Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Bella, schön war's nicht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eins der ersten Generation, renoviert wurde schon lange nicht mehr. Die Anlage ist recht klein und überschaubar. Die Zimmer und auch die Flure sind mit Teppichboden ausgestattet, soger der Aufzug, was mit einer gewissen Geruchsbildung verbunden war. Die Klimaanlage im Aufzug, selbst der Ventilator funktionierte nicht. Die Gästestruktur ist sehr ostblocklastig, es wird selten Deutsch oder Englisch gesprochen. Durch diese Gästestruktur ergeben sich so manche Probleme; Verhalten beim Essen, im Pool und auch am Strand. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag bei 40 Jahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr klein, durch das Zustellbett bleib nur noch ein Pfad zwischen den Betten übrig. Die Möbel sind abgewohnt und in keinem guten Zustand. Der Boden ist mit Teppichboden ausgelegt, ist aber schon länger her. Das Badezimmer weist Schimmelspuren auf und sollte dringend renoviert werden. Das Zimmermädchen schaffte es täglich uns das Gefühl zu vermitteln, dass es sauber sit. Handtuchwechsel erfolgte täglich. Der Balkon ist sehr klein, es kann sich nur eine Person auf dem Balkon aufhalten. Die Klimaanlage funktionierte und ließ sich gut regeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es git eine Poolbar, eine lobbybar und ein Speiserestaurant. Um einen Platz in einem der a la carte Restaurants zu ergattern muss man sich jeweils eine Tag vorher brav anstellen; wenn die Plätze nicht reichen weil eine Person für mehrere Zimmer bucht muss man es beim nächsten Mal wieder versuchen. Im Voraus reservieren geht nicht. Das Essen war sehr schmackhaft, es wurde jeden Abend offen gekocht. Das Büffett wurde regelmäßig aufgefüllt, allerdings nicht mit gleichwertigen Gerichten; wenn die Kartoffeln alle waren gas es dann nur noch Pommes oder ähnliches. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant lässt sehr zu wünschen übrig, die Automaten werden äußerlich kaum gereinigt, da fragt man sich wie es innen aussieht. Die Kellner tragen weiße Shirts, oft sind sie einen ganzen Tag im Einsatz, da weiß man wie dieses Shirt bei einigen dann abends aussieht. Auf Tischordnung wird überhaupt nicht geachtet, zwar hängt der Hinwies hinsichtlich der Gästebeleidung am Eingang aus, auf die Einhaltung wird nicht geachtet. Viele der osteuropäischen Gäste gehen in in Shorts und Unterhemden zu Tisch, die Tischmanieren sind dementsprechend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sevice; diesen Begriff kennt außer den Zimmermädchen keiner der Angestellten dieses Hotels. Erst wenn Trinkgeld fließt wird man als Gast beachtet. Das Personal ist entweder schlecht oder gar nicht ausgebildet. An allen Bars ist Selbstbedienung, wenn ein Getränk ausgegangen ist wurde sich nicht um Nachschub bemüht; es gab lediglich den Hinweis dass "finish" ist und es dieses Getränk an der anderen Bar gibt. Die Öffnungszeiten der Standbar wurden willkürlich von dem jeweiligen Angestellten festgesetzt, mal 17:00 Uhr, mal 17:15 Uhr. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter sind mäßig, die Angestellten der Rezeption sprechen kaum Deutsch, einige der Angestellten haben aber recht gute Deutschkenntnisse. Ein Arzt ist vor Ort, wir mussten ihn aber Gott sei Dank nicht in Anspruch nehmen. Der Umgamg mit Beschwerden ist gewöhnungsbedürftig. Die Dame spricht zwar sehr gut Deutsch und ist bemüht den Gästebeschwerden nachzukommen. Bei mehreren, gleichzeitigen Beschwerden bricht sie jedoch in Tränen aus. Gäste die sich beschweren werden nicht gerne gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand. . In der Nähe, ca. 10 Minuten zu Fuß befindet sich ein Bazaar. Ausflüge haben wir keine gemacht, werden aber über die Reiseleitung angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animtion ist vorhanden. Das Hotel verfügt über mehrere Shops die im Vergleich zum Bazaar viel teurer sind. Der Strand im Vergleich zu den umliegenden Stränden schmutzig. Im Wasser schwammen lauter fremde Gegenstände, Plastikteile oder auch Binden, an zwei Tagen war das Wasser auch von Rußpartikeln der umherfahrenden Sportbooten verunreinigt. Leider haben wir zu spät entdeckt, dass die Strände und auch das Wasser der umliegenden Hotels besser gepflegt sind; allerdings stellt man sich da die Frage wieseo es bei den anderen Hotels auch anders geht. Alleine der für die Liegen zuständige Mitarbeiter gab sich viel Mühe und fegte ständig die Dielen und war sehr hilfsbereit. Liegen waren sowohl am Strand als auch im Poolbereich in ausreichender Anzahl zu jeder Tageszeit vorhanden. Die Toiletten im Pool Bereich sollte man am besten gar nicht benutzen, ich weiß nicht wie oft die täglich gereinigt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2