Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Urlaub direkt am Meer ohne Flair
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die Anlage sind gepflegt und sauber. Leider hat das Hotel keinen Flair. Alles ist auf Massentourismus ausgelegt. Baumaßnahmen mit Schmutz und Lärm begannen am Morgen und endeten erst spät abends. Der Flughafen ist nicht weit entfernt. Es landen am Tag auch nicht nur zwei bis drei Flugzeuge. Somit ist das Hotel kein Ort der Ruhe. Dies gilt auch für den Ruhepool, wenn nebenan wieder Wassergymnastik mit ohrenbetäubender Musik angeboten wird. Wir möchten den Gästen nicht zu nahe treten, doch wir empfanden es schon befremdlich, wenn viele Urlauber täglich ab 10.00 Uhr harte Mischungen mit Rum und Gin konsumieren oder ein Bier nach dem anderen trinken. Das deutet doch auf Alkoholismus hin. Mit Münzen (z. B. Euro) können die Ägypter nichts anfangen. In Banken können sie nur Scheine in Ägyptische Pfund umtauschen. Wir haben Dollarnoten (1 Dollar und 5 Dollar) mitgenommen und mussten uns fremdschämen, wenn Urlauber 20 Cent als Trinkgeld gegeben haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ausreichend groß. Leider sind die Bungalows sehr hellhörig. Die Nachbarn neben und über uns haben jede Nacht Betten- und Schränkerücken gespielt. Auch das Schnarchen und die "Sex-Geräusche" waren störend. Fernsehen: Es gibt kein RTL, SAT 1, PRO 7 und VOX. Dies hat uns nicht gestört, da wir nicht zum Fernsehen nach Hurghada gefahren sind. Doch wir wollten schon die Spiele der Handball-WM mit deutscher Beteiligung sehen. ARD und ZDF haben allerdings permanent Aussetzer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt vier Restaurants. Diese haben aber kein Flair, keine Atmosphäre. Unsere Betriebskantine hat mehr davon. Dies gilt auch für die Bars. Die Auswahl der Speisen ist groß. Leider hat uns das Essen nicht geschmeckt. Hinzu kam, dass fast alle Speisen mittags und abends lauwarm oder kalt waren. Nach dem vierten Tag konnte ich aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung das Zimmer nicht mehr verlassen. Wo hatte ich mir die Keime eingefangen? Mein Schicksal teilten mehrere Hotelgäste. Als es mir nach einigen Tagen wieder besser ging, musste ein älterer Herr direkt vom Pool zur Klinik transportiert werden. Er lag einen Tag vorher noch wegen einer Durchfall-Erkrankung im Zimmer und hatte dann zu wenig getrunken.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicekräfte sind freundlich. Diese Freundlichkeit lässt sich mit Trinkgeld steigern. Dies wird auch erwartet und war für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Reinigungskraft, die für die Zimmer zuständig war, hat - obwohl wir in den ersten Tagen schon 10 Dollar Trinkgeld gegeben haben - mehrfach den Kühlschrank nicht mit Wasserflaschen aufgefüllt. Das fanden wir nicht schlimm. Wir sind ja schon groß und können uns selbst Wasserflaschen holen. Auch dass kaum Toilettenpapier da war, konnten wir verschmerzen. Doch mehrfach wurde die Terrassenschiebetür nach der Reinigung nicht verschlossen. Jeder hätte über die Terrasse unser Zimmer betreten können. Darüber waren wir verärgert. An der Rezeption wird kein Deutsch gesprochen. Da dort Englisch mit starkem arabischen Akzent gesprochen wird, ist die Verständigung dort nicht optimal. Klasse war aber, dass wir schon vor dem offiziellen Check-In um 14.00 Uhr unser Zimmer bekommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. In der Umgebung befinden sich aber nur andere Hotels, weitere nicht fertiggestellten Hotels (Baustellen) und Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist großzügig. Die nicht beheizten Pools konnte man aber nicht betreten. Das Wasser war zu kalt. Die Abendveranstaltungen gefielen uns nicht. Auch hier waren die Räumlichkeiten ohne Flair. Die Bühne ist klein. Russische Karaoke war nichts für uns.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement