- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir reisten mit zwei Kindern (8 Monate und 2,5 Jahre). Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen. Das Appartement (Typ 4, Mühlendorf) war von der Größe zwar OK, aber mit einem robbendem Kind unpraktisch. Im Wohnzimmer/Küche waren Fliesen und Holz verlegt und die Heizug trotz Einstellung auf 4 nur lauwarm. Unten waren der Korb mit dem Kaminholz, der Ofen und die Reinigungsutensilien zu spannend :-( Ein graues Haar von Vorgängern am Body des robbenden Kindes und ein auf dem Sofa klebender Popel waren die I-Tüpelchen der Gemütlichkeit. Oben fehlte zwar eine Absperrung, dass der Kurze nicht die Treppe runtersegelt, aber wir haben uns mit dem Reisebett als Absperrung beholfen. Oben war Teppich ausgelegt, die Heizung funktionstüchtig, sodass die Kurzen hier zwischendurch mal spielen konnten. Ein Duschbad ist mit kleinen Kindern unpraktisch, aber es wurde eine Babybadewanne angeboten. Die Dusche war recht eng und verkalkt. Die Küche bestand aus einer kleinen Küchenzeile. Da wir für die Gläschenerwärmung auch eine Mikrowelle benötigten, wurde die einzige potentielle Ablage- oder Schnibbelfläche mit selbiger vollgestellt. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, weil die Schlafzeiten beider ohnehin nicht gepasst hätten. Diese wäre zudem recht weit entfernt gewesen. Das Mühlendorf war super in Bezug auf die Nähe zur Rezeption, zum Essensraum und zum SPA. Der Spielplatz war ebenso weiter weg, aber das war OK - Spielen findet in der Freizeit statt, da kann man die Größeren auch mal scheuchen. Abends waren wir aber besonders froh, wenn wir die müde Große nicht noch durchs halbe "Dorf" tragen oder scheuchen mussten. Wir entschieden uns spontan für die Halbpension: Zum einen wollten wir uns die Zubereitungs- und Aufräumzeit in der beengten Küche sparen und zum anderen war so auch die Versorgung der Großen zur Mittagszeit sichergestellt. Ausgedehntes Frühstück und Abendbrot genügt den Erwachsenen ja... Bei Halbpensionbuchung sind die Kinder zum Mittagessen und einem Kuchen/Nachmittagssnack eingeladen. So besonders wie angepriesen, fanden wir das Essen nicht. Das Fleisch war trocken, lediglich der Fisch war immer gut. Die Brötchen und das Brot waren OK. Das Obst (meist nur mit Schale klein geschnitten) schmeckte kaum. :-( Für die Kinder ist der Frühstücksbesuch der Kuh "Resi" natürlich ein Hit (Vorstellung des Kinderprogramms). Und dass nach dem täglichen Eis-Nachtisch auch noch eine Mitarbeiterin mit einem riesigen Korb "Nachthupferl" an die Tische kommt, freut die Kleinen bestimmt - gut, dass wir die Süßattacke etwas regulieren konnten. Das Schwimmbad war nicht wirklich auf Babybesuch eingestellt. Das Babybecken war nicht nur winzig und sehr flach, sondern auch schmutzig. Kleine Steinchen schwammen im Becken herum. Unser Kleiner zog sich immer am Beckenrand hoch und stand in der kühlen Luft. :-( Nach kurzer Zeit gingen also Mutter und Baby duschen. Babybadewannen zum Waschen sind hier nicht entdeckt worden, also unter der Dusche das Chlor abwaschen... Das Kind duschen, OK, aber was macht Mutti? In unseren lokalen Badeanstalten sind in den Nassräumen Babystühle, dass sich die Mutter auch kurz waschen kann. Auch hier: Fehlanzeige. Der Höhepunkt war das Reisebett mit WIckelablage. Die Wickelablage zum Anziehten war noch sauber, aber in dem Reisebett zum Ablegen waren haufenweise Sand und Haare. IGITT! Wir kamen nicht wieder und hatten heftig rote Augen. Zu viel Chlor?!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Marion, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes auf holidaycheck. Zuerst einmal darf ich mich für Ihren Aufenthalt bei uns bedanken, wohlwissend, dass wir Sie nicht ganz zufrieden stellen konnten. Sie erlauben, dass ich auf die von Ihnen genannten Punkte eingehen möchte. Ich bedaure es natürlich sehr, dass das Appartement nicht ordentlich gereinigt war und ich bedanke mich ausdrücklich für diesen Hinweis. Selbstverständlich werden wir diesen Punkt intern auch besprechen, ebenso wie Ihre Anmerkung bezüglich des trockenen Fleisches bei der Halbpension. Leider teilten Sie uns nicht mit, dass Sie eine Absperrung benötigten und die Heizung auf Stufe 4 nur lauwarm das Appartement wärmte. Sicherlich hätten wir da schnell Abhilfe schaffen können. In der Tat ist der morgendliche Besuch von unserer Kuh „ Resi „ der Hit und es ist für uns immer wieder schön zu sehen, wie sich unsere kleinen Gäste über unser Maskottchen freuen können. Es ist schön zu lesen, dass Ihre Kinder den „ Resibesuch „ auch mochten. Unser Betthupferl hat schon Tradition und wie Sie schrieben freuen sich die Kinder sehr darüber. Gerne nehme ich aber Ihre Kritik zum Anlass um über eine andere Form des Betthupferls nachzudenken. Auch hier ein „ Dankeschön „ für Ihren Hinweis. Selbstverständlich werde ich Ihre Kritik bezüglich des Schwimmbades weiterleiten. Der SPA Bereich und das Schwimmbad werden von einem externen Anbieter betrieben und wir sind in stetem Kontakt zueinander. Ich darf mich in seinem Namen schon einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sehr geehrte Marion, unser Ziel ist es immer, dass unsere Gäste mit einem Lächeln unser Haus verlassen und sich gerne an uns zurückerinnern. Leider ist es uns bei Ihnen nicht geglückt, was ich natürlich sehr bedaure und ich würde mich über einen erneuten Besuch sehr freuen. Ihr Peter Payr - Gastgeber -