- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelbeschreibung sowie die abgebildeten Fotos in den Katalogen treffen auf dieses Hotel leider nicht mehr zu. Im Katalog ist ein drittes Becken mit Rutschen sichtbar, dieses Bild entspricht dem Jahr 2009 und leider nicht dem Jahr 2010, denn leider wurde der dritte Pool entfernt und die Rutschen in das einzige Hauptbecken verlagert. Ebenso ist auf dem Bild eine geschwungene blaue Rutsche zu sehen, diese existiert nicht mehr, sondern wurde gegen eine ganz gewöhnliche blaue Rutsche getauscht. Das Hotel wirbt im Katalog sowie in ihrem Hotel (mittels DVD im TV) mit Bildern eines nicht vorhandenen Gartens. Die Gartenanlage hat im Jahr 2009 (wir waren im Jahr 2009 ebenfalls in diesem Hotel untergebracht und da war das Hotel einfach klasse, schade das es sich so verschlechtert hat) so ausgesehen aber in diesem Jahr nicht mehr. Die Gartenanlage wurde um gut 2/3 verkleinert. Durch die Anlage wurde eine Promenadenstraße gebaut, wo ab und an sogar Autos bzw. Traktoren von anderen Hotels, die die Gäste zum Strand brachten, durchfuhren, somit musste man diese Promenade überqueren wenn man zur Beach Bar oder zum Strand gelangen wollte.
Leider haben wir unser Zimmer nicht renoviert vorgefunden, wie es der Hotelm anager auf der Ferienmesse versprochen hatte. Im Zimmer war über dem Kasten ein großer Wasserfleck der teilweise eingetrocknet war. An einigen Tagen dürfte jedoch Wasser den Kasten entlang gelaufen sein, da man die Spuren auf dem Spiegel verfolgen konnte und der Teppich beim Kasten sowie der Kasten selbst nass waren. Wir haben dies bei der Rezeption gemeldet, nur leider wurde der Schaden nicht behoben. Im Badezimmer fand man bei der Badewanne sowie an den Seitenwänden bei der Kabine Schimmel und der Klodeckel war zweimal gebrochen. Wir sagten der Rezeption drei Tage lang nicht, dass das Klo einen Schaden hatte, da wir eigentlich angenommen haben, dass die Putzfrauen, wenn sie die Toilette säubern, eigentlich etwas bemerken mussten. Leider dürfte es den Putzkräften nicht aufgefallen sein, somit haben wir nach 3 Tagen einen neuen Toilettendeckel bekommen, da wir den Schaden selbst an der Rezeption gemeldet haben
Das Essen wurde wöchentlich wiederholt. Wir waren 14 Tage in diesem Hotel. Am Montag wussten wir schon den Speiseplan für die kommenden Tage. Leider war das Essen dadurch sehr eintönig. Wenn man um 09.45 zum Frühstück kam und Pfannkuchen, heiße Milch oder Toastbrot wollte, bekam man nur zu hören „finished“. Auch dieser Vorfall wurde der Gästebetreuung gemeldet diese versprach Besserung. Am nächsten Tag war dann zwar die heiße Milch nicht alle dafür aber das Kakaopulver und an einem anderen Tag der Ketchup. Egal was fehlte man hörte vom Küchenpersonal immer nur finshed. Einmal hat es sogar einen Vorfall im Speisesaal gegeben, wo Wasser von der Decke auf die Tische gelaufen ist. Es wurden Kübel aufgestellt, die das Wasser auffangen sollten. Ein Kellner meinte sogar mit der Deutung auf den „Wasserfal“ „This is a 5 Star Hotel“ und fing zu lachen an. Es gab zwar Kellner die dafür gesorgt haben, dass Getränke gebracht wurden, aber dies geschah vielleicht einmal und dann sah man den Kellner den ganzen Abend nicht mehr. Wenn man etwas zu trinken wollte, musste man es selber holen, da kein Kellner dann mehr fragen kam oder man sehr lange darauf warten musste. Wenn man morgens gegen 09.30 Uhr zum Frühstück kam musste man sich sogar das Besteck selber holen, obwohl das Hotel Frühstück von 07.00 – 10.00 Uhr und Spätfrühstück von 10.00 – 10.30 Uhr anbietet. Wenn man gegen 16 Uhr an der Pool Bar Coca Cola verlangte, sagten die einem nur, dass sie kein Cola mehr ausschenken konnten, da sie das Coca Cola für den Abend benötigten, somit konnte er nur mehr Coca Cola light ausschenken, da dies am Abend nicht so sehr benötigt wird.
Sonstiges Hotelangebot (Massage): Um den ganzen Alltagsstress zu vergessen habe ich mir gedacht, dass ich mir etwas Gutes tun möchte und habe im Hotelansässigen Massageinstitut eine Hot-Stone Massage gebucht. Nur wurde aus dieser Hot-Stone Massage alles andere. Ich musste mein Oberteil komplett ausziehen und die Unterwünsche bis zu den Knien hinunterziehen, da der Masseur meinte, dass er mich so besser massieren könnte. Ich wurde ca. 10 Min. an den Händen und am Rücken massiert die restliche Zeit der fast 1,5 Stunden dauerten Massage wurde ich an der Brust, am Po und an den Oberschenkelinnenseiten massiert. Als die Massage schon fast am Ende war, setzte sich der Masseur hinter mich, dabei bemerkte ich, dass er einen erigierten Penis hatte. Ich dachte mir beim ersten Mal nicht sehr viel, kann ja jeden passieren, aber er musst ungefähr 3 Mal das Zimmer verlassen um sich abzureagieren nur um kurz darauf wieder sehr erregt zu sein. Als er meine Beine zur Brust zog und so eigentlich auch empfindliche Stellen sichtbar wurden, habe ich ihm gebeten dies zu unterlassen, aber da er kein deutsch verstand war die Verständigung sehr schwer. Wir haben diesen Fall auch der Gästebetreuung der Gulet sowie der Gästebetreuung des Hotels gemeldet zwar eine Woche später als der Vorfall war, wir wollten jedoch keinen Streit anfangen, nur als wir hörten, dass es auch anderen Frauen so gegangen ist, haben wir es gemeldet. Das Hotel hat sich aus der Sache versucht herauszuwinden, da es ja eine private Einrichtung wäre die nur im Hotelansässig ist, haben sich aber für diesen Vorfall entschuldigt.
Gartenanlage: Die Gartenanlage wurde leider nicht mehr so gepflegt wie es einmal war, die Blumen waren teilweise verwelkt und wenn man zum Strand gegangen ist war auf einer Seite sogar die totale Verwüstung sichtbar. Da sich weder das Hotel noch die Stadt für den Strand zuständigen fühlten, konnte man sogar an einigen Stellen Mist wie leere Flaschen finden. Wenn man durch die Gartenanlage durchspazierte fand man unter anderem sogar Mistsäcke auf den Wiesen und hinter den Rutschen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung: Ein Animationsteam war zwar vorhanden aber man sah sie nur zur Vormittagsansage und dann erst am Abend wieder zur Schlussansage. Die Abendshows waren nicht sehr gut ausgedacht, eher fad und einfallslos, die Bühne war sehr klein und nicht für alle Gäste Platz um sich die Show anzusehen, man musste sogar zweitweise außerhalb des Amphitheaters stehen um zusehen zu können. Pool: Der Pool sah über Tags schon nicht sehr sauber aus, aber am Abend wurde dann das ganze Unheil sichtbar, man konnte richtig den Ölfilm und den Dreck im Pool sehen. Meine Tochter dürfte laut Hotelsarzt Chlorwasser in den Mund bekommen und das leider geschluckt haben, jedenfalls wurde sie so schwer krank, dass sie mit Erbrechen und Durchfall vom Hotelsarzt in das Krankenhaus eingeliefert wurde, da sie schon sehr dehydriert war. Im Spital bekam sie dann Infusionen und einen Bluttest, der ganze Aufenthalt im Spital kostete uns EUR 411,--. Ebenfalls ein Hinweis auf die nicht vorhandene Reinlichkeit des Pools ist auch, dass mein Mann auf dem linken sowie dann später auf dem rechten Ohr eine starke Ohrenentzündung bekommen hat, sodass er auf einen Ohr nichts mehr gehört hatte und ihm der Hotelarzt Antibiotika sowie Ohrentropfen verschrieben hat. Mein Mann und ich leiden auch an Ausschlägen auf dem ganzen Körper, dass sicher keiner Sonnenallergie entspricht. Am Pool fand man beschädigte Fliesen oder fehlende Fliesen. Das Personal brauchte ca. 3 Tage um diese zu tauschen oder zu ersetzen. Man fand sogar einmal eine Kröte im Pool die von einem Gast aus dem Pool gefischt wurde, anstatt vom Hotelpersonal. Da einige Gäste sehr gerne ihre Getränke im Pool zu sich nahmen, kam es auch sehr oft vor, dass dann das nicht ausgetrunkene Bier oder sonstige Getränke im Pool landeten sowie die Becher nicht vom Pool weggeräumt wurden und dann teilweise am Beckenrand oder im Pool lagen. Man fand sogar gelegentlich früh morgens auch Wasserflaschen im Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria und Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |