- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen, aber dennoch ansprechend. Leider sind einige dringende Renovierungsmaßnahmen notwendig.Wir hatten das Hotel Mitte des Jahres gebucht, da waren die Bewertungen noch alle OK, Die Bewertungen wurden aber immer schlechter und das können wir nur bestätigen. Eigentlich sollte das Hotel bis zum 15.11. geöffnet haben, es wurde aber schon am 4.11. geschlossen - das war aber auch unser Abreisetag. Während unseres Aufenthaltes gab es das türkische Opferfest (Do.)und den Nationalfeiertag (Mo.) mit einigen türkischen Gästen. Zu den Temperaturen: zwischen 22°C an Regentagen bis zu 30°C bei schönem Wetter. Wir hatten 4 Regentage. Bei unserer Anreise war die Klimaanlage schon ausgestellt, bei 30° und Sonnenschein wurde es im Zimmer wurde dann sehr warm!Auch wenn Nachfolgendes wie Meckern klingt, es gab einfach zu viele negative Punkte:Wir haben folgendes an Leistungsminderungen mitbekommen: Während mehrere türkische Urlauber in dem Hotel waren (Do bis Mo) gab es etwas mehr Aufmerksamkeit (für die türkischen Gäste) An der Strandbar gab es anfangs noch Getränke aus Pappbechern, in unserer letzten Woche gar nichts mehr. Stühle und Tische wurden weggeräumt - Winterschlaf. Essen gab es an der Standbar wärend des ganzen Aufenthalt nicht. Strand: Über uns wurde der Sonnenschutz (wie gesagt bis zu 30°C) abmontiert, scharfkantiges Befestigungsmaterial einfach im Sand liegen gelassen Poolbar wurde zwischendurch geschlossen und nach "Wiedereröffnung" teilweise oder auch gar nicht mit Personal besetzt, obwohl sie offen war. Kinder konnten hier problemlos an Wodka, Gin, Raki usw. gelangen - unhaltbar! Management: Aus meiner Sicht überheblich und arrogant. Der Manager und sein "oberes Management" wurden folgendermaßen im Speisesaal vor allen anderen Gästen bedient: Gläser wurden extra geputzt, ebenso das Geschirr, spezielles Essen direkt vom Küchenchef aus der Küche bebracht, spezielle Getränke, ein Kellner stand immer auf Standby in 10-15m Entfernung, Abdecken und neu Eindecken, so wie es die Gäste eigentlich haben sollten. Kein Gruß, kein Lächeln, kein Interesse an den Gästen! Katzen: Ja richtig, Katzen. Wir haben zwischen 7 und 10 verschiedene wilde Katzen dort gesehen und wir wurden an den Tischen während der Mahlzeiten regelrecht von Ihnen belagert. Zu allem Überfluß gelangen die Katzen tagsüber und auch nachts in den Speisesaal, um es sich dort (hauptsächlich nachts) auf Tischen und Stühlen bequem zu machen. Die Schwingtür zur Küche lässt sich übrigends nicht schließen, es bleibt immer ein Spalt von ca. 10cm offen, Schlussfolgerungen dazu bleibt jedem selber überlassen. A la Carte Spezialitätenrestaurant, hatte die letzten Tage auch nicht mehr auf, Speisen waren zT kalt serviert. Mit Reklamationen wurde ziemlich locker umgegangen - es passierte nichts. Mitternachtsimbiss waren die beiden Suppen vom Abendessen Eklatanter Absturz an Servicequaltität in der letzten Woche, noch mit der im Prospekt angeboteten Leistungen nicht zu vergleichen - es wurde einfach viel zu viel an Leistungen und Qualität reduziert.... den vollen Preis haben wir trotzdem bezahlen müssen! Die Aussen-Anlage machte einen gepflegten Eindruck, der Strandboy und der Gärtner waren fleissig, gut und auf Zack! In der letzten Woche vor der Hotelschließung war ein eklatanter Absturz an Quantität und Qualtität zu spüren. Erkundigen Sie sich, wann ein Hotel schließt, vertrauen Sie da nicht dem Prospekt oder der Preisliste, am besten vor Abreise bestätigen lassen, dass das Hotel nach Ihrer Abreise noch aufhat.
Für 2 Leute ist das Zimmer OK, mit Zustellbett aber zu klein, Ablagemöglichkeiten zu wenig, Badezimmer dunkel und trotz Nachbearbeitung der Fugen mit Schimmelbildung in den Fugen und am Duschvorhang.Gesaugt wurde kaum bis gar nicht, Minibar nicht immer aufgefüllt. Balkon winzig (ein Stuhl und ein Tischchen passen drauf) Safe nur gegen Gebühr (2€/Tag)
Auf Kantinenniveau und ziemlich einseitig, Essen wurde in der letzten Woche gar nicht mehr nachgelegt (Wenn weg, dann weg), Pommes lagen mitunter 2,5h in der Warmhalteschale. Wir haben nachmittags um 17:00 noch das Mittagessen in den Schalen vor sich hin schlummern gesehen. Es gab Köfte in verschiedensten Variationen, zu wenig Fischgerichte. Das Kinderessen gab es nicht. Wer 2 Wochen lang Pommes, Spaghetti und eine weitere Nudelsorte, dazu Bolognese und immer die gleichen Salate essen möchte, ist hier gut aufgehoben. Essen vom Mittag wurde teilweise abends wieder verwertet (Pommes in so einer Art Gemüseauflauf) In den Marmeladenschalen fanden wir bis zu 7 (Sieben) benutzte Löffel, die keiner rausnimmt. Aufgeschnittenes Obst stark reduziert, abwechslungsreiches Obst oder getrocknete Früchte wie Datteln, Feigen oder Aprikosen sucht man vergebens, statt desses ein paar Scheiben Orangen und Grapefruit (aber nur in der ersten Woche) und lieblos aufgeschnittene Melone (immer die gleiche Sorte), Orangen faulten schon in der Schale und die Äpfel hatten überall braune Stellen, ab und zu gab es Granatapfelstückchen. Bananen gab es nur die ersten Tage, dann nicht mehr. Geschirr schmutzig, Besteck schmutzig, besonders im Spezialitätenrestaurat (a la carte) waren die Teller "vorgefettet" - da war ein Fettfilm drauf. Essen zT Kalt, Bedienung mit der Anzahl der Gäste überfordert.A la Carte hieß: man sucht sich aus Rind oder Huhn, der Rest der Speisen ist das selbe. Einige Gäste kamen nach dem A la Carte Besuch noch in das Restaurant, um noch was zu essen. Zwischendurch gab es keine Sprite mehr an der Poolbar und an dem letzten Abend auch schon keine Cola mehr (in allen Bars) Die Säfte im Restaurant und den Bars waren alle mit Wasser vermischte Konzentrate und kamen aus dem Automaten, Fruchtgehalt = 0. Die Kühlschränke mit dem Wasser wurden schon Tage vor der Schließung nicht mehr aufgefüllt oder abgeschaltet, man musste vom Strand in die Bar gehen. Es gab zT keine Butter mehr zum Frühstück und das Spätaufsteherfrühstück war ein Witz. Positiv: Brot und Pizza wurden frisch im Ofen gebacken
Wie beschreibt man WENIG bis KEINEN Service? Restaurant: Man wurde ignoriert, Teller wurden nicht abgeräumt, an den Tischen wurde kein Besteck nachgelegt (das dürfte man sich dann selber aus irgendwelchen Schalen holen), die Tischdecken wurden nicht erneuert (3 Tage lang haben wir den selben Fleck auf dem Tischtusch gesehen), Getränke wurden lieblos auf den Tisch gestellt, mit den dreckigen Abräumwagen wurde an den Tischen abgeräumt, "Kellner" laufen mit offenen Turnschuhen durch den Speisesaal, Kellner sprachen ausser "Finish?" kaum etwas, Freundlichkeit war sehr selten.In den letzten Tagen gab es dann nur noch 2 Kellner, dann nur noch einen.Das Barpersonal OK, nicht gut, aber ok. Ausnahme Mustafa: immer gut drauf, zu Späßen aufgelegt und vor allem freundlich, brachte uns herrliche Cocktails! ... aber: die Guten gehen zuerst oder werden einfach gekündigt (!) Das Servicepersonal im Restaurant hat eine Grundschulung im Service bitter nötig.
Lage des Hotels ist wirklich einer der wenigen guten Punkte des Urlaubes gewesen. Direkt aus dem Hotel über die Promenade an den Strand. Mehrere Möglichkeiten in der Nähe in Bazaren einzukaufen, Dolmusch ca. 100m entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kinderanimation war in der ersten Woche soweit ok, dann aber nur noch mit gefühlter halber Besetzung und dann nicht mehr.Am letzten Tag wurde von der Chefanimateurin während des Volleyballspiels einfach das Netz und die Linien abgebaut und der Ball eingezogen (Geht doch gar nicht). Übrigends.. die Chefanimateurin war kaum sichtbar (ausser abends bei der Minidisco oder mal bei Poolmusik auflegen) Aussenpool gepflegt aber der Jahreszeit entsprechend kalt (3°C kälter als das Meer). Innenpool nur warm vom Opferfest bis Nationalfeiertag, davor und danach kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina & Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, im Namen unseres Hotels möchten wir Ihnen zuvor mitteilen, daß wir die Ihnen wiederfahrenen Unannehmlichkeiten, uns zutiefst bedauern. Generell sind wir für die Mitteilungen unserer Gäste natürlich sehr dankbar, da wir mit Ihrer Hilfe die Qualität unsere Serviceleistungen verbessern können. Deshalb bedanken wir uns nochmal recht herzlich für Ihre Bewertungen. In diesem Jahr hat sich die Führung der Hotelleitung erneuert und wir werden von jetzt ab direkt und intensiv mit den Bewertungen unserer Gäste umgehen, damit wir eine noch bessere Serviceleistung für Sie vollbringen können. Hiermit können wir Ihnen und anderen Lesern mit bestem Gewissen schon im voraus mitteilen, daß wir in Zukunft für unsere Gäste einen höheren standart an Serviceleistung bieten werden. Während der Winterzeit finden in unserem Hotel in folgenden Bereichen Renovierungsarbeiten statt: Küche, Restaurant und Zimmer, gleichzeitig wird das Personal für eine noch bessere Serviceleistung geschult. Wir freuen uns sehr Sie in diesem Jahre mit unserem neuen Erscheinungsbild begrüßen zu dürfen.