Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir sind als Paar für 1 Woche angereist. Bei der Anfahrt waren wir über die sehr zeitraubende Anreise (ca.3,5h->länger als der Flug) unzufrieden. Aber OK, ist ja Urlaub. Empfang im Hotel ging schnell. Als wir das Zimmer sahen war es sauber aber zu klein für 5 Sterne. Die Tapeten lösten sich teilweise von der Wand. Der Toilettendeckel war beschädigt jedoch noch nutzbar. Toilettenspülung war sehr schwach. Sonst Dusche OK, Waschtisch OK wenn auch langsamer Ablauf im Waschbecken. Im Zimmer wunderten wir uns über eine vorhandene Verbindungstür (Familienzimmer statt Standard?) Der Kleiderschrank war für 2 Personen zu klein. Safe vorhanden aber nicht befestigt. Bei der Stehlampe im Zimmer war der Lampenschirm nicht befestigt. Der Balkon mit Meerblick war i.O.. Wir hatten den Eindruck ein Economy-Zimmer zu haben und reklamierten das Zimmer sowie die Mängel. Man sagte zu, das Zimmer zu prüfen (was nie geschah) die Mängel wurden nicht beseitigt. Nach dem 4 (!) Anlauf durften wir uns ein Standard-Zimmer im Haupttrakt ansehen. Es war nicht anders. Also durchweg nur 3-Sterne für diese Zimmer in beiden Gebäude. Man erlebte übrigens jeden Tag die gleichen Reklamationen von anderen Gästen an der Rezeption bezüglich der Zimmer. Die Angestellten waren genervt. Das "tollste" Ereigniss war aber eine Servicekraft des Restaurants. Wir frühstückten. Der Kellner ließ einen Teller fallen und schob dann seinen Abräumwagen mir direkt an den Tisch und räumte weite ab. Schob Essensreste in die Tonne und leerte Aschebecher. Es staubte sogar auf unseren Tisch. Ich bat den Kellner freundlich doch den Wagen ein Wenig zu entfernen. Darauf wurde er sehr unfreundlich und gestikulierte ich solle mich doch umsetzen (als Gast?). Als ich verneinte sagte er wohl einiges in türkisch um dann endlich mir mit "Fuck Off" seine "Höflichkeit" zu bewiesen. Ich habe nichts weiteres daraus gemacht weil ich mein Urlaub weiter stressfrei halten wollte. denn normalerweise bedeutet so etwas eine Arbeitsplatzkündigung ! Ein 5-Sterne aber auch weiniger sollte sein Personal etwas besser schulen. Da nicht alle Servicekräfte so waren wollen wir die Kritik hier nicht weiter ausdehnen. Allerdings sind die meisten Serviceleute absolut ungeschult. Fazit: Rezeption: Genervt, langsam, bei der Abreise unbekümmert Check-In: Ging bei uns relativ rasch Zimmer: siehe obige Beschreibung-wirklich max 3-Sterne Es wurde während der ganzen Woche nicht gesaugt. Essen: Anfangs fanden wir es gut aber immer das gleiche.Wir hatten den Eindruck, dass sogar ab den 3 Tag immer weniger Auswahl geboten wurde. Getränke: Auswahl OK Aufenthaltsbereiche: Ok Service: Ungelernt, überfordert, langsam und sogar beleidigend Strand: Na ja. Was vorhanden ist ist nicht überragend. Die Strandbar und der Aussensitzbereich waren OK BESONDERS zu vermerken (dieses habe ich voll aus einer anderen Bewertung übernommen. Es trifft 100% zu): Wenn man Stammgast ist, erhält man alles. Selbst werden einem die Liegen von den Strandboys am morgen früh reserviert, im Restaurant sind die besten Plätze ebenfalls für diese Gäste reserviert und auf Anfrage bei der Hotelmanagerin kam die Antwort: Diese Gäste sind halt schon jahrelang bei uns Gast. Ebenfalls dürfen - obwohl Hunde eigentlich verboten sind - diese ihren Hund mitbringen ... Alles in allem: Drei Sterne anstelle der fünf (wir haben wirklich Vergleichsmöglichkeiten in der Türkei von wegen Preis/Leistung ... Bei diesem Hotel darf man sich nicht durch die vielen positiven Bewertungen täuschen lassen - nachdem wir nun dort gewesen sind, haben wir den Eindruck, dass eben diese positiven Bewertungen durch die sog. Stammgäste manipuliert sind.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |