Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familienurlaub. All Inclusive
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist angemessen groß und es sind am Strand und am Pool ausreichend Liegen und Sitzgelegenheiten für die Gäste vorhanden. Das Gebäude als auch die Zimmer sind nicht mehr taufrisch und es bedarf einer Renovierung der Zimmer und sonstigen Aufenthaltsbereiche. Dennoch ist alles soweit funktionstüchtig und das Management ist bemüht, angezeigte Mängel schnell zu beseiteigen. Über die Sauberkeit der Zimmer und des Hotels kann man sich nicht beschweren. Man ist jederzeit bemüht, alles gut in schuß zu halten. Die Hotelgäste sind international. Deutsche, Russen, Tschechen, Holländer usw. sind im Hotel anzutreffen, was es immer wieder interessant macht, auf welcher Sprache man sich untereinander verständigen kann. Das Hotel wird von Familien als auch von etwas Älteren Gästen besucht.


Zimmer
  • Gut
  • Oben schon mehrfach beschrieben. Gut eingereichtet, sauber, etwas in die Jahre gekommen. Sonst aber alles in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel mehrere Orte und Möglichkeiten seine Speisen und Getränke einzunehmen. Diese alle hier aufzunehmen wäre denke ich ein wenig zu viel. Die Qualität und Quantität fand ich immer ausreichend und gut. Wer in dem Hotel hungert hat etwas falsch gemacht...


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels ist soweit freundlich, wenn auch leider oft sprachliche Probleme bestehen. Leider wurden wir bei der Anreise an der Rezeption gefragt, ob wir Russisch sprechen, weil der Rezeptionist in der Hauptanreisezeit mit Deutsch und English leidern nichts anfangen konnte :-( Auch beim Servicepersonal ist es nicht standard, ds Deutsch oder English verstanden, geschweige denn gesprocheh wird. Hier ist manchmal Geduld und Fantasie gefragt. Die Zimmerreinigung ist immer sehr ordentlich geweden, wobei ich anmerken muss, ds der Balkon anscheinend nicht zum Reinigungskatalog gehört.... In den 14 Tagen unseres Aufenthaltes wurde der Balkon nicht enmal gefegt oder gewischt, wodurch unsere Kinder zum Ende des Aufenthaltes dort fast schon einen kleinen Sandkasten hatten...;-) Reklamation werden mit größtmöglichem Einsatz versucht zur Zufriedenheit zu beseitigen. Da es in dem Haus einen Besitzer- und Managementwechsel gegeben hat, ist mir auch bis jetzt noch nicht ganz klar, wie das Hotel nun aktuell heisst. Gebucht haben wird "Bella Side Beach" und am, im und überall wird immer nur vom "Bella Resort" gesprochen. Das tut den Leistungen aus dem Reiseprospekt jedoch keinen Abbruch, alles passt bis auf kleine Abstriche, wie im Katalog (Alltours) beschrieben. Ausserdem ist der General Manager des Hotels tagsüber seht präsent und lässt sich überall blicken. Wer keine Scheu hat und ein wenig English spricht, kann ihn direkt ansprechen und seine Kritik in jeglicher Hinsicht loswerden. Bei mir wurden die Wünsche alle umgesetzt, was mir zeigt, das man bemüht ist. Es reicht nicht unter den Gästen zu schimpfen was nicht läuft, man muss es dem Personal auf anständige, respektvolle Weise dagen, dann wird einem auch geholfen. Ach ja: Apell an alle Gäste: Auch bei All inclusive ist ein "Bitte" und "Danke" dem Personal gegenüber keine Anstrengung und diese freuen sich auch schon hierüber... Im Hotel ist noch ein Kidsclub angeschlossen. Hier können die Kleinen stundenweise unter sich diverse, abwechslungsreiche Angebote wahrnehmen. Ein deutschsprachiger Kinderanimateur (Fifi) kümmert sich mit viel Freude und Engagement mit unterstützung von 1-2 Kolleginnen rührend im die Kids. Fifi: Vielen Dank für Deine Betreuung und mach bitte weiter so!!! Viele Grüße von Anna! :-) Den Arzt im Haus mussten wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen. Von anderen Gästen haben wir jeoch gehört das es für Fieber messen und die Empfehlung in ein Krankenhaus zu gehen (was dann 250 Euro kostet) mal eben 60 Euro verlangt hat... Wer schon andere Bewertungen gelesen hat ist bestimmt schon mal auf den Namen Fatma gestossen. Ein blonder türkischer Engel und der gute Geist des Hotels. Fatma kümmert sich bei Bedarf um alles, auch wenn es mit der eigentlichen Gästebetreuung nichts mehr zu tun hat. Ohne Fatma gäbe es im Hotel wahrscheinlich einiges mehr zu kritisieren - vielen Dank für Deine Betreuung und mach bitte auch Du weiter so.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Colakli, nahe der Stadt Side. Mit dem Transferbus ist man vom Flughafen Antalya etwa eine Stunde unterwegs. Das Hotel liegt zwischen weiteren Hotels (Golden Coast und Süral Saray) fast am Ende der Strandpromenade unmittelbar am Strand. Die angelegte Strandpromenade ist sehr schön angelegt. Etwa 500 Meter vom Hotel entfernt befinden sich diverse Geschäfte mit einem vielfältigen Einkaufsangebot. Die nächste Dolmusstation ist etwa 100 Meter vom Hotel entfernt und bringt einen bei Bedarf in an alle notwendigen Ziele. Normalerweise steht immer ein Taxi vor dem Hotel um einen sofortigen Transport (wenn auch etwas teurer aber schneller) zu erledigen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber wurde vom Animationsteam ein abwechslungreiches, sich natürlich wiederholendes Anomationsprogramm geboten. Aber auch hier war ein angemessener Einsatz des Animationsteams mit Margerita, Han, Erkan usw. immer gegeben. Auch für ein nettes Gespräch am Rande konnte man die Animateure gewinnen und auch hier wurde nach bester Möglichkeit der Gast unterstützt. Am Strand und Pool war immer alles soweit gut in Ordnung. Am Strand leistet der Lifeguard täglich übermenschliches und erlaubt sich dabei kaum Pausen. Vielen Dank für den Service und die Sauberkeit. Im Hotel gibt es einen Friseur (sehr gut in Preis-Leistung) und ein Wellness und Spa Bereich (auch seht gut). Shoppen kann man in einem Kiosk, bei einem Lederwarenladen, einem Bekleidungsgeschäft (auch ordentliche Qualität und Preis), in einem Brillengeschäft mit einem ausgesprochen freundlichen Chef (auch wenn wir nicht gekauft haben :-)) und in dem Schmuckgeschäft bei Kiki. Kiki - wir haben versprochen Dich zu erwähnen... wirklich ein netter Typ der auch gescheite Ware zu fairen Preisen anbietet!!! Kostenloser Internetzugang ist im Bereich der Lobby gegeben und den Zugangscode kann man an der Rezeption erfragen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1