Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und die Gärtner sind stets bemüht alles schön und sauber zu halten. Das Hotel ist schon etwas älter, hat aber den Vorteil, dass die Anlage wunderschön bepflanzt ist, die Palmen riesig sind und stets Schatten spenden. Das Hotel selber ist immer sauber und ordentlich, sogar nach zweimal nächtlichem Gewitter mit Regen und Sturm, war am nächsten Tag alles wieder aufgeräumt. Die Toiletten im öffentlichen Bereich wurden ständig und mehrmals täglich gereinigt und waren sehr sauber. Die Urlauber waren international. Ein paar Deutsche, ein paar Schweizer, Franzosen, Englän-der, bestimmt noch viele andere Nationen, von denen man aber keine Sprache hörte. Der ü-berwiegende Touristenanteil war russisch. Wenn man mal von den nicht vorhanden Höflich-keiten und Freundlichkeiten absieht, sind sie nicht mehr oder weniger „aufgefallen“ wie alle anderen. Das liegt aber wohl daran, dass durchwegs alle als Familie verreist sind. Wir möchten zusammenfassend noch erwähnen, dass wir (sofern es unser Geldbeutel zulässt) im Juni 2015 wieder ins Belconti kommen. Unsere Tochter Marina und der Rest der Familie möchten ganz herzliche Grüße an Sebahattin ausrichten lassen (ebenfalls an seinen Sohn und seine Frau). Wir würden uns freuen, wenn er auch bei unserem Aufenthalt im nächsten Jahr so voller Elan und Freude dabei ist.
Wir hatten mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (5 und 2 Jahre alt) ein Doppelzimmer gebucht. Für uns war es ausreichend groß, wir machten uns eben etwas Platz, indem wir z.B. einen Stuhl auf den Balkon stellten. Die Matratzen waren vielleicht nicht die Neuesten, aber ansons-ten waren wir rundum mit der Sauberkeit des Zimmers und der Ausstattung zufrieden. Wie bereits erwähnt wechselten wir ja von einem Teppichboden- zu einem Fliesenboden-Zimmer.
Wir waren grundsätzlich nur im Hauptrestaurant und mittags an der Snackbar. Die a-la-Carte-Restaurants können wir nicht beurteilen. Die Auswahl ist gigantisch. Sämtliche Grundbeila-gen sind täglich vorhanden (Reis, Nudeln, Kartoffel, usw.) Es gibt tolle Themenabende z.B. Italienisch, Asiatisch, Fisch. Im Innenbereich gibt es tolle tgl. wechselnde Gerichte. Angefan-gen von Suppe, Vorspeisen, Hauptgerichten, die Nachspeisen sind eine Augenweide (ge-schmacklich mir persönlich zu süß). Im Außenbereich wird tgl. gegrillt, dem Thema ange-lehnt. Der Chefkoch, übrigens ein sehr netter Mann, hat immer und überall ein Auge auf seine Leute und die Buffets. Da es sich um ein sehr großes Hotel handelt mit vielen Gästen, ist zu den Stoßzeiten natürlich viel los. Die Gerichte wurden trotzdem stets frühzeitig aufgefüllt. Unsere Kinder essen gerne und fast alles, somit mussten wir uns nicht dem Kinderbuffet widmen, wobei dies ebenfalls reichlich gefüllt und sehr ansprechend wirkte (übrigens früher geöffnet als das allgemeine Buffet).
Die Freundlichkeit aller Bediensteten ist durchwegs sehr gut. Wie man in den Wald hinein-schreit, so hallt es auch zurück ist unsere Devise. Alle Bediensteten sind bemüht deutsch zu sprechen, aber man findet immer jemanden, mit dem man sich austauschen kann, zur Not mit Händen und Füßen. Unser Zimmermädchen war super, nett und zuverlässig. Unsere 1. Nacht verbrachten wir in einem Zimmer mit Teppichboden. Es roch nach kaltem und altem Rauch. Wir durften auf unsere Nachfrage hin am nächsten Tag in ein anderes Zimmer wechseln. Das war wirklich ein tolles Entgegenkommen der Rezeption, somit war unsere Urlaubsstimmung perfekt.
Die direkte Strandlage war perfekt, somit konnte man sich gut zwischen Pool und Strand ab-wechseln. Die Transferzeit betrug bei uns von/zum Flughafen ca. 40 Minuten. Belek, der nächste Ort ist in 1,5 km leicht und gut zu Fuß erreichbar. Schadet auch wirklich nicht, da man sowieso den ganzen Tag nur faulenzt und isst. Es gäbe allerdings auch die Mög-lichkeit mit dem Sammel-Traktor-Taxi (1-2 €) oder dem direkt vor dem Hoteltor gelegenen Taxistand zu fahren. Der Wochenmarkt samstags ist schön, mit großer Auswahl an allem was man braucht oder eben auch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Erwachsenenanimation ist ansprechend aber nicht aufdringlich. Es wird regelmäßig wechselndes Programm geboten, aber nicht aufgedrängt. Wassergymnastik haben wir genutzt. Unser wichtigster Urlaubsbestandteil war im und um die Kinderanimation. Sowohl der Miniclub selbst, als auch die abendliche Minidisco bestimmte für unsere Kinder das Tagesprogramm. Wir sind allerdings nicht die Eltern, die ihre Kinder morgens im Mini-club abladen und abends wieder holen. Bei uns ging es um die Abwechslung im Tagesablauf. Im 2wöchigen Wechsel wird tgl. ein Vormittags- und Nachmittagsprogramm geboten. Der Miniclub-Chef Sebahattin Köle (genannt „Sebastian“ für uns Deutsche) ist Spitze. Er ist Allrounder! Immer bemüht den Kindern und uns Eltern gerecht zu werden. Er leitet durchs Programm und abends macht er die Moderation der Mini-Disco, sowie die Auszeichnung der Kinder. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mini-Club-Mitarbeiter ist bis auf Sebahattin nur Russisch! Es ist sowohl im Mini-Club als auch am hoteleigenen Strandabschnitt ein Kinderspielplatz vorhanden. Da unser Sohn ein Anti-Meer-Gänger ist, war der Strandspielplatz fürs Familien-leben sehr gut. Die Liegenauflagen sind etwas überholungsbedürftig. Sowohl optisch, als auch hygienisch nicht die Besten. Die Pools werden tgl. auf den ph-Wert hin geprüft und sind sehr gepflegt. Da sie nicht beheizt sind, kommt es manchmal vor, dass es etwas Überwindung kostet hineinzugehen. Das Abendprogramm, das wir manchmal nach der Mini-Disco genießen durften (sofern unse-re Kinder nicht zu müde waren) war sehr schön.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Belconti Resort Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir würde uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Meric Oran Guest service representative