmen, Telefon (sehr teuer) und ein leerer Kühlschrank war vorhanden und ein großer Kleiderschrank. Safe gibt es an der Rezeption, auf dem Balkon gibt es TIsch und Stühle und dort ist reichlich platz. Hellhörig fand ich es nicht, habe nie unsere Zimmernachbarn drunter oder drüber gehört. Handtücher wurden täglich gewechselt und Bettwäsche einmal wöchtentlich.
Total lecker, es gab 3 Restaurants für AI und eines was nicht AI war (habne wir nicht genutzt). Es gab jeden Tag landestypische Speisen auch europäisches oder mal Asiatisches, für die die ohne nicht können, es gibt mittags auch Pommes und immer frisch zubereitete Nudeln. Das Frühstück war reichaltig, verschiedene Brötchensorten und Brotsorten, Wurst und Käse sogar Frischer Ziegenkäse. Jogurt, Müsli, Rührei, French Toast, Croissants, Kuchen, Würstchen usw. Alles was das Herz begehrt, werd da nicht fündig wird, da würd ich gern mal wissen was der zu Hause isst. Also wenn ein Gast aufsteht wird der Tisch sofort abgeräumt und Besteck neu hingelegt (aber man kann sich ja auch zur Not mal selber bewegen Besteck gibts auch am Buffet). Tische waren immer sauber. Und die leeren Teller wuden zügig abgeräumt aber einem wurde es nicht einfach weggezogen wenn man noch am essen war. Trinken war dann von 10-24uhr AI, sei es an der PoolBar, Lobby Bar oder Cappucino Bar. Wasseflaschen gab es 2 Pro Person an der Lobby Bar, aberman kann auch mehrmals am Tag welche holen ;-)
Alles war immer Sauber, das Zimmer super geputzt, immer gewischt. Der Check In ging flott (kamen um 8. 30uhr im Hotel an, haben unsere AI Bändchen bekommen, waren schnell Frühstücken und um 9Uhr war der Bungalow schon fertig) das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit in jeder Sache. Deutsch wurde sehr gut gesprochen egal ob an der Rezeption oder in den Restaurants. Beschwerden gab es keine von unserer Seite. Die ganze Anlage wurde rund um die Uhr gepflegt. Gewässert, gemäht usw. Health Center ist auch vorhanden.
1A :-) direkt am Strand Vom Flughafen ca 10Minuten transfer mit dem Bus (ohne vorheriges anfahren eines Hotels). Hotelshuttle nach Down Town Hurghada hat 2€ hin+rück p. P. gekostet, (Down TOwn nicht empfehlenswert), Taxi kostet pro Fahrt 5€ (bis zu 4 Personen). Um das Hotel ist nichts, nur Sand ;-) nebenan wird gebaut, aber das ist nicht störend man hört nix.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze, Basketballfeld, Minigolf, Beachvolleyball, Hallenbad, Disco, Sohw-Büne alles vorhanden wurde aber von uns nicht genutzt. Es gab 3 Pools, einen am Strand mit deutscher Animation, 2 bei den Bungalows, einer mit Französischer ANimation und ein Ruhepool der auch beheizt ist. Wir waren immer am Pool mit französischer Animation da ich die Poolanlage schöner fand und die Animation war auch nicht störend (gab aber genug alte Omas und Opas die zu faul waren 5m weiter zum Ruhepool zu gehen, die dann gemecktert haben), der Pool hatte allerdings jetzt ende November nur so ca 20grad, war recht frisch aber da es ja schön heiß war auch kein Problem. Badetücher gibt es kostenfrei, man bekommt Handtuchkarten und kann diese gegen Handtücher eintauschen, wir haben jeden abend die alten abgegeben und morgens neue geholt. Sind für Strand und Pool. Liegen + Auflagen und Schrime waren massig vorhanden. Am Pool bei den Bungalows war immer etwas frei, auch wenn man um 10 oder 14Uhr kam, die deutschen Liegenbesetzer gibt es trotzdem lustig aber wahr. Duschen sind an den Pools und Strand vorhanden. Poolbar ist auch sehr nett :-) Kinderspielplatz ist vorhanden, auch Kinderbetreuung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 30 |