- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist nicht besonderst groß. Schön Strandnah gelegen. Ca. 270 Zimmer auf 3 Etagen verteilt. Fast alle Zimmer haben Meerblick. Das Hotel ist ca. 9 Jahre alt. Ich hatte das Gefühl , dass in den letzten Jahren das Hotel etwas vernachlässigt wurde aber zur Zeit am Aufschwung bzw. an Verbesserungen gearbeitet wurde. Auf Sauberkeit ( Außenanlagen ) wurde geachtet, allerdings hätte das von der Uhrzeit her schon vor dem Frühstück sein müssen und nicht währenddessen. Die Zimmer waren sehr sauber und angenehm eingerichtet. Die Gäste waren überwiegend Polen , Tschechen aber bis auf das laute gebabbel angenehm. Deutsche waren in der der Minderheit. Es war eigentlich jedes Alter vertreten. Angebote für Kinder waren keine da, m. E. ist das ein Hotel für Junge und junggebliebene die was unternehmen wollen.
Die Zimmer waren sehr schön und ausreichend vom Platz her. Das Mobilar war einfach aber schön und sauber. Klimaanlage, Minibar war vorhanden. TV hatte nur 3 deutsche Sender und einen Musikkanal, Balkone mit Pool und Meerblick. Badezimmer war geräumig , schöne große Dusche. Föhn vorhanden, Handtuchwechsel täglich. Betten waren sauber und bequem. Die Balkontüren waren abschließbar und man hörte auch nichts von draußen wenn die Türen zu waren. Telefon war auf den Zimmer, Safes an der Rezeption aber sehr gut gesichert.
Es gab 1 Restaurant, 1 Snackbar am Pool und am Strand, 1 Strandbar sehr schön gehört aber nicht zum all inclusiv Bereich genau so die Pizzeria, an der Lobbybar gab es auch Snacks da war ich aber nie. Naja die Qualität der Speisen ist geschmackssache, man musste nachwürzen. Das Angebot war nicht sehr groß aber dafür reichlich. Die Gläser waren nicht unbedingt sauber ( mit dem Nachbar hätte es damit nicht geklappt ) aber man konnte sie benutzen. Wenn man nicht nach Dreck suchte sah man ihn auch nicht. Die Atmosphäre war trotz vieler Polen, Tschechen angenehm. Tringeld wurde nicht erfragt aber natürlich gerne genommen. Ägypten ist nicht teuer, ein Bier kostet 2 Euro, eine Pizza reichlich belegt und groß 5 Euro.
Der Service war m. E. sehr gut. Zwei der Mitarbeiter( Lobbybar ) konnte man vergessen(vielleicht lag es am Ramadan ) aber die brauchte man auch nicht unbedingt, denn es waren ausreichend nette, hilfsbereite Mitarbeiter vorhanden. In dem Hotel wird nur Englisch und Arabisch gesprochen. Einige sprachen auch gebrochenes Deutsch aber an der Rezeption nicht. Englisch sollte man können auch wenn man in die Stadt gehen will. Die Zimmerreinigung war sehr gut, jeden Tag frische Handtücher und Wasser. Ckeck-in ging zügig. Die Zimmer bekommt man eigentlich erst ab 15 Uhr, aber wenn es fertig war bekam man es auch früher.
Das Hotel liegt am Hoteleigenen -kleinen- Strand. Vom Haupthaus zum Strand max. 500 m, die meisten Zimmer sind in den Nebengebäude und somit noch näher am Strand. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse von Sakalla einer kleinen lebhaften Stadt. Open Air Disco sowie Coffee shops sind vorhanden und sehr schön. Das Hotel hat auch eine eigene Disco, allerdings kein Open Air. Transfer ca 10 minuten. Ausflugsangebote reichhaltig: Kairo, Luxor, Stadt Hurghada, Quad, Giftun ( die Insel sieht man übrigens vom Strand aus ) Taxi ist nicht teuer, aber man sollte sich vorher überlegen was man bezahlen will und auch handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote waren Volleyball, Gymnastik und Wasseraerobic. Die Bühnenshows waren überwiegend zu bezahlen und trotzdem nicht besonderst gut. Die Liegestühle waren teilweise defekt bzw. die Auflagen nicht mehr die neusten. Der Strand war sauber, mit dem Aufräumen happerte es etwas, aber man sah die Bemühung zu Veränderungen. Ein Internetcafe gab es auch, ich meine 5 Computer gesehen zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |