Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Jederzeit wieder
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren bereits zum 3. mal da und werden es auch im nächsten Jahr tun. Die Zimmer (bis zur 5. Etage) und der gesamte Lobby-Bereich wurden im Winter'06/'07 renoviert. Gästestruktur gemischt, mit überwiegend russischem Anteil, ansonsten war vertreten: Deutschland, England, Schweden, Holland und die Türkei. Der hohe Anteil von russischen Gästen ist aber mitlerweile in fast allen Hotels so, hat uns aber diesmal nicht gestört, da keiner negativ aufgefallen ist. Wir waren das dritte mal in Folge in diesem Hotel und unser nächstes Reiseziel steht schon fest, das Doganay. Der Hotelbesitzer ist selbst sehr oft vor Ort, konroliert alles und achtet sehr genau auf die Meinung der Gäste ohne das es auffällt. Für uns ist die beste Reisezeit der Oktober, wir hatten in jedem Jahr zwischen 28 und 30°C und die Wassertemperatur ist noch mehr als ok. Wir waren übrigens mit ÖgerTours unterwegs und unser Reiseleiter war sehr oft vor Ort und spricht prima deutsch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind etwas Hellhörig, aber da wir im Nebengebäude untergebracht waren, hatten wir keine Probleme mit Lärmbelästigung. Von jedem Zimmer aus ist Meerblick garantiert, nur die restliche Aussicht ist je nach Lage der Zimmer sehr unterschiedlich und z. T. deprimierend. Wie gesagt, mit der Reinigung hatten wir keine Sorgen, Handtücher wurden sogar gewechselt, wenn wir es noch nicht für notwendig hielten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit dem Angebot der Verpflegung waren wir zufieden, es war für jeden etwas dabei. Das Personal war in jedem Fall um Sauberkeit, was nicht immer sofort gelang. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Besetzung der Lobbybar: in Stoßzeiten mußte man schon etwas Geduld mitbringen, weil oft nur ein Barkeeper da war und wurde noch ein zweiter dazugeholt, hielt sich seine Kenntniss über die Zusammensetzung der Cocktails in Grenzen.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten im Gegensatz zu anderen Bewertungen keine Probleme mit dem Service. Wenn man im Ausland Urlaub macht, sollte man vom Personal nicht unbedingt deutsche Sprachkenntnisse erwarten, aber wir konnten uns sehr gut in deutsch und englisch verständigen. Die unterschiedlichen Zeiten für die Zimmerreinigung waren das einzige Problem, aber es war immer sauber und wurde manchmal auch besonders nett hergerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas einsam, man hat aber durch den kostenlosen Hotelbus nach Alanya und den Dolmus gute Möglichkeiten mal was anderes zu sehen. Wir haben jetzt im Oktober die Erfahrung gemacht, daß man in den Geschäften des Hauses z. T. günstiger einkaufen konnte, als in Konakli oder Alanya. Der Strand ist durch die Unterführung gut zu erreichen, der Zugang zum Wasser gestaltet sich aber immer schwieriger, da viel Sand weggespült wurde. Noch vor 2 Jahren war es ein wirklicher, flach abfallender Sandstrand, nun sollte man bei Wellengang doch lieber den Badesteg benutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben an Pool und Strand immer eine freie Liege gefunden, obwohl das Hotel ausgebucht war. Das Animationsteam hat sich alle Mühe gegeben und auch nicht genervt. Bingo wird übrigens nur 1X pro Woche gespielt, da können die Animateure wohl kaum täglich genervt haben. Wenn 5 Leute mit den Losen unterwegs sind, wird man schon mal von mehreren angesprochen, aber ein nein wurde auch sofort akzeptiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:5