- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorab: Wer hier ältere Bewertungen liest und sich wundert - im 1. Quartal wechselte das Management und damit wohl auch die Qualität! Das Hotel als solches ist keine riesige Anlage und sollte daher organisatorisch beherrschbar sein - wenn man will! Die Sauberkeit auf den Zimmern? Das verschüttete Duschgel unserer Vorgänger auf der Badewanne war noch bei unserer Abreise da - genauso wie die Spinnweben und die Fingerspuren auf den Spiegeln. Wenn man nach dem Strandbesuch zurück auf's Zimmer kam durfte man erstmal die Sachen suchen gehen, die beim Verlassen des Zimmers auf dem Bett lagen - sie wurden von den Reinigungskräften einfach irgenwohin geschmissen. Die Sauberkeit in der Gastronomie? Vogelkot auf en Tischdecken war nicht etwa "frisch", nein - er hielt sich tagelang, da niemand es für nötig hielt, diese zu wechseln. Auch dann nicht, wenn die "Vorgänger" den Tisch wie einen Saustall verließen - was eben leider auch vorkam. All inclusive war nur dann "all" inclusive, wenn man pünktlich zu Beginn der Essenszeiten da war - nachlegen von Büffetbestandteilen, die aufgegessen waren kam eher nicht vor, der Ausschank von Getränken während des Essens war reine Glückssache! Das Publikum war zu Beginn unserer Reise sehr osteuropäisch, was man daran erkennen konnte, das vor allem die (meist russ.) Damen die Teller vollknallten und dann 2/3 liegen ließen - was m.E. auch eine Respektlosigkeit gegenüber dem einheimischen Personal war, das dann wertvolles Essen in den Müll geben musste. Diese Damen hatten es auch nicht nötig, sich in den (leider oft langen) Schlangen bei den "live" gekochten Speisen oder an der Bar anzustellen, nein - sie gingen einfach an der Schlange vorbei und verlangten dann sofortige Bedienung - irre oder besser einfach arrogant! Nach dieser Bewertung kann der Tip nur lauten: Nicht von der hohen Weiterempfehlungsrate täuschen lassen, da diese auf dem alten Management beruhte. Von Stammgästen wissen wir, dass dieses Ende April/Anfang Mai wechselte und es dann mit dem Hotel bergab ging. Wenn langjährige Stammgäste im Gästebuch ihrer Enttäuschung ausdruck verleihen und mitteilen, dass sie niemals mehr in dieses Hotel kommen werden ist das schon hart, wenn der aktuelle (neue) Generalmanager einem Gast, der sich berechtigt beschwert mitteilt, wenn es ihm nicht gefalle müsse er sich eben ein anderes Hotel suchen, sagt das dann wohl alles! Einfacher Tip: Dieses Hotel meiden, wenn man eine Riesenenttäuschung vermeiden will!
Der Balkon ist ein Witz, man muss im Doppelzimmer dann auswürfeln, wer sich drausetzen darf, da für 2 Personen kein Platz ist. Die Betten waren ok, das Bad hinsichtlich seiner Größe auch. Man sieht den Zimmern das Alter an, die Sauberkeit war eher schlecht, offenbar wurde außer den Betten fast nichts gemacht. Die Minibar wurde jedoch immer aufgefüllt,
Die Leistung der Küche war einfach nur peinlich! Einfallslos, eintönig und eine Beleidigung der fantastischen osmanischen Küche! Was nützt ein meterlanges Büffet, wenn davon 1/3 mit mozzarellaähnlichem, aber ungenießbar versalzenem Käse belegt ist, der einfach nur mit unterschiedlichen Gewürzen bestreut wurde? Dieser Küchenchef würde selbst aus der schon genannten Jugendherberge verjagt, wenn er dieses Essen anbieten würde! Wenn die Frühstückswurst schon 1 Stunde nach Beginn braune Ränder hat, sich trocken nach oben wellt und nicht ausgetauscht wird, hat man schon gar keine Lust mehr, darüber nachzudenken, sich Wurst zu nehmen. Ich habe in der gesamten arabischen Welt (4 x Ägypten, 3 x Tunesien, 3 x Türkei) noch nie eine so schlechte Küche erlebt! Ich verlange keinen großen Budenzauber mit allem Edelen - aber Abwechslung kann ich binnen 14 Tagen schon erwarten und nicht immer nur die gleichen Speisen auf dem Büffet, die hinsichtlich des Geschmacks auch weit hinter dem bisher erlebten zurückstanden. Ein Hobbykoch, der sich ein osmanisches Kochbuch kauft, bekommt das besser hin als diese Küche - jede Wette! An der Strandbar gab es übrigens ein reichhaltiges Angebot: Pizza, Nudeln, Sauce, Suczuk, Pommes, Aldi-Frikadellen und Pappbrötchen, dazu portionierter Salat (wenn man früh genug kam!) und das an jedem Tag unserer 14 Aufenthaltstage! Abwechslung: Null!
Service kann nicht bewertet werden - denn was es nicht gibt, kann nicht bewertet werden! Beim Essen ist man verdurstet (lediglich ein einziger Kellner verstand sich auf Service, war freundlich und zuvorkommend - leider hat man den im hintersten Bereich des Restaurants "versteckt"), man bekam den Teller unter der Nase weggezogen, wenn man noch am Essen war, Gläser, die nicht mehr ganz voll waren wurden abgeräumt - aber nicht mehr aufgefüllt! Speisen wurden nicht nachgelegt und erst auf deutliche Beschwerde wurden nochmal Pfannkuchen gemacht, die angeblich "aus" waren - um 09:00 Uhr, also eine Stunde vor Frühstücksende! An der Pool- und Strandbar sah es wenig einladend aus, von den angebotenen Speisen ganz zu schweigen. Eiswürfel wurden mit den Händen angefasst, obwohl die Zange im Eiskübel steckte, das Büffet war nur pünktlich zu Beginn ein Büffet, danach einfach nur grauslig anzuschauen. Jede Jugendherberge bietet mehr Service als der Gastronomieberich dieses Hotels!
Die direkte Strandnähe und die Nähe zu Side und Manavgat sind ein Pluspunkt des Hotels. Der Strandmeister ist auch der beste, freundlichste und hilfsbereiteste unter dem gesamten Personal! Zu Fuß sind gleich 2 kleine Einkaufszonen binnen weniger Minuten zu erreichen, nach Manavgat und Side fahren alle 10 Minuten Busse. Der Markt in Manavgat (Mo und Do) ist absolut empfehlenswert! Wer früh da ist, entkommt dem Trubel und hat die Chance, beim Händler "das erste Geschäft des Tages" zu machen - traditionell ein Geschäft, bei dem dem Kunden sehr entgegengekommen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen waren am Strand absolut ausreichend vorhanden, der Strandmeister eine positive Abwechslung in der Servicewüste dieses Hotels. Der Strand war sauber, direkt am Meer teilweise ein Sand-Kies-Gemisch, das man aber durchaus auch ohne Badeschuhe überwindne konnte. Den Pool haben wir nicht genutzt, da man hier dauerbeschallt wurde von einem Animationsteam, das einfach nur nervig und grottenschlecht war. Strandtücher konnten täglich gewechselt werden, was sehr angenehm war. Der Sonnenschutz am Strand war durch die Sonnensegel bestens, die Strandduschen und die Toilettenanlagen waren - wenn der Strandmeister Dienst hatte - tipptop sauber! Die sogenannte Gästebetreuung war eine Gästeruhigstellung: Ich habe vor Ort noch nie soviel sich beschwerende Gäste erlebt wie hier! Wenn man dann dieser sog. Gästebetreuerin (Elena) dann auch noch dreist belogen wird ("Es gibt an der Strandbar an 3 Wochentagen Döner und an den anderen Tagen wird frisch gegrillt") ist dann definitiv Schluss mit Lustig!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |