Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
Baustellenaufenthalt
3,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind als Tennismannschaft angereist, um uns auf die Saison vorzubereiten. Folgendes fanden wir vor: Das gesamte Hotel war eine einzige Baustelle. Keine Ecke mit Ausnahme von Lobby, Wellnessbereich, Rezeption und Speisesaal war quasi „Urlauberbereit“, überall waren Bauarbeiter und Baulärm. Kein Außenpool war bis zu unserer Abreise (24.03.) mit Wasser gefüllt. Während im größeren die ganze Woche noch reparaturmäßig gefliest und gearbeitet wurde, waren in dem anderen die Winterrückstände noch nicht weggeräumt. Die ersten Tage war für das ganze Hotel nur eine Bar im Foyer geöffnet; erst auf unsere Intervention an der Rezeption wurde dann Mitte der Woche eine weitere Poolbar eröffnet. Sie können sich den Andrang bei einer 600 Zimmeranlage, in der zusätzlich die ganze Woche ein Kongress stattfand, vorstellen. Auf der ganzen Anlage war kein einziger Sonnenschirm oder eine Bedachungen aufgezogen. Die entsprechenden Gerüste wurden während der Woche entrostet und gestrichen. Reiseleitung vor Ort Fehlanzeige. Lediglich bei unserer Ankunft kam ein Vertreter der Agentur für eine Minute in den Bus und meinte, wir wären ja nur zum Tennisspielen da und sollten es uns gut gehen lassen. Um die Abholzeit zu erfahren, musste ich zahlreiche Gespräche in endlosen Warteschlangen führen. Daraufhin wurde dann ein Plan an die Rezeption gefaxt, damit wir informiert waren. In der Infomappe im Hotel waren noch Abholzeiten aus 2010. Reklamationen unsererseits konnten somit nur im Hotel platziert werden. Hier sagte man uns jedoch, dass der eigentliche Saisonstart erst Mitte April vorgesehen sei und somit die Bauarbeiten momentan regionalen Standard darstellen würden. Im Gegensatz dazu waren die Nachbarhotels jedoch alle bereits in Ordnung und hatten die Poolanlagen sauber und in Betrieb. Die Tennisplätze waren gepflegt und machten einen hervorragenden Eindruck. „Leider“ startete dort am 24. ein international besetztes Turnier um Weltranglistenpunkte, so dass die Verfügbarkeit der Plätze mit nahendem Turnierstart (einige Turnierspieler waren schon eine Woche vorher vor Ort) stark eingeschränkt wurde. Ab Samstag wäre für eine Woche ein Spielen überhaupt nicht mehr möglich gewesen. Sinnvoll für Feriengäste, die explizit deswegen in diese Anlage kommen?


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Vorschläge werden von unserem Management bewertet und die notwendigen Vorkehrungen getroffen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Belconti Team