Ich war zum siebten Mal in Ägypten, zum ersten Mal im Beach Albatros. Und ich werde ganz bestimmt wieder gehen! Tolle, weitläufige Anlage mit schönem Strand, einer grossen Auswahl an Pools und leckerem Essen rund um die Uhr.
Der einzige Schwachpunkt. Ich hatte ein Doppelzimmer im Haupthaus. Das Zimmer war zwar gross, die Einrichtung allerdings ziemlich in die Jahre gekommen. Jedoch muss man sagen: Es war äusserst sauber, bot einen Safe, eine Minibar und einen Teekocher. Zudem verbringt man ja nicht viel Zeit im Zimmer.
Schon fast etwas überfordernd... Wer in den fünf Buffet-Restaurants nichts findet, ist selbst schuld. Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen Live-Cooking-Stationen. Hier gibt es Fisch, Fleisch und Gemüse jeweils frisch zubereitet. Die Auswahl war super, von Suppe über Salatbuffet bis hin zum Dessert. Obwohl das Hotel ausgebucht war, stand ich nie vor leeren Platten. Die Speisen wurden stets nachgefüllt. An verschiedenen Bars gibt es zudem den ganzen Nachmittag Salat, Burger, Pizza, Crepes, Früchte, ... Also hungern muss definitiv niemand. Wer aber Wert auf gesunde Ernährung legt, wird ganz sicher auch fündig.
Sehr aufmerksames Personal, ohne aufdringlich zu wirken. Beim Abendessen musste man ab und zu länger auf sein Getränk warten. Nichts als logisch, wenn alle Tische besetzt sind. Grundsätzlich aber sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt nah beim Flughafen, der Transfer dauert höchstens eine Viertelstunde. Der Strand ist wunderschön, eignet sich gut zum schwimmen. Die Liegestühle sind zwar etwas eng, aber das ist zu verkraften. Toll ist auch das Riff gleich neben dem Hotel. Für einen ersten "Schnorchel-Eindruck" taugt das allemal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle, aber keineswegs aufdringliche Animation. Wer Lust hat macht mit, wer nicht möchte, wird auch nicht dazu "gezwungen". Das Animationsteam bietet ein vielfältiges Programm an. Dazu gibt es Minigold, Tennisplatz, ... Das Fitnesscenter ist zwar eher spartanisch eingerichtet, reicht aber für den Urlaub völlig aus.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |