- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ok, es ist ein Fünfsterne Hotel. Und die hat es meiner Meinung nach auch voll und ganz verdient. Der Zustand des Hotels ist gut bis sehr gut. Einen kleinen Abzug gibt es leider wegen der türkischen Handwerker und kleiner Mängel. Wenn türkische Handwerker etwas anmalen, dann malen sie alles an. Ohne Rücksicht auf Verluste. Darüber kann ich aber locker hinwegsehen. Leider war in unserem Zimmer eine Steckdose nicht mehr fest in der Wand verankert und das Badezimmer ist zwar sehr gut eingerichtet, aber die Verarbeitung lässt dann doch zu Wünschen übrig (türkische Handwerker halt). Daher ein gut und kein sehr gut. Unser Zimmer (Familienzimmer) wurde schnell und gründlich gereinigt. Auch im Hotel wurde sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Die Außenanlagen, also Garten und Pool wurden gereinigt, die Pools natürlich nur in den Abendstunden und den frühen Morgenstunden. Die Anlage liegt direkt am Meer, wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Dies bedeutet 5 Minuten bis zum Strand. Noch Fragen zur Strandlage? Das Hotel liegt ca. 1 km von Belek entfernt. Es gibt einen kleinen Zug oder aber Taxen oder einfach laufen. Dort gibt es wir überall in der Türkei die Bekleidungs- und Ledergeschäfte sowie die Juweliere. Ganz hübsch angelegt dieses Belek aber natürlich ein Touristenort. Der Markt findet Samstags statt und was gibt es da zu kaufen? In der Anlage gibt es mehrere Tennisplätze, Minigolf, Fußballfeld, Beachvolleyball und einiges mehr. Am einfachsten mal die Homepage aufrufen. Insgesamt war man sehr hilfsbereit und die Verständigung klappte an der Rezeption sehr gut. Im Restaurant war dies im Großen und Ganzen auch so, man muss aber die verschiedenen Nationalitäten der Gäste berücksichtigen. Wer von uns kann denn so viele Fremdsprachen? Das Hauptrestaurant ist aufgrund der Anzahl der Gäste natürlich sehr groß und damit auch laut. Aber das kann man ja wissen, wenn man es nur will. Zusätzlich gibt es ein Strandrestaurant (begrenzte Auswahl) und eine Strandbar, sowie eine Poolbar und zwei a la carte -Restaurants, diese sind im Allinclusive beinhaltet. Lediglich die Reservierung kostet 5 EURO pro Person. Wir haben dies nicht genutzt. Zu den Speisen und der Vielzahl möchte ich hier nichts schreiben. die vielen Bilder sprechen für sich. Dadurch, dass z.B. ein Außenrestaurant besteht und an anderer Stelle gegrillt wird, entstehen keine langen Schlangen. Dazu kommen die Themenabende. Wer hier nichts findet, der ist selber schuld. Entweder zu wenig geschaut und das Erstbeste genommen oder einfach ein zu erlesener Geschmack. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Selbst meine Kinder (8 und 11 Jahre) fanden immer etwas. In den vergangenen Jahren waren es meist Nudeln mit Tomatensauce. Gab es auch mal, aber es gab auch immer was anderes. Ein Traum ist das Nachspeisenbuffet. Aber Vorsicht KALORIEN. Man sollte es sich aber gönnen. Die leeren Teller wurden zügig abgeräumt, die Tische schnell gereinigt. Nur halt die Lautstärke in dem Hauptrestaurant, daran sind wir aber auch in wenig selbst Schuld. Freizeitangebot habe ich ja schon geschrieben, es gibt übrigens auch ein Spa. Bitte Homepage beachten. Der Strand war gut, ein paar Kieselsteine gibt es schon, aber das ist OK. Der Strand wurde übrigens mehrfach gereinigt. Liegen und Auflagen sind frei. Auch Sonnendächer gibt es. Also genug Schatten wenn gewünscht. Wichtig vor allem: Es gibt Badetücher, diese kann man täglich wechseln. Man muss also keine mitbringen. Hatte ich leider so auch nicht gelesen. Wir hatten ein Familienzimmer mit Trennwand. Dies war geräumig, hatte einen FlatTV, Safe, Minibar (wird ab dem zweiten Tag mit Wasser aufgefüllt) und Klimaanlage. Der Safe steht leider nur im Kleiderschrank und ist nicht verankert. Ob es noch zentrale Schließfächer oder Safes gibt, kann ich nicht sagen. Insgesamt ein schöner Urlaub und ein sehr gutes Hotel. Ich kann es nur empfehlen. Ein paar kleinere Abzüge gibt es, doch für ein oder zwei Wochen kann man sehr gut damit leben. Ach so, es gibt auch WLAN kostenfrei und es funktioniert. Wir überlegen tatsächlich wieder zu kommen. Es wäre das erste mal für uns das wir in ein Hotel zweimal fahren. Ein größeres Lob gibt es wohl nicht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste , Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre Aufmerksamkeit bedanken und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Belconti Resort Hotel begrüßen zu dürfen. Wir werden Ihre Vorschläge beurteilen und beachten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Sahra Çelik Guest Relation Managerin scelik@belconti.com


