Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Uns hat es gefallen!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großzügig konzipiertes Hotel mit üppiger Begrünung, Wasserfall und Bachlauf im Gebäude. Es gibt 6 Stockwerke und alle Zimmer haben Meerblick bzw. Blick in diese Richtung über den Ort Costa Teguise hinweg. Die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck, man fühlt sich gleich bei der Ankunft wohl. Wir hatten Halbpension gebucht, es gibt auch die Möglichkeit nur das Frühstück im Hotel einzunehmen. Es waren vorwiegend Gäste aus Deutschland, Großbritannien und über die Osterfeiertage vom spanischen Festland im Hotel. Der Altersdurchschnitt und Gästestruktur war angenehm gemischt. Alle Zugänge und Räumlichkeiten sind behindertengerecht über Fahrstühle oder Rampen zu erreichen. Familienfreundlich ist das Hotel ebenfalls. Das Hotel ist empfehlenswert, nur der Außenpool war im April nicht zu benutzen, da zu kalt und zu windig. Im Sommer wird die riesige, schöne Poollandschaft sicher nicht so verlassen sein. Auf jeden Fall ein Auto mieten und die schöne Insel in eigenem Tempo und nach eigenem Interesse erkunden. Auf keinen Fall die von der FTI-Reiseleitung angepriesene Luxus-Busfahrt "LANZARIQUE" des Veranstalters VIAJES für knapp 100 EUR pro Erwachsenen buchen. Die laut Werbeblatt exclusive VIP Tour mit dem Luxusreisebus, der überbreite Ledersessel, viel Beinfreiheit und besondere Panoramafenstern haben soll, entpuppte sich für uns als der reinste Nepp. Der Bus hatte ganz normale Sitze, nur das diese mit Leder bezogen waren. Jeder Linienbus auf Lanzarote hat größere Panoramascheiben, die dazu noch zwecks Sonnenschutz getönt sind. Der "Luxusreisebus" hatte Stoffgardinen zum Zuziehen vor ungetönten, schmutzigen "Panoramafenstern", durch welche man dann nichts vom Panorama Lanzarotes genießen konnte. Insgesamt machte der Bus insgesamt einen heruntergekommenen, schmierigen Eindruck. Der Teppichboden war verdreckt und abgenutzt, die Sitze staubig, die Stoßdämpfer kaputt, die Klimaanlage funktionierte nicht richtig; kurz und gut ein Schrottbus, der zu allem Überfluss zu Tourbeginn ungereinigt war, das heißt überall lagen lose Überbleibsel z. B. Krümel der vorhergehenden Tour. Wenn nun die angekündigten Programmpunkte für den desolaten Bus entschädigt hätten... aber weit gefehlt. Bei den Sehenswürdigkeiten teilte die Reiseleiterin mit wann Treffpunkt am Bus ist und war stets verschwunden. So irrten die Reiseteilnehmer jeweils in äußerst knapp bemessener Zeit, auf sich gestellt und ohne Informationen umher. Zudem teilte die Reiseleiterin noch falsche Ortsbeschreibungen mit, so verkaufte sie uns den "Mirador de los Helechos" als den "Mirador de Haria". Am "Mirador de los Helechos" war ein Restaurant und die Unterhaltung mit den Kellnern war für sie wichtiger, als uns an den richtigen Ort zu führen. Laut Werbeblatt sollte dies ein außergewöhnlicher Ausflug sein, an den man sich noch lange erinnern wird! Ja diese Versprechen wurde erfüllt, jedoch in negativer Hinsicht. Dieser Tag wurde gekrönt durch eine Werbeverkaufsveranstaltung auf einer Aloe Vera-Farm! Zum Anschauen der Sehenswürdigkeiten hatten wir keine Zeit, aber dort Zeit ohne Ende. Warum wohl?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer mit individuell regelbarer Klimaanlage. Nicht hellhörig. Geräumige Schränke mit ausreichend Platz. Nicht das neueste Mobilar, aber in Ordnung. Gute Matratzen. Neuer Teppichboden. Bad mit Dusche/Badewanne und zwei Waschbecken. Toilette in extra Nische. Föhn vorhanden. Großer Spiegel und genügend Ablagefläche. Es steht Nähzeug und verschiedene Toilettenartikel zur Verfügung. Handtücher werden je nach Wunsch täglich, Bettwäsche mehrmals in der Woche gewechselt. Die Zimmerreinigung erfolgte in unterschiedlicher Gründlichkeit, daran änderte auch Trinkgeld nichts. Wir vermissten das staubgesaugt und der Balkon wenigstens alle paar Tage gesäubert wird. 3 deutschsprachige TV-Sender ZDF, RTL und Eurosport. Minibar ist abgeschlossen und muß von der Rezeption geöffnet werden. Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage, im rechten Hotelflügel vom Fahrstuhl aus. Wir haben dort keinerlei Lärmbelästigung durch die Abendprogramme erfahren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Essen gab es wirklich nichts zu bemängeln und wir sind in dieser Hinsicht bestimmt keine anspruchslosen Gäste. Zum Frühstück gibt es am Automaten alle möglichen Kaffeespezialitäten, heiße Schokolade, Milch. Heißes Wasser + Teebeutel für Normalverbraucher. Die Brötchen sind außer der dunklen Sorte nicht so besonders, das Baguette jedoch immer sehr gut, auch das Toastbrot war i. O. Nach Bedarf Ei in jeder Variation z. B. frisch zubereitet als Omelett. Verschiedene Wurstsorten u. a. gute Salami oder luftgetrockneter Schinken a la Serano, mehrere Sorten Käse. Jeden Morgen frische Orangen oder Papaya. Joghurt gekühlt und abgepackt, da gibt es nichts zu beanstanden. Nach Bedarf auch Sekt. Meist Themenabendessen, z. B. mexikanisch, chinesisch, kanarisch. Die Qualität und Auswahl der Speisen durchweg sehr gut. So gab es, für den der es mag, auch Hummer und Langusten. Frisch gebratener Fisch z. B. Lachs oder Schwein, Geflügel, Rind. Jeden Abend auch kalten Bratenaufschnitt oder Käse. Obst- und Süßspeisenbuffet und immer verschiedene Eissorten (Orange, Karamell, Rum mit Rosinen...). Die Tischtücher waren immer sauber und das benutzte Geschirr wurde umgehend entfernt. Getränkepreise für ein 4* Haus moderat. Die Kellner waren von unaufdringlicher Freundlichkeit, das Trinkgeld wurde am Restaurantausgang in einem Körbchen hinterlassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Unkomplizierter, freundlicher Check In. Bedingt durch die Größe des Hotels, sollte es jedoch einen Kofferträgerservice geben. Eine Kollegin und ein Kollege von der Rezeption sprechen fließend deutsch und sind meist wechselschichtig eingesetzt. Wenn nicht, konnte man sich jederzeit englisch verständigen. Wir hatten keine Kommunikationsprobleme und das Rezeptionspersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Eine Arztsprechstunde gibt es im Hotel nicht. Bei akuten Erkrankungen, bei denen man das Hotelzimmer nicht verlassen kann, wird ein Arzt von der Rezeption ins Hotel bestellt. Wir mußten diesen Service leider in Anspruch nehmen, doch der Arzt war mit Dolmetscher umgehend da und sehr kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alleinlage etwas erhöht am Ortsrand von Costa Teguise und somit optimaler Ausgangspunkt für Inseltouren mit dem Mietwagen. Immer ausreichend Parkplätze vorhanden. Im Hotel einige Shops mit Kosmetikartikeln, Andenken, Ansichtskarten etc. (preiswerter als im Ort). Kostenloser Shuttlebus vormittags und nachmittags nach Fahrplan zum Einkaufszentrum bzw. Strand und zurück. Taxipreis vom Hotel bis zum Zentrum ca. 3 EUR.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Minidisco wurde von einer jungen, sehr kinderlieben Frau aufmerksam und mit viel Freude durchgeführt. Meine Tochter war jeden Abend begeisterte Teilnehmerin. Es gab auch stundenweise einen Miniclub am Tag. Schöne, proffessionelle Abendshows z. B. Chinesischer Zirkus, leider immer erst zu sehr fortgeschrittener Stunde. Von den Außenpools waren alle zu kalt, obwohl einer beheizt sein sollte. Dazu war es relativ windig, also kein Freiluftbadewetter. Da schmerzte es umso mehr, daß es k e i n e n Indoorpool gibt, den man mit Kindern benutzen darf. Bei der Größe des Hotels ein Minuspunkt! Möchte man in den Genuß eines beheizten Hallenbades kommen, bleibt nur ein ein kostenpflichtiger Besuch im Spa-Center (für Hotelgäste 11 EUR pro Person). Der Besuch des Spa Centers wurde uns mit unserer 9jährigen Tochter jedoch verwehrt, da man in diesen ohne Ausnahme erst ab einem Alter von 12 Jahren eingelassen wird. Es wird im Zweifel bei der Rezeption angerufen und das Alter des Kindes erfragt. Es gibt auf der einen Seite die riesige Außenpoollandschaft in der ich in den 14 Tagen nie einen Gast im Wasser gesehen habe, jedoch kein kostenfreies Hallenbad, ob mit oder ohne Kind! Das steht in keinem Verhältnis. Internetterminal in der Lobby gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:3