- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck war schon sehr negativ, wir kamen an und mußten aufs Zimmer warten dies ist völlig ok da check in erst ab 14.00 Uhr aber wir bekamen keine Info oder evtl ein Willkommensgruß, nichts. Dann irgendwann bekamen wir einfach Zimmernr. genannt und durften dieses dann SELBER MIT KOFFER in der großen Anlage suchen gehen!!!Hier fühlten wir uns schonmal gar nicht Willkommen, zuvor hatten wir im Jaz Bluemarine sowas genau anders erlebt, da waren wir schon peinlich gerührt wie nett und toll der Empfang war!!!Es hielt auch keiner für nötig uns irgendetwas zu der Anlage zu erklären, man bekommt einfach den Hotelplan in Hand. Unser Zimmer war dann auch noch nicht fertig, haben dann unsere Koffer wenigstens dort abstellen können und sind rumgelaufen. Erklärungen zum Hotel wie z.B. das man den REIFEN FÜR RUTSCHE SELBER KAUFEN MUSS und auch wo man die Liegenhandtücher herbekommt haben wir von anderen Gästen geholt!!!!Handtücher liegen nämlich in einer Tasche im Hotelzimmer, da muß man erstmal drauf kommen. Auch wurden wir nicht informiert dass man bei Verlust dieser Handtuchtasche (es handelt sich um einen Leinenbeutel) eine Gebühr von 10 Euro zu zahlen hat!!!!!Wir waren leider die Deppen die nicht abreisen durften eh dieser Betrag gezahlt wurde, da diese Tasche nicht mehr auffindbar war!!!! Es ist ein in Schuß gehaltenes Hotel, wo man natürlich den Zahn der Zeit sieht aber man erwartet ja auch keinen Neubau. An manchen Stellen könnte man aber sicherlich mehr renovieren bzw. erneuern. Teilweise sind die Toiletten an Strand und manchen Restaurants nicht wirklich gut, auch manche Liegen am Strand und Pool haben es einfach hinter sich. Die Gästestruktur ist gemischt, da wir mit unseren Kindern in den Osterferien da waren, trafen wir aber auch etliche dtsch. Familien an. Russen waren auch viele da wobei die uns nicht störten, manche fielen zwar schon aus der Reihe aber das kann man nicht der Nationalität unterstellen, blöd ist einfach der Klassiker der vollbeladenen Teller zumal davon meist nur annähernd die Hälfte gegessen wird. Auch das Fischefüttern im roten Meer mit Brot fanden wir nicht so toll. An Kleiderordnung hält sich hier fast kaum einer, auch DEUTSCHE nicht! Der Altersdurchschnitt war gemischt, aber auffallend viele Kinder. Die Zimmergröße ist gigantisch. Wir hatten Bungalow mit 4 Pers. zwei Bäder und separaten TV also das war schon klasse. Einfach eingerichtet. Störend waren die brummenden Geräusche der Kühlschränke (auch hier gab es 2) aber es sind eben alte Dinger, da wollen wir nicht meckern, haben die Teile eben ausgemacht. Die Anlage mit Pools und Strand e.t.c. hat uns aber gar nicht gefallen, furchtbar verbaut. Der Strand ist ein kleiner Abschnitt den sich auch noch mehrere Hotels teilen müssen, dazu ist das kleine Fleckchen Meer auch noch unterteilt für Schwimmer und Wassersport. An Schnorcheln ist an diesem Strand nicht zu denken, geht man etwas weiter rechts wird man sofort zurückgepfiffen da man dann den Bereich Albatros Palace betritt der für die Gäste dieses Hotels nicht zugänglich ist. Wir waren in unserer ersten Urlaubswoche im Jaz Bluemarine und hatten die zweite Woche dieses Hotel gebucht um ins Meer gehen zu können (Jaz liegt leider auf Sandbank) aber das hier war KATASTROPHE am Meer. Man liegt da auch auf dem winzigen Strandabschnitt wie Ölsardinen zusammengefercht, ob es an der Ostersaison lag wagen wir zu bezweifeln auch wenn das Hotel weniger Gäste hat ist es hier nicht sehr gemütlich. Die Pools liegen im An- und Abfahrtsbereich der Reisebusse die zu unserer Zeit auch zahlreich erschienen sind, also ständige Lärmbelästigung. Taxen, Tourenjeeps alles hat man mitbekommen. Wir verstehen gar nicht wie man hier erholsamen Urlaub machen soll, geht man vorne an den Pool hat man die Animationsmucke am Hals. Auch die Flugzeuge bekommt man hier relativ stark mit, im ersten Hotel haben wir viel weniger mitbekommen, hier hörte man sie richtig. Ostermontag und den Tag drauf war eine ganze Fliegerstaffel unterwegs, die haben ganz schön Fluglärm verursacht. Ob die einen Einsatz hatten?Keiner konnte uns was sagen? Auf Sauberkeit wird geachtet aber ist nicht immer durchführbar, liegt aber an den Gästen die meinen sie müßten alles vom Wind mitnehmen lassen anstatt leere Becher in den Müll zu bringen. Auch all die Flaschenverschlüße die da so im Meer rumschwimmen sind den Gästen zuzuschreiben, unverständlich!! Die Osterferien würden wir für Ägypten nicht mehr wählen, der Wind war teilweise doch was frisch, 5 Tage war es schön warm sogar schon echt heiß. Aber die anderen Tage für einen reinen Badeurlaub halt doch noch was kühl, zumindest für Kinder die immer ins Wasser wollen und rutschen. Die Pools waren leider auch ab 01.04. nicht mehr beheizt da kostete es an kühleren Tagen echt Überwindung. Als Tip geben wir deutschen Urlaubern den Mogli und seine Freunde, wir haben mit ihnen eine unvergessliche Delfintour gemacht und auch eine Quadtour nur wir als Familie. Er selbst ist Deutscher und kann einem tolle Ausflüge vermitteln, bzw, führt manche selber. Googelt doch mal www.delfinschwimmen-mogli.de
Die Größe der Zimmer gigantisch, wurde ja schon beschrieben. Einrichtung einfach und spartanisch aber wenn störts im Urlaub. Es war alles da und es hat alles funktioniert.
Das Essen ist gut, da gibt es viel Auswahl. Es gibt auch 5 versch. Restaurants die man alle AI nutzen darf, allerdings hat uns nicht gefallen dass sehr viele Gäste immer wieder durch alle Restaurants mit ihren Tellern tingelten und sich von jedem etwas mitnahmen. Es war ständige Unruhe, Kleckserei und sehr laut. Oftmals Zusammenstöße, aber da kann das Hotel ja nichts für. Allerdings wäre es sicher hilfreich wenn zumindest das Büfett besser angeordnet wäre allein dies sorgte schon für ständiges Zick- Zacklaufen der Gäste. Getränke holte man sich besser selber, die Kellner waren oftmals zu überfordert. Zapfanlagen waren des Öfteren leer, aber wahrscheinlich war es einfach zu voll in dieser Zeit. Die Küche war abwechslungsreich und die Fleischsachen sehr gut und zart. Jeden Abend gab es andere Angebote, mal gegrillter frischer Lachs, mal Tomate mit Mozzarella, mal frischer Puter e.t.c.. Mühe hat man sich echt gegeben aber die Massenabfertigung störte einfach und teilweise die Ignoranz der Gäste. Den Speisesaal bei all dem Gewusel sauber zu halten würde ja an ein Wunder grenzen. Wir möchten aber trotzdem den Fleiß der Mitarbeiter erwähnen. Ob mit oder ohne Bakschisch hier geht einfach nicht mehr, das ist völlig verständlich.
Eigentlich möchten wir am Service nicht meckern da die Jungs echt alle engagiert und superfleißig waren, aber ehrlichheitshalber muß man erwähnen dass es nicht so gut lief, vielleicht lag es an der Hotelauslastung? Grundsätzlich mußte man zu allen Mahlzeiten immer an einem verschmutzten Tisch Platz nehmen, sofern man einen bekam und das in 5 verschiedenen Restaurants. Es wurde zwar dann auch gesäubert aber notdürftig, Decke einfach ausgeschüttelt. Besteck wurde immer nur notdürftig für jeweils 2 Personen gedeckt (obwohl auch 4 er Tische und mehr) Kellner waren oftmals ungehalten wenn man sich dann einfach von einem anderen Tisch Besteck wegnahm oder gar aus Besteckkasten, aber wenn man warm Essen wollte hatte man leider keine Alternative. Es ging in allen Speisesälen zu wie in einem Taubenschlag, am besten schnell essen und wieder weg. Zimmerreinigung war gut und freundlich, Kinderbetreuung nicht genutzt, Arzt genutzt wegen Fieber, hier war alles Ok und zuvorkommend sogar verständlich deutsch gesprochen. Es gibt sogar eine Hömeopathische Apotheke in Anlage.
Wie schon beschrieben keine gute Lage innerhalb, für Unternehmungen nimmt man sich Taxi, nicht sehr fußläufig. Vom Flughafen zum Hotel 10 Min. aber ohne Reisebus!!Wir hatten keine Pauschalreise und sind somit selbst mit Taxi gefahren, die Gäste die den gleichen Flieger hatten sind 1,5 Std vorher geholt worden!!!Anscheinend werden soviele Hotels angefahren. Zum Einkaufen immer Taxi nehmen und handeln. Wir fühlten uns von niemanden übers Ohr gehauen, meist boten Taxifahrer Hin- und Rückfahrt zum guten Preis an, warteten geduldig bis man wieder umkehren wollte. Wir waren nur tags unterwegs wie das Nachtleben war können wir nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Poolanlagen schon beschrieben. Kann aber noch erwähnen dass der Kinderspielplatz der prallen Sonne ausgesetzt ist und die Spielgeräte aus Eisen sind somit auch sehr heiß werden. Schön und in guten Schuß wiederum ist die Minigolfanlage die wir öfters genutzt haben und auch der Tennisplatz ist schön sauber gehalten, hier kosten 1 Std. 5 Euro, naja fanden wir grade ok. Kinder haben auch 2x gespielt. Völlig überteuert waren die elektrischen Games im Hotel, da muß man Token kaufen und einer kostet 0,50€ mit dem man 1 Minute Spieldauer hat. Wenn ein Gerät nicht funktioniert, ist der Token weg und man hat lange mühselige Diskussionen mit Reception wegen Ersatz. Das fanden wir nervig, sodaß Kinder dann schon keine Lust mehr hatten, obwohl sie echt gewillt waren ihr Taschengeld in diese Abzockmaschinen zu stecken. Billard kostet 0.5 Std 4 Euro. Den Rutschenreifen kann man kleinen für 6 € kriegen, größere für 10-12€, keine Verhandlungsbasis. Wir haben keinen gekauft zumal wir auch noch über 1,2 fly den Aqupark Jungle Park mit im AI Pogramm hatten. Dies fanden wir sehr schön, haben das auch 2x in einer Woche genutzt.(Gehört übrigens auch zur Pickalbatros Gruppe)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo liebe Sandra, die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir möchten uns ständig verbessern und das geht am Besten mit der Hilfe unserer Gäste, deshalb bedanken wir uns für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Hotel nicht ganz zufrieden waren, zu Ihrer Zeit war das Hotel komplett ausgebucht, deshalb war der Strand sowie die Restaurants völlig überfüllt. Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals im Beach Albatros Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement