- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wird der bisherigen Weiterempfehlungsquote bei weitem nicht gerecht. Ohne massive Beschwerde wird nicht nachgebessert. Vorangeganene Kritiken kann ich nahezu alle bestätigen, dagegen Bewertungen mit 6 Sonnen sind für mich nicht nachvollziehbar bzw. nur als Werbeauftrag der Hotelkette zu erklären. Viele deutsche Urlauber vor Ort waren genauso enttäuscht wie ich.
Bei Ankunft hatten wir ein sehr abgewohntes und vor allem verdrecktes Zimmer zugewiesen bekommen. Der Boden war nicht gereinigt. Die Toilette war komplett urinverschmiert, der Badspiegel vom Zähneputzen verschmiert und in den Be- und Entlüftungsschlitzen der Klimaanlage und des Badabluft Ventilators lagen mehrere Zentimeter Staubschichten. Generell befanden sich Staubschichten in allen Zimmern. Die Gardinen waren fleckig und grau und hatten vermutlich noch nie eine Reinigung erfahren. Der Fernseher war nicht funktionstüchtig und das Telefon hatte einen Wackelkontakt, was eine Nutzung unmöglich machte. Noch bevor ich auch nur einen Koffer auspackte, musste ich das Zimmer komplett reinigen lassen (nachts um 0:30 Uhr). Nach meiner massiven Beschwerde am nächsten Tag bei der Hotelleitung und dem Reiseveranstalter wurden wir kostenlos auf eine Suite upgegradet, welche dann auch einem angemessenen Standard bzgl. Sauberkeit und Funktionsfähigkeit entsprach. An der Rezeption des Hotels stellte ich fest, dass sich sehr viele Gäste über den schlechten Zustand ihrer Zimmer beschwerten und der "Zimmertausch" scheinbar gewohnte und routinierte Praxis des Hotels war. Im späteren Gespräch mit anderen Urlaubern erfuhr ich dann auch, dass es in dem Hotel Unterkunftsbereiche mit unterschiedlichem Renovierungs-/Sanierungsstand gibt. Da es nicht für alle Gäste ausreichend modernisierte Zimmer gibt, lässt dies vermuten, welche Praxis bzgl. der Zimmervergabe durch das Hotelmanagement betrieben wird... Für das erste Zimmer vergebe ich die eine Sonne, für die Suite hätte ich sonst 4-5 Sonnen vergeben.
Das Essen hatte eine sehr begrenzte Vielfalt, viele Gerichte gab es täglich. Nur wenige Gerichte wurden ausgetauscht und wiederholten sich ca. alle 3 - 4 Tage. Ich bin jeden Abend durch alle 5 Themenrestaurants gelaufen, um meinen Teller 1x zu befüllen. Geschmacklich gibt es auch noch viel Potential nach oben. Bis auf wenige Ausnahmen konnte man auch keine Präsentation des Essens erkennen, wie es sonst bei dieser Hotelkategorie üblich ist. Nachdem meine Frau und ich die Finger von den Salaten gelassen hatten, verschwand auch langsam wieder der Durchfall. Für das Frühstück im Restaurant "Salsa" allein würde ich 4 - 5 Sonnen vergeben. Dieses kann ich für Deutsche Urlauber auch empfehlen. Leider hat es nur bis 09:30 Uhr geöffnet.
Grundsätzlich sind alle Hotelangestellten freundlich, jedoch wird immer Trinkgeld erwartet. Bei geschickter Trinkgeldgabe ist auch eine gute Zimmerreinigung und Bedienung in den Restaurants garantiert. Zur Abwertung führt die lästige Kundenaquise der Vermittler am Stand und im Poolbereich. Auch das ungeputzte Zimmer bei Ankunft wirkt sich auf meine Bewertung negativ aus. Leider wird von dem Personal (Bedienung, Köche) nichts unternommen, wenn andere Gäste (Einheimische, arabisch gekleidete Gäste) mit den bloßen Händen in die Salate und Aufschnittplatten greifen, obwohl für alles ausreichend Servierbesteck ausgelegt ist. Dies hatte ich ebenfalls bei der Hotelleitung bemängelt und war dort bekannt. Jedoch wurde dies mit den Sitten und Gewohnheiten anderer Kulturen begründet und erklärt, dass Hinweise an beschriebene Gäste keine Wirkung haben. Auch bevorzugte Bedienung einheimischer Gäste in nahezu allen Servicebereichen empfand ich mit zunehmender Dauer störend. Ein Riesenproblem ist der Umgang mit Umweltschutz und der Natur durch das Hotel. Es werden im Innen- und Außenbereich des Hotels sehr oft beschichte Pappbecher ausgegeben. Zusätzlich werden im Außenbereich ausschließlich Plastikbesteck und -teller verwendet. Da oft mittelstarker Wind weht, werden halbvolle Becher umgeweht und Besteck sowie die Essensteller fliegen schnell durch die ganze Anlage. Die Angestellten sind zwar sehr bemüht, umherfliegenden Müll schnell aufzusammeln, dennoch findet sich etliches am Meeresboden des Hotelstandes wieder. Einige Gäste finden es auch nicht verwerflich, Teile der Korallen abzubrechen und als Souvenir mitzunehmen. Dies wird durch die Strandaufsichten leider auch nicht unterbunden.
Angenehm ist die kurze Fahrt zwischen Hotel und Flughafen. Das Hotel ist ruhig gelegen. Das Beste an diesem Hotel ist die Strandbucht mit einem sehr schönen Sandstrand und Korallenriffs nur wenige Meter vom Strand entfernt mit vielfältigen Arten von Fischen. Ideal zum Schnorcheln. Ausflugsmöglichkeiten (Schnorcheln undTauchen, Quad-Fahren, Kamel- und Pferdereiten, Fotoshooting, Wellness) werden ebenfalls direkt vom Hotel oder den Reiseleitern angeboten. Leider wird die Kundenakquise von den "Fliegenden Vermittlern" direkt am Strand und im Poolbereich zum Teil sehr massiv, aggressiv und lästig betrieben. In dem Hotel integriert sind ein Wellnessbereich, eine Tauchschule mit Boot, Wassersessel und Banane.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poollandschaft ist gut. Es wird Abwechslung geboten (Pools mit unterschiedlichen Tiefen und Formen), insbesondere die Rutschen hatten es unseren Kindern angetan. Der Zustand der Pools könnte deutlich besser sein (z.B. viele Falten am Boden der Pools). Die Kinderbetreuung im Kinderclub entsprach weder unseren Erwartungen, noch denen meiner Kinder, obwohl die Betreuerin sich viel Mühe gab. In vergangenen Urlauben hatten wir unsere Kinder kaum aus der Betreuung raus bekommen. Hier hatten sie bereits nach 2 Tagen komplett das Interesse verloren. Für das Bemalen eines weißen einfachen T-Shirts wurden 10 € verlangt, was wir für deutlich überzogen hielten, wenn man dies mit den örtlichen Preisen in der Stadt vergleicht. Insgesamt fanden wir das Animationsprogramm und die Abendshows (teilweise) sehr dürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement