- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In erster Strandreihe gelegenes in 2016 eröffnetes Hotel. Sehr modern und stylisch eingerichtet. Der Blick aus unserem Zimmer hat für den ein oder anderen Mangel entschuldigt. Nichts desto trotz muss das Management insbesondere beim Service in der Gastro sehr stark nachbessern. Wir hatten uns für das Motel aufgrund unser sehr positiven Erfahrungen im Beach Motel SPO entschieden. Diese Häuser kann man aber nur bedingt vergleichen. Die Atmosphäre in SPO ist deutlich entspannter und die Mitarbeiter deutlich flexibler und lösungsorientierter. Mag daran liegen, dass das Haus in HHF deutlich größer ist und die Lässigkeit verloren geht. Schade eigentlich, da uns dies in SPO besonders gut gefallen hat. Aufgrund der Lage sollte man dem Motel auf jeden Fall eine Chance geben, in der Hoffnung, dass die Leitung gewisse Probleme in den Griff bekommt. Ansonsten muss am Preis geschraubt werden, da es sonst zu teuer für die Leistungen ist.
Wir hatten die Suite "Leuchtfeuer" gebucht. Diese hat zwei Zimmer (Wohn - und Schlafzimmer) und bietet von einer freistehenden Badewanne und vom Bett einen wirklich wunderschönen direkten Blick auf Strand, Meer und Seebrücke. Wirklich sehr sehr schön. Wir haben es sehr genossen. Die Suite ist sehr modern eingerichtet, jedoch nicht zwingend funktional. Eine Steckdose in Spiegelnähe zum Haareföhnen und Ablagefläche im Bad (außer dem Waschbeckenrand) wäre sehr schön gewesen. Darüber hinaus sind die schwarzen Armaturen (inkl. schwarzem WC) etwas gewohnungsbedürftig. Das Hotel wirbt damit dass Hunde willkommen sind. Somit sind auch viele Vierbeiner vor Ort. Störend war für uns der leichte Hundegeruch im Zimmer. Wir haben selbst keine Tiere und sind hier vielleicht etwas empfindlicher. Vom Grunde her sollte es dem Housekeeping aber möglich sein, den Geruch zu beseitigen.
Service s.o. Qualität der Speisen ( wenn sie denn verfügbar sind) gut und Essen insgesamt lecker. Was uns irritiert hat: diverse Speisen waren nicht verfügbar, obwohl dieser auf der Karte standen (Linsensuppe, diverse Fische etc.). Dies musste die Bedienung allen Tischen und Gästen immer munter vorbeten. 1. wieso passiert dies in einem solchem Haus überhaupt. 2. warum löst man sowas dann nicht über flexible Speisekarten o.ä. Leckere Cocktails in der Flamingo Bar zu stolzen Preisen.
Der Service an der Rezeption war ok. Am Anreisetag hatten wir uns bereits entschieden eine Nacht zu verlängern und haben dies an der Rezeption geklärt. Wir hätten dafür das Zimmer wechseln müssen, in ein Standardzimmer. Hierfür sollten wir einen Preis von EUR 119 zahlen. Am dritten Tag standen wir dann wie vereinbart an der Rezeption, um den genauen Ablauf des Zimmerwechsels zu besprechen. Hier konnte man sich an unsere Reservierung aber nicht mehr erinnern und im System war die Reservierung nicht mehr auffindbar. Die gewünschte Zimmerkategorie war leider nicht mehr verfügbar, so dass wir mehr hätten bezahlen sollen. Die Mitarbeiterin war mit unserem Unverständnis darüber völlig überfordert und es gab kein Angebot hinsichtlich einer Preisreduzdierung o.ä. Wir haben uns dann darauf verständigt, dass wir erst frühstücken und sie das in der Zwischenzeit klärt. Als wir dann nach dem Frühstück wieder kamen, war die entsprechende Mitarbeiterin nicht anwesend und die Anwesenden waren nicht im Thema. Wir haben uns dann entschieden doch schon abzureisen (sehr sehr ärgerlich, da wir nach der Buchung der Verlängerungsnacht eine Hotelreservierung in Hamburg storniert hatten und diese könnten wir auch nicht wieder rückgängig machen). Hier hätten wir uns einen deutlich flexibleren Umgang mit solchen Problemen gewünscht. Im Restaurant verhielt sich dies mal so, mal so. Am Anreisetag waren wir am Nachmittag im Restaurant um Kuchen zu essen. Es dauerte eine Ewigkeit bis wir überhaupt angesprochen worden sind, obwohl eigentlich ausreichend Servicekräfte anwesend waren und auch das Restaurant nicht annähernd voll besetzt war. Wir haben uns letztlich selbst um Speisekarten gekümmert, was unsere Bedienung mit leicht mürrischem Gesichtsausdruck quittiert hat. Das Bringen der Bestellungen sowie der Bezahlvorgang dauerte dann ebenfalls sehr lange. Beim Abendessen hatten wir dann eine tolle Servicekraft. Wir hatten das Vier-Gang-Menü, dass zu unserem Arrangement gehörte und die Speisen kamen zügig am den Tisch, Sonderwünsche wurden freundlich aufgenommen und entsprechend umgesetzt. Am zweiten Abend waren wir im Ort essen. Beim Frühstück hat das Beach Motel gehörigen Nachbesserungsbedarf. Benutztes Geschirr an leeren oder schon wieder besetzten Tischen war da noch das geringste Problem. Speisen und Getränke waren ständig leer und wurden, wenn überhaupt, nur sehr sehr schleppend nachgefüllt. Obwohl das Frühstück bis 11:00 angeboten wird, waren am ersten Tag ab 10:30 keine Waffeln mehr erhältlich. Brötchen waren grundsätzlich Mangelware, was zu dem ein oder anderen Tumult an der Ausgabe führte. Als sich am zweiten Tag Gäste lautstark über die leeren Teller beschwerten und sich erkundigten, ob noch helle Brötchen da sind, wurden sie von einer Servicekraft darüber informiert, dass es nur noch 30 davon gäbe und die bräuchte man für das Frühstück morgen. Dies ist für uns völlig unverständlich und nicht akzeptabel. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass wir noch nicht in der Hauptsaison da waren und noch nicht alle Gebäude eröffnet sind. Keine Ahnung wie das funktionieren soll, wenn alles eröffnet ist.
Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage mit direktem Strandzugang. Besser geht es eigentlich nicht. Der Ort Heiligenhafen ist sehr schön. Zwar hat man nach zwei/drei langen Sparziergängen alles gesehen, aber das sollte man schon beim buchen berücksichtigen. Der Ort bietet ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum sehr übersichtlich Toller Saunabereich, der im April nur sehr wenig besucht war - Glück für uns :)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Regina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |