Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dorota Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Zweites Mal da, diesmal mit negativer Erfahrung!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zwar für sehr viele Gäste ausgerichtet, stellt aber kein Problem dar, da die Hotelanlage sehr groß ist und auch zu Stoßzeiten immer ein Platz in den fünf Restaurants vorhanden ist. Liegeplätze am Strand oder Pool sollte man trotz "Verbot" frühzeitig belegen:-( Die Sauberkeit ist insgesamt ok. Der Pool am Haupthaus vor dem Strand ist leider in die Jahre gekommen und ähnelt einem Flickenteppich. Die Kacheln sind mit einer stabilen Plane überdeckt; diese wird notdürftig mit neuen Flicken in Stand gehalten. Der Außenbereich wurde innerhalb der letzten zwei Jahre zum Vorteil renoviert, die Zimmer dafür leider nicht! Zu unserer Reisezeit waren Russen und Deutsche ähnlich stark vertreten, aber mit Nationalitäten haben wir eh kein Problem! Tja, was schreibt man als Tipp?! Wir werden nie wieder nach Ägypten oder Tunesien reisen. Wir haben genug gesehen und erfahren! Wir haben sehr viel Lob über das Dana Beach Hotel von den eigenen Hotelgästen gehört, also das vielleicht als Tipp;-). Das tolle Wetter in Nord Afrika ist für uns kein Grund mehr dort hin zu reisen! Sorry, schlechte Bewertung von Urlaubern mit Erfahrung!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits erwähnt, wurde viel in den Außenbereich investiert, dafür nicht in die Zimmer. Am ersten Tag hatten wir ein Zimmer am Ende des Haupthauses, in dem wir am Abend beim Warmwasser anstellen gesehen haben, dass das Wasser braun raus kam. Wir haben zwar am nächsten Tag ein anderes => besseres Zimmer bekommen, allerdings denke ich, dass andere Gäste das Zimmer auch angeboten bekommen haben. Ich bin es auch leid, ständig im Urlaub das Zimmer zu wechseln (vor zwei Jahren ähnliche Situation). Möbel, Kühlschrank und TV waren auch im zweiten Zimmer sehr abgenutzt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat das Essen immer sehr gut geschmeckt! In einer Woche hat es sich auch nicht ständig wiederholt, aber nach drei Wochen würde ich auch "Hausgemachtes" vermissen. Für den Preis und vor allem für "All inc", was eher auf Masse statt auf Qualität ausgerichtet ist, war es super!


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service fängt nun leider meine größte Kritik an! Abgesehen von ein paar netten Servicekräften haben wir eine sehr unangenehme Behandlung über uns ergehen lassen müssen. Es ist nicht nur die Unfreundlichkeit des Personals, sondern deren Unverschämtheiten in Form von Beleidigungen und sehr aggressiven Blicken. Es kann nicht sein, dass man bei jedem Getränk ein Trinkgeld geben muss, um weiterhin gut behandelt zu werden. Das Personal von der Zimmerreinigung und von der Rezeption war immer freundlich und kompetent!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vor zwei Jahren haben wir uns die Gegend noch angeschaut, allerdings sind wir dieses Jahr nur zur puren Entspannung hingefahren und haben das Hotel nicht verlassen. Hurghada City muss man mal gesehen haben, aber bitte nicht alleine mit dem Taxi; die Abzocke ist vorprogrammiert! Am besten vorher informieren und lieber mit anderen Hotelgästen planen! Die Preisstruktur hat sich alleine im Hotel mega verändert! Ich konnte nicht fassen, dass man für einen Korkenzieher 15 € haben wollte! Ich wusste aus dem Vorjahr, dass das Ding nur ein paar mal aushält. Lieber nichts mitnehmen, als für "Schrott " zuviel zu zahlen! Schnorchel-Touren sind auf jeden Fall zu empfehlen, die Unterwasserwelt ist wunderschön! Natürlich am besten vom Veranstalter...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist ein Punkt, der uns am besten gefallen hat und unseren besonderen Lob verdient! Die Sportaktivitäten waren super. Das gesamte Team war sehr bemüht und immer freundlich und für Kritik offen! Danke an Alle, die uns den Aufenthalt angenehmer gemacht haben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorota Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement