Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte und Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaub auf der Baustelle und weitere Kritikpunkte.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine sehr große und ansprechende Anlage, die durch die 2 Poollandschaften und die direkte Lage am Strand, auch für die ca. 1600 Gäste ausreichend ist. Der erste Eindruch der beim Erreichen der Anlage, nach dem Flug und der Busfahrt, entsteht täuscht denn der Zahn der Zeit hat an dem ca. 20 Jahre alten und immer wieder erweiterten Hotel genagt. Die verarbeiteten Materialien ( viel Marmor ) sehen gut aus, deren Verarbeitung ist jedoch nur zweitklassig. Durch den Barumbau mitten im Hotel, neben der Rezeption, war alles, mehr oder weniger, mit einer Staubschicht bedeckt. Ständig wurde geputzt aber geholfen hat es nur wenig. Selbst die dreifache Anzahl an Reinigungspersonal hätte dieses Problem nicht lösen können und für einen Baustaub-Allergiker ist der Erholungwert dahin. Wir haben viel Verständnis für notwendige Umbaumaßnahmen und tolerieren vieles aber so eine große Baumaßnahme gehört in eine ruhigere Saison und nicht in ein ausgebuchtes Hotel. Die Gästestruktur ist International wobei der Anteil der Russen deutlich höher ist als aus anderen Ländern. Durch das Zusammentreffen dieser unterschiedlichen Kultkreise und Mentalitäten kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten und Beschwerden wobei die Leidtragenden das unschuldige Hotelpersonal sind. Fehlender Anstand und mangelhaftes Benehmen ist nicht von der Herkunft eines Menschen und seiner Sprache abhängig sondern von seiner Erziehung und dem Respekt den Anderen gegenüber. Leider betrifft das alle Nationalitäten. Wir waren jetzt 2 Jahre hintereinander im Mai in dieser Anlage. Schon im Mai 2009 wurde eine Erweiterung der Restaurants durchgeführt. Das hat uns damals nicht gestört da diese Baumaßnahme im äußeren Bereich durchgeführt wurde. Auch verursachte die damalige Baumaßnahme nicht diesen Lärm und Staub. Einzig einige Beriche des Hotels konnten nicht betreten werden. In den folgenden Monaten haben dann weitere positive Baumaßnahmen das Hotel verändert zB. Verlegung der Geschäfte vor das Haupthaus und Errichtung einer Bar. Dieses hat die Hotelanlage aufgewertet. Die jetzige Baumaßnahme ( Baubeginn nach 1 Woche ) hat uns den Urlaub gründlich verdorben. Wir waren nur auf der Flucht vor Lärm und Staub. Ein Mittagsschlaf auf dem Zimmer war aufgrund von Presslufthammerlärm nicht möglich. So gestaltete sich die 2 Woche als Urlaub auf der Baustelle. Unserer Meinung nach hätte auch das Personal, nach den vorangegangenen Baumaßnahmen, entsprechend aufgestockt werden müssen. Dieses ist jedoch nicht geschehen. Bei aller Freundlichkeit mit der das Personal auf die Gäste zugeht merkt man doch die Belastung und den Druck dem das Personal ausgesetzt wird. Wenn die Pickalbatroskette hier nichts gravierend ändert werden wir wohl nicht wieder ein Hotel dieser Kette buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe mit Balkon und sind mit Telefon, Fernseher, Kühlschrank und teilweise mit Safe ausgestattet. Über die Betten können wir nicht klagen denn die waren groß und wir hatten keine durchgelegenen Matratzen. Die Klimaanlage sowie die Lüftung im Bad funktionierte einwandfrei. Die Wäsche und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Der TV Empfang muß allerdings verbessert werden. Die Satelitenanlage entspricht nicht mehr heutigem Standart. und müsste erneuert werden da ständig Programme wegen Störungen ausfallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 5 Speiserestaurants, jeweils mit Außenterasse ( Raucher ) und klimatisiertem Innenbereich ( Nichtraucher ) bieten genug Platz zu den Essenszeiten und liegen abseits im Außenbereich der Anlage. Die Innenbereiche der Restaurants erwecken leider den Eindruck von Kantienen und sind auch sehr laut. Auf den Terassen ist es dagegen ruhiger mit herrlichem Meerblick Auch die Bars im Innern der Anlage bieten mehr als ausreichend Platz für die Gäste. Angefangen mit der Raucherecke für die Liebhaber von Wasserpfeifen über einen großzügig dimensionierten Billiardsaal bis hin zur Cappuchino Bar ist für jeden etwas dabei. Leider zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gestört durch die Baumaßnahme. Über die Qualität und Quantität der Speisen können wir uns nicht beschweren. in den verschiedenen Restaurants wurden täglich ca. 40 verschiedene Gerichte angeboten. Uns hat es geschmeckt aber bei einer so großen Gästezahl muß man auch mal auf frisch zubereitete Speisen warten und Schlange stehen. Das Personal war sehr freundlich und immer um das Wohl der Gäste bemüht aber überfordert. Der Service und die Sauberkeit haben im Vergleich zum letzten Jahr durch Personaleinsparungen deutlich gelitten. Das ist auch der Grund für unsere Abwertung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns für diese Bewertung entschieden weil wie überall am Personal gespart wird. Wenn nachmittags um 17:00 Uhr noch Zimmer gereinigt werden müssen dann kann das nicht in Ordnung sein. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und hat, zumindestens unser Zimmerboy, gute Sprachkenntnisse. Auch wurde unser Zimmer bis 12:00Uhr sehr gut gereinigt und aufgeräumt. Auch über die Bearbeitung von Beschwerden können wir uns nicht beklagen und das Personal an der Rezeption ist uns freundlich entgegengekommen. Es dauert manchmal nur etwas länger als es unserer Mentalität entspricht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in der Nähe des Flughafens ( 15 Min. ). Landende und startende Flugzeuge stören jedoch nicht auch wenn diese teilweise über das Hotel fliegen. Schnorcheln ist am Riff vor der Anlage möglich nur leider sind die Fische durch füttern der Gäste und auch die Korallen nicht mehr das was Natur in seiner ursprünglichen Form bedeutet Bis in die City sind es ca. 30 Min. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hülle und Fülle aber es werden aber immer die gleichen Waren angboten so daß man vergleichen und hart handeln muß. Wer nicht handeln kann sollte seine Shoppingtour auf Geschäfte mit Festpreisen beschränken. Ausflugmöglichkeiten werden überall angeboten jedoch sollte auch hier die Leistung und der Preis verglichen werden. Es geht immer etwas.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschen an der vorderen Poolanlage sind ein Highlight für Kinder. Allerdings sollten die Eltern ihre Kinder, um Unfälle zu vermeiden, selber beaufsichtigen. Die Rutschen sind sehr schnell und wir haben keine Aufsicht dort gesehen. Die beiden Poollandschaften sind sehr einladend angelegt und man findet auch um 10:00 Uhr noch freie Liegen ebenso am Strand. Natürlich nicht mehr in den ersten Reihen die sind teilweise schon um 6:00 Uhr belegt. Aber der Poolboy besorgt einem auch entsprechenden Platz wenn er angesprochen wird. Die Poolanlage wurde täglich gereinigt allerdings haben wir auch hier fehlendes Personal festgestellt. Nachmittags schwamm schon mal eine Mischung aus Sonnenmilch und Sonnenoel am Rand des Pool auf dem Wasser. Die Treppen am Pool sind sehr glatt. Hier sind viele Leute, zum Glück ohne sich zu verletzen, gestürzt. Die Animateure waren sehr freundlich und sehr bemüht. Die Animation bezeichen wir als unauffällig aber dürftig und verbesserungswürdig. Bei der Anzahl zu Verfühgung stehender Animateure auch kein Wunder. Die Auswahl der Sänger beim Tanzabend auf der großen Terasse war auch nicht immer glücklich. Teilweise wurde die Anlage zu laut augedreht um die Textunsicherheiten zu vertuschen oder die Stimme passte nicht zur Musik. Wir können nur 2 Sängern eine ansprechende Leistung bescheinigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte und Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement