Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Wir waren enttäuscht.... maximal 3-Sterne zu verge
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind als Paar für 1 Woche angereist. Bei der Anfahrt waren wir über die sehr zeitraubende Anreise (ca.3,5h->länger als der Flug) unzufrieden. Aber OK, ist ja Urlaub. Empfang im Hotel ging schnell. Als wir das Zimmer sahen war es sauber aber zu klein für 5 Sterne. Die Tapeten lösten sich teilweise von der Wand. Der Toilettendeckel war beschädigt jedoch noch nutzbar. Toilettenspülung war sehr schwach. Sonst Dusche OK, Waschtisch OK wenn auch langsamer Ablauf im Waschbecken. Im Zimmer wunderten wir uns über eine vorhandene Verbindungstür (Familienzimmer statt Standard?) Der Kleiderschrank war für 2 Personen zu klein. Safe vorhanden aber nicht befestigt. Bei der Stehlampe im Zimmer war der Lampenschirm nicht befestigt. Der Balkon mit Meerblick war i.O.. Wir hatten den Eindruck ein Economy-Zimmer zu haben und reklamierten das Zimmer sowie die Mängel. Man sagte zu, das Zimmer zu prüfen (was nie geschah) die Mängel wurden nicht beseitigt. Nach dem 4 (!) Anlauf durften wir uns ein Standard-Zimmer im Haupttrakt ansehen. Es war nicht anders. Also durchweg nur 3-Sterne für diese Zimmer in beiden Gebäude. Man erlebte übrigens jeden Tag die gleichen Reklamationen von anderen Gästen an der Rezeption bezüglich der Zimmer. Die Angestellten waren genervt. Das "tollste" Ereigniss war aber eine Servicekraft des Restaurants. Wir frühstückten. Der Kellner ließ einen Teller fallen und schob dann seinen Abräumwagen mir direkt an den Tisch und räumte weite ab. Schob Essensreste in die Tonne und leerte Aschebecher. Es staubte sogar auf unseren Tisch. Ich bat den Kellner freundlich doch den Wagen ein Wenig zu entfernen. Darauf wurde er sehr unfreundlich und gestikulierte ich solle mich doch umsetzen (als Gast?). Als ich verneinte sagte er wohl einiges in türkisch um dann endlich mir mit "Fuck Off" seine "Höflichkeit" zu bewiesen. Ich habe nichts weiteres daraus gemacht weil ich mein Urlaub weiter stressfrei halten wollte. denn normalerweise bedeutet so etwas eine Arbeitsplatzkündigung ! Ein 5-Sterne aber auch weiniger sollte sein Personal etwas besser schulen. Da nicht alle Servicekräfte so waren wollen wir die Kritik hier nicht weiter ausdehnen. Allerdings sind die meisten Serviceleute absolut ungeschult. Fazit: Rezeption: Genervt, langsam, bei der Abreise unbekümmert Check-In: Ging bei uns relativ rasch Zimmer: siehe obige Beschreibung-wirklich max 3-Sterne Es wurde während der ganzen Woche nicht gesaugt. Essen: Anfangs fanden wir es gut aber immer das gleiche.Wir hatten den Eindruck, dass sogar ab den 3 Tag immer weniger Auswahl geboten wurde. Getränke: Auswahl OK Aufenthaltsbereiche: Ok Service: Ungelernt, überfordert, langsam und sogar beleidigend Strand: Na ja. Was vorhanden ist ist nicht überragend. Die Strandbar und der Aussensitzbereich waren OK BESONDERS zu vermerken (dieses habe ich voll aus einer anderen Bewertung übernommen. Es trifft 100% zu): Wenn man Stammgast ist, erhält man alles. Selbst werden einem die Liegen von den Strandboys am morgen früh reserviert, im Restaurant sind die besten Plätze ebenfalls für diese Gäste reserviert und auf Anfrage bei der Hotelmanagerin kam die Antwort: Diese Gäste sind halt schon jahrelang bei uns Gast. Ebenfalls dürfen - obwohl Hunde eigentlich verboten sind - diese ihren Hund mitbringen ... Alles in allem: Drei Sterne anstelle der fünf (wir haben wirklich Vergleichsmöglichkeiten in der Türkei von wegen Preis/Leistung ... Bei diesem Hotel darf man sich nicht durch die vielen positiven Bewertungen täuschen lassen - nachdem wir nun dort gewesen sind, haben wir den Eindruck, dass eben diese positiven Bewertungen durch die sog. Stammgäste manipuliert sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:61-65
    Bewertungen:4