sehr schöne Hotelanlage für ca 1300-1400 Gäste, der man ihr Alter und ihre offensichtlich gute Auslastung zwar ansieht, die jedoch in allen Bereichen gepflegt und sauber war. Unsere Gruppe hatte Doppel- und Einzelzimmer(alle mit Balkon und Meerblick), deren Ausstattung, Sauberkeit und Zimmerservice keinerlei Grund zur Beanstandung gab. Da wir zu Beginn der Saison dort waren bleibt den uns nachfolgenden Gästen nur zu wünschen, dass dieser Standard über die gesamte Saison gehalten werden kann. Das gleiche gilt auch für das Personal, das entspannt, freundlich und stets hilfsbereit zur Verfügung stand. Die Gäst -sehr viele Familien mit Kindern- waren überwiegend aus dem Ostblock, wirkten aber nur zu den Essenszeiten störend, da die Begriffe "hinten anstellen" und "nimm nur so viel wie du auch essen kannst" dort unbekannt sind. Tags über verstreuen sich die Gäste auf dem weitläufigen Gelände so das nirgends drängende Enge entstand. Für uns 11 Personen, Alter zwischen 30 und 55 Jahren (einige mit mehr als 10 Türkeiaufenthalten) war es das beste 5-Sterne Hotel das wir bis dahin gebucht hatten. Wir alle sind aber auf die Bewertungen zu Saisonende gespannt.
Wie schon oben beschrieben hatten wir Einzel- und Doppelzimmer mit Meerblick. Die Ausstattung entsprach den Prospektbeschreibungen. Zum Teil waren die Balkone derart groß, dass dort zwei Liegen und eine kleine Sitzgelegenheit standen, zum anderen Teil hatten nur zwei Stühle platz.
Neben dem Hauptrestaurant sind über die gesamte Anlage Stände verteilt, an denen man verschiedenste Speisen erhält. Hauptsächlich ist das Speiseangebot landestypisch aber auch Pommes, Hotdogs, Hamburger sind zu haben. Es sollte eigentlich jeder etwas finden, was ihm schmeckt. Außerhalb der Buffets im Hauptrestaurant wurden abends verschiedenste Grillspezialitäten (ganzes Lamm, ganzer Tunfisch, sonstiger Fisch und Geflügel angeboten). Da sich die Grillstellen einige Meter vom Restaurant entfernt befinden (zwischen Hauptgebäude und Pool) sollten hier jedoch Hinweise auf das Grillangebot gegeben werden.
Das gesamte Personal, beginnend beim check-in endend beim check-out war überaus freundlich, zuvorkommend und stets um die Gäste bemüht. Ein großer Teil des Personals ist mehrsprachig. Soweit es der Andrang an den Bars/Buffets zuließ, wurde man auch direkt an den Tischen oder am Pool bedient. Der Kontakt zum Gast wurde freundlich gesucht, so dass ein Hauch von Individualtourismus aufkam.
Der Transfer vom/zum Flughafen Antalya dauert ca. 45 Minuten. Das Hotel selbst liegt direkt an einem Sandstrand (stellenweise feiner Kiesstrand). Die nächste Stadt ist Belek und in ca. 10-15 Minuten zu Fuß erreichbard, vor dem Hotel stehen aber auch Taxis die 3€ für die Fahrt nach Belek verlangen. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten dort sind landestypisch. Direkt vor dem Hotel besteht die Möglichkeit Bussshutles in die weiter entfernten größeren Städte zu benutzen. Sonstige Ausflugsmöglichkeiten richten sich nach den Reiseveranstaltern, werden aber auch vom Hotel angeboten (von uns nicht in Anspruch genommen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze, Fußballplatz, Beachvolleyball u.v.m. ist vorhanden. Man merkt, dass das Hotel zumindest in den gemäßigten Monaten ein Sporthotel ist. Die Animationsangebote bieten vom Kind bis zum Erwachsen für jeden etwas. (Aquagymnastik, Bogenschießen, Joga .....Manschaftssportarten...Gaudispiele) Regelmäßig finden Abendveranstaltungen, durchgeführt von zumindest Semiprofis statt. (bei unserem Aufenthalt zwei Tanzveranstaltungen: äußerst beeindruckend). Der Sandstrand ist sauber, Liegestühle stehen unter Sonnenschutz zur Verfügung. Die Poollandschft entspricht den Versprechungen in den Prospekten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geerte gast Wir danken vielmal für ihnen kommentar es wahr sehr nett von ihnen.Weil zu uns ist sehr wichtig was unsere gaste denken.Wir hoffen sie noch einmal in unserem Haus zu begrüssen dürfen.Herzlichen dank und liebe grüsse von Belconti team.