Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum Glück wieder zu Haus
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider kann ich bei diesem Hotel nur den Außenbereich und die Lage selbst als Positiv bewerten. Wobei der Strandsand schon fast als Kies durchgehen könnte und man auch leider immer wieder am Hoteleigenen Strand von irgendwelchen Händlern genervt wird. Dafür wird aber die Außenanlage jeden Abend sauber gehalten - was man vom Zimmerservice nicht behaupten kann - siehe Service und Zimmer. Strom- und Wasserausfälle gehörten zur Tagesordnung wobei anscheinend ganz Hurghada von diesen Problemen betroffen war. All Inclusive kann man sich bei diesem Hotel WIRKLICH sparen weil nur das einigermaßen gut war wofür man bezahlen musste - siehe Gastronomie. Von der Gästestruktur her gab es überwiegend Polen und Russen aber auch einige Deutsche. Es gibt sicherlich weitaus bessere Hotels in Hurghada. Außerdem sollte man außerhalb des Hotels gut auf seine Wertsachen/Geldbörse achten und sich beim Handeln nicht über den Tisch ziehen lassen. Wenn man an den ersten Tagen Schnorcheln will ohne sich einen Sonnenbrand einzufangen - am besten mit T-Shirt ins Wasser.


Zimmer
  • Schlecht
  • Diese Beschreibung umfasst beide Zimmer da diese identisch waren: Mittelgroße Zimmer mit Balkon und schönen seitlichen Meerblick. Die Fernseher waren sehr klein und haben keine große Programmauswahl geboten (2-3 deutsche Sender in schlechter Qualität). Die Fließen hatten Risse und die Möbel waren sehr angeschlagen. Im Bad konnte man sich mit Schimmel, Rost und losen Schrauben anfreunden. Im Großen und Ganzen sahen beide Zimmer stark verbraucht aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein einziges Restaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Hier konnte man sich meistens an eine etwas längere Schlange anstellen. Das Essen war überhaupt nicht liebevoll angerichtet, ganz zu schweigen von der Sauberkeit, und hat auch bis auf sehr wenige Ausnahmen nicht geschmeckt. Zudem gab es jeden 2-3 Tag das Gleiche. Ein Zeichen das nicht für gute Qualität spricht war, das jeder den wir kennengelernt haben Durchfall hatte oder Spucken musste. Ich selbst bekam leider beides sodass ich für einen Tag ins Krankenhaus eingeliefert und insgesamt 4 Tage außer Gefecht gesetzt wurde - und das obwohl ich mich an die Regeln gehalten habe (kein Salat, Dressing, Eiswürfel, Leitungswasser usw.) Die AI-Getränke kamen aus recht alten/abgenutzen Getränkemischanlagen (Hygiene?) und waren viel zu süß. Und die Cocktails wurden aus billigen Sirup gemacht weil RICHTIGE SÄFTE nicht zu AI gezählt haben. Das Beste und wahrscheinlich auch Sauberste aus den AI-Leistungen war das Bier weil es entweder direkt aus Flaschen oder einem Fass ausgeschenkt wurde. Richtige Getränke bzw. Cocktails oder Sishas hat man gegen Bezahlung (garnicht soo Teuer) an der Bar direkt am Strand bekommen - ist auch sehr schön und gemütlich dort. Akzeptables Essen konnte man am Pool bzw. im Lobbyrestaurant zu sich nehmen - allerdings auch nur gegen Bezahlung. Aus diesem Grund Rate ich ab von All Inclusive, vor allem war da wo bezahlt wurde auch der Service besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab teils freundliche Mitarbeiter und teils schlecht gelaunte. Manche davon hatten recht gute Fremdsprachenkenntnisse. Nachdem wir uns über die Klimaanlage im Zimmer beschwert hatten wurde auch gleich ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Jedoch wurde es in beiden Zimmern mit der Sauberkeit nicht so genau genommen obwohl das Trinkgeld immer wieder auf das Bett gelegt wurde. Und die Handtücher haben manchmal nicht angenehm gerochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da dieses Hotel direkt am Strand und sehr zentral liegt kann man sich hier nicht beschweren. Es werden reichlich, wenn nicht sogar zu viele, Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten (von Reiseveranstaltern, am Strand, auf der Straße) geboten - im Hotel gibt es sogar Tauchschulen und einen sogenannten Healthclub - von der Massage würde ich allerdings abraten > für 1 Std gezahlt, 40 min bekommen. Beschwerde hat hier nichts gebracht. Außerhalb des Hotels wird man ständig von den Straßenhändlern genervt und belästigt - außer im gegenüberliegendem Einkaufsmarkt "Cleopatra Bazar" - dort gibt es Festpreise und man kann in Ruhe einkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nichts Besonderes und hat sich mehr oder weniger wiederholt. Für Abendanimationen, wenn es mal eine gab, musste man meistens bezahlen - in meinen Augen klare A.. Discoveranstaltungen gab es leider keine. Liegestühle und Schirme waren zum Glück genug vorhanden. Der Pool war OK, Strand war bis auf den etwas groben Sand Gut bis Sehr Gut. Es gab auch gute Schnorchelmöglichkeiten. Internetzugang und Save gab es nur gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1