Kein Klimatisierung im Hotel, vor allem in der Lobby! Nur altmotische Ventilatoren, die vorallem in den Restaurants selten bis nie eingeschalten waren. Grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen dem alten Hotelkomplex, beschallung jede Nachts bis 2 Uhr Lärmbombardement von der Stranddisco her. Die neueren Bungalows sind ok., aber nur wenn sie inder Nähe vom Strand liegen und mindestens Meerblick und 1. Stock wählen. Die Gartenanlage ist eigentlich das schönste am ganzen Hotel, viel Grün, Palmen, Hängematten zu relaxen, aber dafür Lärm von der ständigen sehr lauten Animation, die den ganzen Tag nervt.
Der Bungalow war sehr klein, die Klimaanlage ist ziemlich laut und die Luft die dort rauskommt war teilweise sehr schlecht. Kühlwirkung hatte sie so gut wie gar keine! Der Hotelkomplex ist sehr in die Jahre gekommen, die Einrichtung ist einfach veraltet. Das Bett bzw. die Matratze war alt und durchgelegen. Die Balkons sind viel zu klein um sich dort aufhalten zu können.
Das Essen war wenig abwechselnd, aber vor allem waren die warmen Gerichte, Huhn, Lahm in unterschiedlichen Variationen total verkocht, vermatscht, kaum gewürzt, wenig Geschmack). Jogurt wurde wenn es aus war nicht nachgereicht. ab 20 Uhr wurde das Buffet kontinuierlich verkleinert, also wenn man erst um 20:30 essen wollte (offiziell bis 21:30), dann bekam man nicht mehr viel. Gemüse war generell wenig. Salate auch wenig abwechlungsreich. Das Nachtischbuffet war unfangreich, aber nur von der extrem süßen Art. Als Obst gab es nur Äpfel und um die Erdbeeren wurde eine Art Fetisch betrieben, extrem lange Schlange, die Russen wollten gleich immer mehrere Teller gleichzeitig. Hat uns nicht interessiert.
Einen englisch bzw. deutschsprachigen Mitarbeiter zu finden war fast wie ein 6er im Lotto. Die meisten Angestellten sprechen ausschließlich türkisch bzw. russisch! Deutsch wirklich nur vereinzelt, englisch eher schlecht. Alle wirkten irgendwie dauergestresst, kein freundliches Gesicht. Mir kam vor als wären wir eher lästig als willkommen. 1 mal hatten wir gar keine Handtücher am Zimmer, wurde aber nach einem Anruf an der Rezeption sofort korrektiert.
Feiner Sandstrand, aber Liegstuhl an Liegstuhl. Nicht für Erholungssuchende. Belek ist ein Retortenstädtchen, wo es ein Geschäft nach dem anderen gibt. Die Preise von Textilien sind astronomisch, verhandeln kann man nur schlecht, da die Russen jeden Preis dort zahlen, der ihnen gesagt wird. Am besten nach Antalya fahren und dort sein Glück versuchen. Der Flughafen Antalya ist nur ca. 40 Minuten entfernt. Ausflugsmöglichkeiten eher beschränkt, man versucht relativ normale Ausflugziele als das große Highlight zu verkaufen für viel Geld. Selber mit den lokalen Bussen von Ort zu Ort zu kommen ist nicht nur viel billiger sondern auch interessanter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist gut für Kinder und Familien, aber für Päärchen, Singles oder Ruhesuchende absolut nervend. Fitnessenter ein kleiner Witz (schlechte Geräte, keine Lüftung), aber der Abschuss ist die sogenannte "Spa- und Wellnessanlage": Keine frische Luft, alles viel zu klein, die Russen, Türken und Franzosen sitzen im Badeshorts bzw. -anzug meist ohne Handtuchunterlage in die Saunakabine und springen dann gleich anschliessend in das Tauchbecken, ohne zu duschen. Obwohl ein Schiild in Türkisch, russisch, Franz. am Saunaeingang hängt, sich auszuziehen und ein Handtuch beim Schwitzen unterlzulegen und vor- und nachher zu duschen, kümmert sich keiner darum, vor allem nicht das Personal. Die Russen und Türken palavern ständig laut in der Sauna und kippen unentwegt Wasser (ohne Duftöl) über den Ofen. Ein Pulk von Masseuren rennt einem ständig hinterher, bietet eine 10-minütige Probemasage um dann mit einen extrem teuren Angebot zu kommen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Vorschläge werden von unserem Management bewertet und die notwendigen Vorkehrungen getroffen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Belconti Team