Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub zum Wiederholen!
5,7 / 6

Allgemein

Beim Belek Beach Resort handelt es sich um ein typisches Familienhotel mit einer Kapazität von ca 300 Zimmern in direkter Strandlage im Tourismuszentrum von Bogazkent. Die Anlage besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption und fünf vier-stöckigen Nebengebäuden, die auf weitläufigem Gelände gut verteilt sind. Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Sowohl Gebäude wie Außenanlagen sind sehr gepflegt und sauber gehalten. In allen Bereichen (bis hin zu den Strandliegen) findet man behindertengerechte Zugänge. Das Hotel hat in der Hauptsaison überwiegend deutsche Gäste, der Rest besteht aus anderen Nationalitäten. Besonders positiv aufgefallen und in den letzten Jahren sehr untypisch für Türkeiurlaube ist die geringe Anzahl russischer Gäste, die somit durch mangelnde Dominanz auch keineswegs negativ aufgefallen sind. Das Belek Beach ist ein perfektes preis-leistungsorientiertes Hotel für Familien mit Kindern und Paare, die einen schönen Badeurlaub mit allem was dazu gehört verbringen wollen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind super und entsprechen einem 5-Sterne Hotel in jeder Beziehung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im einladenden Restaurant direkt am Ruhepool ist gut bis sehr gut. Die Getränke sind in Ordnung, besonders im Vergleich zu anderen Hotels gleichen Standards. Das Angebot ist vielfältig und abwechslungsreich, insbesondere durch die Veranstaltung von Themenabenden, die sich in der Tischdekoration und in den Speisen widerspiegeln (zB. Türkisch, Mexikanisch, Italienisch...). Zusätzlich hat man die Möglichkeit, je einmal die Woche Italienisch und Türkisch im à la carte Restaurant (mit Voranmeldung) zu speisen, wofür man durchaus auch 6 Sonnen vergeben könnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal von der Putzfrau bis hin zur/zum Rezeptionistin/en zeichnet sich durch besondere Freundlichkeit und Kompetenz aus. Besonders hervorzuheben ist das zuvorkommende Bedienungspersonal im Gastrobereich. Ebenfalls beeindruckt hat ein super gut funktionierender Handtuchservice für Pool und Strand, täglich saubere Handtücher im Zimmer sowie gut organisierte Zimmerreinigung. Das Hotel verfügt über eigene ärztliche Betreuung. Die "kleinen Hotelgäste" sind von der Kinderbetreuung unübersehbar begeistert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr abgeschieden, verschont von Straßen- und sonstigem Verkehrslärm. Der unter Schutz stehende Schildkrötenstrand ist wunderschön, trotz vieler Kinder ruhig, nicht überfüllt und lädt zu Spaziergängen ein. Außerhalb vom Hotel befindet sich ein kleines gut sortiertes Shopping-Center.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der eigentliche Strand als solcher sowie Sauberkeit, Liegeflächen, Sonnenschutz, Swimming Pools (für ruhesuchende Gäste der Relaxpool), Strandbars, Poolanimation und Abendshows haben 6 Sonnen verdient. Negativ ist das Fitnessangebot und die dafür vorhandene Außenanlage zu bewerten. Die Nachfrage wäre vorhanden. Dafür kann ich nur 3 Sonnen vergeben. Ebenfalls etwas dürftig sind die Abendveranstaltungen, nämlich so gut wie nicht vorhanden. Mein Vorschlag wäre ein bis zweimal die Woche ein Themenabend in der Disco mit AI-Service bis 2 Uhr. Eine weitere Anregung wäre ein Billardraum im Halbfreien ohne Automatenlärm und Zigarettenrauch gegen Gebühr.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com