Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Strand
Fazit: Hasta la Vista, Bella Vista. Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten etwas Erholung über die Weihnachtstage im Warmen. Unsere Wahl fiel auf das Bella Vista Hotel in Hurghada..


Zimmer
  • Schlecht
  • In den Zimmern befanden zwei Einzelbetten,TV,Kühlschrank, Klimaanlage, ein kleiner Balkon, ein Kleiderschrank und ein Bad mit Badewanne. Die Zimmer sollten angeblich 2015 renoviert sein, davon ließ sich allerdings wenig erkennen. Im Bad war wohl ein ehemaliger Duschabfluss, der allerdings nicht komplett verdichtet wurde, sodass es stark nach Abwasser roch. Über das Loch hatte man lediglich einen Mülleimer gestellt, in der Hoffnung, den Geruch irgendwie einzudämmen. Ab und zu kam es vor, dass die Balkontüre nicht vollständig geschlossen wurde, sodass ein erhöhter Geräuschpegel entstand, allerdings für uns nicht weiter tragisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Frühstück gab es neben Weizenbrot und Brötchen Salate, 3 Sorten Marmelade (Erdbeer,Kirsche und gemixt), Sirup, Honig, zwei sorten Käse und etwas Wurst. An warmen Speisen ebenfalls Würstchen oder auch mal Falafel. Mittags und Abends dann eigentlich das Gleiche. Salate, gebratenes Gemüse, 1x Fleischspeise (Schwein oder Huhn), 1x Fisch,1x Nudeln die vor den eigenen Augen mit den ausgesuchten Zutaten zubereitet wurden und Kartoffeln. Im großen und Ganzen änderte siche diese Art der Zusammenstellung nicht, bei den Salaten wurde ab und zu variiert. Wollte man möglichst früh beim Essen erscheinen, war das Restaurant heillos überfüllt, kam man später bekam man genügend Tische. Aber Vorsicht, die Kellner sind nicht ganz blickig und rennen einen fast über den Haufen! Zur Atmosphäre hatte ich oben es ja schon angedeutet etwa 20-30 min vor Ende der Esszeiten begann man die leeren Tische rundherum komplett abzuräumen, sodass eine Art Rausschmeißer-Stimmung erzeugt wurde. Für uns sehr unangenehm. Bei All-Inclusive Gästen gab es lediglich 5 verschiedene Alkoholische Getränke frei, die übrigen sollte man dennoch bezahlen, sehr merkwürdig. Als Geheimtipp möchten wir die Caribbean Bar am Strand empfehlen, diese gehört nicht zum Hotel. Sollten Gäste ins Bella Vista reisen dann würden wir Halbpension (oder sogar nur Frühstück) empfehlen. Mittag und Abendessen kann man in der Caribbean Bar wirklich genießen. Hier muss man alles bezahlen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier ist der wohl größte Kritikpunkt! Das Personal gab sich durchweg lustlos und wenig motiviert. Die Kellner schlurften durch die Gänge, waren wenig hilfsbereit und räumten 20-30min vor Ende des Mittags, beispielsweise, die Tische schonmal komplett ab. Dadurch entstand immer eine Art Rausschmeißer-Stimmung. Dasselbe auch zum Frühstück und Abendessen. An der Rezeption suchte man ebenfalls Service und Hilfsbereitschaft vergebens. Für eventuelle Hilfen wird man mindestens zweimal auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet um beim dritten Mal zu erfahren, dass manches doch nicht geht. Ein Beispiel: Wir wollten Geld an der Rezeption wechseln, da Freitag und Samstag die Banken geschlossen sind und die Geldwechsel-Automaten die neuen 50€ Scheine nicht annehmen. Nach 3 Anfragen und der jeweiligen Aufforderung zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zum Cashier zu kommen, stellte sich heraus, dass kein Geld zur Verfügung stand. Erst als man gespürt hatte, dass sich so langsam Ärger in den Gesichtern der Urlauber abzeichnete versuchte man eher widerwillig doch noch entsprechende Hilfe anzubieten oder Informationen einzuholen. Vieles davon aber auch eher erfolglos. Im Hotel wird alles generell über die Zimmernummern geregelt was sehr unsicher ist, da jeder Mensch im Hotel theoretisch die Bestellungen auf eine andere Zimmernummer buchen könnte... Insgesamt haperte es an vielen Kleinigkeiten die einem, letzten Endes, den Urlaub nicht erholsam gestaltet haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich 8km vom Flughafen Hurghada entfernt, mit dem Auto sind es gut 15-20min dorthin. Die Hotelanlage verfügt über einen eigenen Zugang zum Strand und die Marina von Hurghada ist rund 20 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation, allerdings hat man sie kaum wahrgenommen, was auch nicht weiter schlimm war. Man konnte Dart, Boccia, und (theoretisch) Volleyball spielen. Allerdings war generell das interesse gering. Am Strand wird man auch auf das Wellnessprogramm angesprochen. Ich hatte eine normale Massage in Anspruch genommen, der Mann wollte 50€(!) haben, fand ich jetzt etwas happig, habe ihn dann bis auf 35€ runtergehandelt. Die Massage war recht erholsam und gut. Man konnte einen männlichen oder weiblichen Masseur auswählen, wird anschließend in einen Raum mit zwei Liegen gebracht und wird dann behandelt. Legt man Wert auf pure Entspannung allein in einem Raum, sollte man die Finger davon lassen. Gut möglich, dass jemand auf der Nachbar-Liege gerade durchgeknetet wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1