Alle Bewertungen anzeigen
Tobs (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Beach Albatros
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schön groß, wäre soweit OK, wenn nicht mitte Januar fast alle in den beheizten Hauptpool wollten,wo es dann mit der Anzahl der Liegen und erst recht verstellbare Liegen eng wurde. Zustand könnte an vielen kleinen Stellen besser sein, Sauberkeit ist an vielen Stellen nicht In Ordnung, z.B. sind die einzigstens sauberen Bodenfließen nur im Lobbybereich zu finden, der Rest ist stark verschmiert. Die Stühle zwischen Haupthaus und Pool sind stark verschmutzt und kleben inkl. roter Kissen.Tische an Pool oder Strand ziemlich alle verdreckt. Inklusivleistung ist In Ordnung,gibt aber andere Hotels mit mehr Leistung oder besserer Qualität. Gästestruktur.....: Zu meiner Besuchszeit waren gefühlt 80 % Russich sprechende Menschen vor Ort von denen sich auch 80% störend daneben benommen haben meistens mit aber auch ohne Alkoholkonsum, dieses Benehmen wurde vom Personal akzeptiert und teilweise noch unterstützt/gefördert telefoniert hab ich nur einmal vor Ort weil es sehr teuer ist. Es gibt aber wohl Handykarten mit denen es billiger ist, für Daten gibt es das Wlan Gratis was auch in der ganzen Anlage verfügbar ist. Wenn man wie ich erst gerne Meerblick im Haupthaus hätte ist zu beachten das es bedingt durch die Animation im "Hof" bis sehr spät abends sehr laut ist.Das Wetter war für Mitte Januar wie gewohnt gut und angenehm, man kann mit dem Wind schonmal pech dann wirds bei starkem Wind etwas kühl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte in einem 2 Stöckigem Bungalow neben dem Haupthaus in der oberen Etage ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Meerblick.Die Größe war für 1 Person absolut OK, für 2 auch OK. Die Ausstattung und Zustand waren OK bis auf den allten Röhren TV und der schmutzigen defekten Fernbedinung. Es gab zu dieser Zeit nur 4 Deutsche Programme mit schlechter Qualität,lag aber laut Rezeption an einer Regionalen Umstellung.Es wurde und war bis auf das Bad alles sauber gemacht. Im Bad waren die Wandfließen und Bodenfließen mit den Fugen alle dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Restaurants, diese haben zu 80% dasselbe essen, nur schonmal anders gewürtzt. Getränke gibt es reichlich wie auch zu Essen zu jeder Tageszeit.Das Essen schmeckte mir gut bis sehr gut. Cocktails mischen konnte das Personal nicht bis auf 1. Das Bierzapfen klappte... Auch im Restaurant, Boden verschmiert,Stühle und Tische (drausen) nicht sauber.


    Service
  • Eher gut
  • Das meiste Personal ist freundlich, bis auf die ein oder andere Bedienung bei der Getränkeausgabe. Wandfließen im Badezimmer sind bis auf eine Höhe von 1meter sehr verschmutzt sowie fast alle Fugen ob Silikon oder was auch immer reingeschmiert,verschmutzt oder kaputt. Fremdsprachenkenntniss eher schlecht. Bei Beschwerden wird schnell geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das Hotel liegt mit mindestens 2 weiteren die ich gesehen habe etwas abseits. Es kann aber mit dem Taxi schnell wohin gefahren werden, ist aber meistens nicht sehr seriös. Es lohnt also nicht das Hotel zu Fuß zu verlassen da vor dem Hotel keine Shoppingmeile oder Restaurants,Bars zu finden sind (ein paar kleine Geschäfte in der Anlage oder Nachbaranlage) Apotheke in der Nachbaranlage sowie ein Geldautomat der auch alles kann. Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand mit direkter Strandlage, dieser ist vom Haupthaus und oder Bungalows daneben schnelll zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation von morgends bis spät Abends ist super, das Animationsteam gibt ordentlich Gas, es ist für jeden was dabei. Der Strand wird immer schön glatt gemacht für den nächsten Tag, dabei wird der meisste Müll oder Dreck nur mit Sand verdeckt, hatte so den anschein. Der Zustand der Liegen war schlecht, dazu nur 50%der Liegen mit verstellbaren Kopfteil. Der Strand ist etwas zu eng gestellt im vergleich zu anderen... das liegt auch an den Strandabschnitt der für 1 oder 2 andere Hotels in 2ter Reihe (die im Katalog eigenene Sandstrand ausgeschrieben haben) reserviert ist,wenn man dort liegt wird man gebeten doch den Abschnitt zu verlassen. Der Große Pool am Haupthaus war beheizt, soll auch angeblich noch relativ neu sein. Die Folie mit der er am Boden und Wand bezogen ist sieht auch noch gut aus, die Poolbar die noch in vielen Katalogen zu sehen ist als Bar oder Insel gibt es nichtmehr,war wohl zu teuer... Und Obwohl der Poolmensch regelmässig am Poolrand saubergemacht hat sind Schmutzränder zu erkennen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobs
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zuerst einmal moechten wir uns bedanken, dass Sie das Beach Albatros Resort & Spa fuer Ihren Urlaub ausgewaehlt haben. Hierrueber freuen wir uns sehr. Bezueglich Ihrer Aussage der gefuehlten 80 % russischer Gaeste moechten wir Ihnen vorab mitteilen, dass dies wie Sie selbst schreiben lediglich eine "gefuehlte" Prozentzahl ist. Dezeit haben wir zahlenmaessig einen guten Durchschnitt verschiedener Nationalitaeten. Hierbei handelt es sich um deutsche, russische, niederlaendische, franzoesische, italienische, arabische sowie schweizer Gaeste und noch mehr. Es handelt sich beim Beach Albatros Resort & Spa um ein internationales Hotel, weshalb hier natuerlich Gaeste verschiedener Nationalitaeten und natuerlich dadurch auch verschiedener Mentalitaeten und Kulturen aufeinander treffen. Bezueglich der Fremdsprachenkenntnisse moechten wir darauf hinweisen, dass das Hotel ueber eine russische und eine deutsche Gaestebetreuerin verfuegt, welche von morgens bis abends fuer die Gaeste bei Verstaendigungsproblemen, Fragen etc. zur Verfuegung stehen. Auch unser Personal ist bemueht jedem Gast zu helfen. Hinsichtlich der Restaurants und Zimmer teilen wir mit, dass derzeit saemtliche Zimmer step by step renoviert und neumoebliert werden. Da es sich bei diesem Resort um eine Anlage mit 730 Zimmern handelt, bitten wir um Verstaendnis, dass diese Renovierungsarbeiten nicht in einer kurzen Zeit erfolgen koennen. Auch unsere Restaurants werden derzeit renoviert. Begonnen wurde bereits mit der Renovierung des orientalischen Restaurants (Si Omar). Dem Resort liegt sehr viel am Herzen, dass sich unsere Gaeste hier wohlfuehlen und erneut ihren Urlaub bei uns verbringen, weshalb selbstverstaendlich auch Verbesserungsvorschlaege und Kritiken (je nach Moeglichkeit) versucht werden direkt umzusetzen. Da sich hier in Aegypten seit dem 1.1.2014 die Satelittenverbindung der deutschen Programme vollstaendig geandert hat, sind wie Sie bereits sagen, die deutschen Sender mehr oder weniger nicht zu empfangen. Dies liegt daran, dass die gesamte Pickalbatroskette ueber diese neue Satelittenverbindung nicht verfuegt und eine komplette Umstellung erfolgen muss. Diesbezueglich bitten wir unsere Gaeste um Verstaendnis. Wir gehen davon aus, dass diese Umstellung noch diesen Monat erfolgen wird und wieder deutsche Programme ohne Probleme zu empfangen sind. Wir hoffen sehr, dass wir Sie als Gast in unserem Hotel wieder begruessen duerfen und wuenschen Ihnen alles Gute. Bei Fragen zu unserem Hotel koennen Sie uns selbstverstaendlich jederzeit eine E-Mail senden. Ihr Beach Albatros Resort & Spa