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Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel bräuchte für unseren Urlaub eigentlich 2 Bewertungen. In der ersten Woche war das Hotel nicht ausgebucht, so dass in jedem Bereich (Restaurant, Beach Bar, Strand, Pool und Kinderpool) ausreichend Platz vorhanden war. Zudem gab es am Aufzug kaum Wartezeiten. Bei der Gästestruktur dominierten deutsche Gäste. Das Zimmer war morgens bereits gereinigt, die Minibar bestückt und die Handtücher in kunstvoller Form präsentiert. Das Servicepersonal war schneller als der Blitz und wir dachten, wir hätten den Volltreffer in Sachen Hotelauswahl gemacht. Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall der Spa-Bereich. Die Wunderhände der Therapeuten, vor allem von Nese (ich hätte sie so gern mit in den Koffer gepackt und mitgenommen) sowie von Figen, müssen unbedingt erwähnt werden. Hier sollte jeder, der etwas für seine verspannten Muskeln unternehmen möchte, Massagen buchen. Zudem muss nochmals die Freundlichkeit des Servicepersonals erwähnt werden. Hasan ist nur ein Name von vielen. Mit Fleiß, Herzblut, Schnelligkeit sowie der unglaublichen Kinderfreundlichkeit waren wir mehr als zufrieden. Außerdem gibt es im Hotel eine österreichische Gästebetreuerin, Frau Cornelia Tekin, die sich außerordentlich viel Zeit für die Wünsche, Reklamationen und Verbesserungsvorschläge genommen hat. Verbesserungsvorschläge werden kurzfristig umgesetzt. Vorbildlich und einfach nur toll! In der zweiten Woche hat sich leider einiges verändert. Die deutschen Gäste wurden immer weniger und durch eine Vielzahl russischer Gäste ersetzt. Das Hotel war nun fast ausgebucht. Die Wartezeiten am Aufzug waren teilweise gigantisch, vor allem, da einer der Aufzüge ständig defekt war. Uns war es aufgrund des Zwillingskinderwagens leider nicht möglich, die Treppen zu nehmen. Das Sauberkeitsverständnis einiger russischer Gäste war leider unvorstellbar. Es wurde in den Sand uriniert oder gar direkt neben den Pool. Eine Mutter stellte beim Frühstück direkt ein Töpfchen neben den Tisch, damit die Tochter ihre Notdurft direkt vor Ort erledigen konnte. Andere Kinder schnitten mit dem Besteck in Polster, die Eltern sahen zu und waren vermutlich froh, dass die Kinder endlich eine Beschäftigung gefunden hatten. Der Knüller passierte an der Strandbar während unseres Essens, eine Mutter hielt ihre Tochter direkt neben unserem Tisch in die Grünanlage und ließ es dort einen dicken Haufen platzieren. Nach meinem Ausraster hat sie mit 3 Toilettenpapierblättchen den Haufen aufgesammelt und quer durch das Restaurant getragen. Leider sind die erwähnten Vorfälle nur ein Beispiel von vielen. Die Problematik dieser Gäste ist jedoch beim Personal und sicherlich auch beim Management bekannt. Vermutlich weiß man dort selber nicht, wie man diese Problematik lösen kann, vor allem mit dem wirtschaftlichen Hintergrund... Die Reinigung der Zimmer war in der zweiten Woche ebenfalls schlechter, die Handtücher hatten keine Herzform mehr sondern wurden ziemlich lieblos ins Badezimmer "geklatscht". Die Minibar war auch nicht immer gefüllt. Auch hier hat die Gästebetreuerin ihr Bestes getan, immer hilfreich zur Seite gestanden und das Problem sofort versucht zu beseitigen. Das Servicepersonal war uns gegenüber weiterhin äußerst aufmerksam und freundlich. Man merkte ihnen dennoch an, dass sie ebenfalls mit dem Verhalten einiger Gäste äußerst unzufrieden waren. Das Personal, das an der Grillstation das Essen zubereitet hat, konnte sich die ein oder andere Bemerkung nicht verkneifen, wenn sich ein russischer Gast mal wieder den Teller so vollpackte, dass die Hälfte direkt vom Teller fiel. Aufgehoben wurden diese Teile von ihnen natürlich nicht, auch nicht nach meinem freundlichen Hinweis, dass man etwas verloren habe. Die Tische zum Abendessen wurden bereits um 17 Uhr von einigen russischen Gästen reserviert, mal lag eine Sonnenbrille auf dem Tisch, mal nur ein Gürtel... So war es jedesmal eine Tortur, einen Tisch zu Laut Aussage des Hotels sollen jedoch ab Mitte Juni die deutschen Gäste wieder in deutlicher Überzahl sein! Wie gesagt, das Hotel ist wirklich schön, die Zimmer sind teilrenoviert, die Lage ist perfekt (direkte Strandlage), das Personal toll, der Wellnessbereich top. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... Von daher können wir das Hotel nur zum Teil weiterempfehlen, ändert sich die Gästestruktur, kommen wir wieder, wenn nicht, dann wohl leider nicht mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anja, vielen Dank für İhre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub in unserem Hotel verbringen konnten, natürlich nehmen wir İhre Kritikpunkte selbstverstaendlich ernst und werden uns bemühen unsere Serviceleistungen zu verbessern. Das gesamte Bella Resort & SPA Team wünscht İhnen alles Gute. Liebe Grüsse Cornelia Tekin Guest Relation Managerin und das Bella Resort Team