Die Lage des Hotel ist sehr schon, die Villenzimmer (ich hatte eins) sind außen mit grün bewachsen und haben einen kleinen "Innenhof", ist ganz nett. Die Anlage ist immer sauber gewesen, aber gleich zu Beginn muß ich mich als Reisebüroexpedient fragen, was das Hotel unter "Ultra-AI" versteht? Irreführend für den Gast, denn bei "Ultra" darf man davon ausgehen, daß viel über das normale hinausgehende angeboten wird. Dem war aber nicht so. Wenn ein Veranstalter davon spricht, daß die Servicesprachen deutsch und englisch seien, so ist dem in der Praxis bei weitem nicht so! Kaum ein Kellner verstand weder deutsch noch englisch. Wir waren leider auf Nachfrage die einzigen deutschen Gäste im gesamten Resort und das war ausgebucht mit vorwiegend russischsprechenden Gästen! Dagegen habe ich rein garnichts, ich bin sogar der russischen Sprache mächtig, so daß ich versuchte, auch im Interesse meines Enkelkindes, mit dem ich ein paar Tage Ferien dort verbringen wollte, Kontakte zu knüpfen. Das ist mir nur bedingt gelungen, da diese Gäste lieber unter sich bleiben wollten. Also-für Familien mit Kindern, die Kontakt suchen, könnte ein 14 tägiger Aufenthalt nicht unbedingt so geeignet sein, da gibt es andere Hotels. Trotzdem haben sich die Animateure bemüht, auch mein mitreisendes Kind einzubeziehen. Die Programme abend waren übrigens spitze! Um nochmal auf das Ultra - AI zu sprechen zu kommen. Wer für frischgepresste Säfte extra verlangt und für den Besuch von den beiden a-la-card-Rest. ebenso, dann zu keiner Zeit ohne verlangte Zuzahlung ein Likör (import) zu haben war und am Strand lediglich ein einziges Tretbot und nur Einer-Kanus verfügbar waren, dann kann von "Ultra" wohl keine Rede sein!!!!! Der Begriff wird sehr gedehnt! Ich kenne Anlagen in der Karibik, da ist auch heiraten und Tauschen im Preis inclusive, die resorts lassen wirklich keine Wünsche offen, da kann von Ultra - AI gesprochen werden. Am besten , wenn möglich, in den Herbstferien oder außerhalb der Sommerferien fahren, denn da ist der Teufel los! Deutsche TV-Programme: nur RTL (obwohl ARD noch angeschrieben war) Handyerreichbarkeit problemlos. Insgesamt mein Fazit: eine wunderschöne saubere Anlage, die wohl 4, aber keine 5 Sterne verdient hat, da bestimmte 5-Sterne-Standarts nicht vorhanden sind. Kein Ultra-All Inclusive!
Wie gesagt, die waren groß genug und immer sauber, ein Safe stand kostenfrei zur Verfügung, die Klimaanlage hat aber die ganzen 3 Nächte nicht richtig funktioniert. Man mußte auf "Warm" stellen und bei der Temp. auf 5 Grad, denn bei "Kalt" ging sie gar nicht erst los und so war es wenigstens etwas erträglich
Wie schon gesagt, die Spezialitätenrestaurants waren nur gegen Aufpreis zu reservieren und nicht für Kinder unter 12 Jahren, sehr dikreminirend für Familien, die dann immer nur im Hauptrestaurant Platz nehmen müssen. Es war für jeden Geschmack etwas da, aber eher "Bahnhofatmosphäre". Das ist sicher der Ferienzeit zuzuschreiben, das Hotel schien ausgebucht zu sein, vorrangig mit Familien, so daß dann sporadisch neues Besteck auf gerade freigewordene Tische gelegt wurde mit einer Papierserviette darunter. In keinster Weise wurde vorher der Tisch, das Tischtuch abgefegt von Krümeln oder ausgewechselt, wenn es arg schmutzig war, wir haben selber das Tischtuch abgewischt und das ist nun wirklich kein 5-Sterne-Standart!! Ich reise viel, aber was hier einige "Vorgänger" eingeschrieben haben, da kommt in mir wirklich der Verdacht auf, man muß das Hotel aufwerten oder promoten. Ich zähle mich nicht zu den Meckerern, muß ich deutlich sagen, sondern sehe das auch mit der Brille einer Reiseverkehrskauffrau und wie dann meine Urlauber nach der reise zu mir kommen würden und was sie zu bemängeln hätten.
Das Personal war nicht unfreundlich, aber durchweg scheinbar nur darauf geschult, russisch zu sprechen. Mich hat man ständig so angespochen. Ich verstehe ja gottseidank noch eine Menge und versuchte (auf russisch) klar zu amchen, daß wir aus Deutschland kommen, aber man deutete an, daß man weder deutsch und sogar nicht mal englisch versteht. Will man um deutsche Gäste werben, dann sollte das auch vom Personal zumindest ansatzweise gesprochen werden. Nicht mal an der Rezeption konnte man mein Anliegen an den ersten beiden Tagen verstehen, am Abreisetag war dann ein netter Manager zugegen, der mich verstand. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, das Bad war top sauber, da gab es garnichts auszusetzen
Die Fahrt vom Flughafen bis hierher dauerte nicht lange, wir hatten einen externen Transfer gebucht. Da wir nur 4 Tage da waren und es ein reiner kurzer Badeurlaub werden sollte, haben wir uns nicht außerhalb der Anlage aufgehalten. Aber es gibt sicher ganz tolle Ausflugsmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pools , bzw. die beiden Pools waren recht groß und sauber. 3 schöne Wasserrutschen sorgten bei groß und klein für viel Spaß, ich hatte schon "Schwimmhäute" zwischen den Fingern, man kam gar nicht aus dem Wasser. Für die Kinder wurde Wasserball, Dart (auch für die Erwachsenen) , Minigolf und Fußball angeboten, für uns mal einen Einblick in den Bauchtanz. Am Strand gab es immer genug Liegen, die , wie die Auflagen kostenfrei waren. Am Pool sah das ganze anderes aus. Am ersten Tag kamen wir gegen 11 Uhr im Hotel an und hatten bis abends keine Liege! Ich bin ja gegen das Liegen besetzen, aber dort war es so üblich, und wenn man eine wollte, dann hast Du eben auch spätestens 8:30 Uhr eine gesucht und besetzt, um nicht ganz das Nachsehen zu haben
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Vorschläge werden von unserem Management bewertet und die notwendigen Vorkehrungen getroffen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Belconti Team