Das Belconti Resort liegt unweit dem Einkaufszentrum von Belek, ist nicht zu groß und nicht zu klein. Teilweise sanierungsbedürftig, trotzdem sauber und gepflegt. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Abendanimation kann sich sehen lassen. Essen super . Alles in allem vor allem für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen. Ich spreche hier trotz der kleinen Nachteile und Mängel eine ganz klare Empfehlung aus. Preis / Leistung stimmen hier absolut. Für die Kinder wurde hier eine riesige Pool und Rutschenlandschaft geschaffen, bei der sie sich sicher austoben können. Wenn die Villen nach und nach saniert werden, ist auch das Thema Regentage erledigt.
Die Zimmer sind ausreichend groß, im Haupthaus riesig . Sie wurden jeden Tag gereinigt ohne erkennbare Mängel. Zu den Villenzimmern, in dem wir erst waren, muß man wissen das diese nicht für Starkregentage geeignet sind. Wir hatten leider 3 Tage davon. An der Tür ist das Wasser reingelaufen, weil einfach ein Ablaufbrett in Richtung Außenbereich nicht vorhanden ist. Die Fenster sind einfach nur altersbedingt undicht, auch hier mussten wir ein Handtuch zum Abdichten nehmen. Wenn man das Glück hat bei Sonnenschein dort zu sein, ist alles ok. Auch hier wurde täglich gereingt ohne erkennbare Mängel
Zur Gastronomie habe ich unterschiedliche Meinungen. Die erste bezieht sich auf das Essen, Frühstück Mittag und Abendessen allgemein. Es war einfach super. Schon von der Logistik hier auf mehrere Buffetplätze zu setzen statt nur auf eins. Das bedeutete zum ersten Mal kein Anstehen. Dann haben wir so eine Vielfalt an Speisen bisher noch nicht gesehen. Sehr Kreativ gestalltete Speisen, die sich, außer bei den Hauptgerichten, auch fast täglich änderte. Die Suppen waren einfach nur lecker. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren top. Nachdem wir fertig waren mit dem Essen wurde sofort eine neue Decke aufgetan und neues Besteck. Das Personal dort hantierte wie ein Ameisenhaufen. Das selbe gilt für das Strandrestaurant. Sehr gute Arbeit und weiter so. Dann gab es noch diverse Bars. Leider schneiden die bei mir nicht so gut ab. Auch wenn das UAI Angebot in dem Bereich super ist, wird das ganze getrübt durch eine Bardame in der Lobbybar, die in der ganzen Urlaubszeit nicht einmal lächeln konnte, Und wenn der Kellner in der Fiestabar sie nach einer geschlagenen Stunde immer noch ignoriert und man erst laut werden muß damit wenigstens der Barkeeper einen bemerkt, sorry sie konnten nichts dafür,, fühle ich mich dort alles andere als freundlich bedient . Hier herrscht noch viel Nachholbedarf. Leider muß ich hier für die Bars einen Stern abziehen.
Über die gesamte Zeit hatten wir es mit sehr freundlichem Personal zu tun. Irgendwie gab es immer jemanden der auch deutsch sprach. Ansonsten halt Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag, an der Sauberkeit konnten wir nichts aussetzen. Leider wurde auf ein Beschwerde überhaupt nicht reagiert. Nach unserem Umzug in das Haupthaus, stellte ich fest, das die Fensterscheibe zum Balkon einen riesigen Riss hatte und man sich daran auch sehr schnell verletzen kann. Das einfachste wäre ein großes Klebeband über die gesamte Länge gewesen. Leider gab es wärend den 2 Tagen ,die wir dort noch verbrachten, keine Behebung des Schadens.
Direkt am Hoteleigenen Sandstrand gelegen, brauchten wir nur durch den Garten,vorbei an der Rutschen und der Poolanlage und waren dann auch schon bei den mit Sonnensegeln überdachten Strandliegen. Vom Flughafen Antalya fährt man ca. 30 bis 45min. je nachdem welche Hotels noch beliefert werden. Fußläufig zum Einkaufszentrum Belek sind es ca. 20min. Ein schöner Spaziergang wenn man sich vom Essen erholen will. Direkt vor dem Hotelgelände gibt es eine Bushaltestelle von der man leicht nach Belek oder Antalya kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Abendanimationen kann ich nur sagen, das sich andere Hotels hier ruhig etwas abschauen könnten. Eine sehr schöne Auswahl an externen Dienstleistern. Ob Circusshow oder Türkischer Abend, jeden Abend 2h Livemusic, fast jeden Abend 1h Klaviermusik, das war schon toll. Leider zählte das nicht für das Animationsteam insgesamt. Ich hatte den Eindruck als wenn sich die Mädchen die Arme rausreißen und die Jungs einfach nur da waren, bzw. meistens weg. Ein großer Dank geht hier an Christina, die sich echt viel Mühe gegeben hat. Zusammen mit ihrer Kollegin ist wirklich jeden Tag am Strand und Pool lang gegangen und hat gefragt wer denn mitmachen möchte. Ich hoffe du kannst unseren kleinen Chrashkurs weiterhin anwenden. Nun bin ich aber auch ein Bocciafan, was wiederum die Jungs machen sollten. An genau einem Tag hab ich nur durch Zufall einen Animateur erwischt der dann doch noch ein paar Kugeln gebracht hat. Organisieren mussten wir, die sich dann irgendwie gefunden hatten, auch selber. Es ist ja nicht so das wir das nicht können, aber eine Animation in dieser Hinsicht, stelle ich mir schon anders vor. Und wenn man dann noch fragt, warum denn zum gesetzten Zeitpunkt keine Animation ist und man auch noch angelogen wird, das der Animateur ja am Strand gefragt hat, was defenitiv nicht der Fall war, Hat entweder der Chefanimateur etwas falsch gemacht oder das Hotelmanagement. Hier leider auch wieder ein Punkt Abzug. Zum Strand sei noch gesagt das jederzeit genug Liegen vorhanden waren, hier gibt es allerdings keinen Beachboy, so das man sich um die Auflagen selber kümmern muß.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hagen und Alex |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Hagen, Herzlichen Dank, Sie haben sich die Zeit genommen, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Belconti Resort zu bewerten. Es ist für uns eine grosse Freude zu wissen, dass Sie erneut einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Wir hoffen, Sie bald wieder im Belconti Resort Hotel begrüßen zu dürfen! Bleiben sie gesund und alles Gute. Mit freundlichen Grüssen İrina Yılmaz Gaestebetreuung.


