Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Russisch für Fortgeschrittene? Nein, danke.
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben uns Spontan für ein Last Minute Angebot entschieden und sind bei diesem Hotel gelandet. 80% Weiterempfehlung klang nicht schlecht. Nun ja. Der Flug war ok, der Transfer zum Hotel auch. Und dann ging's los. Das Personal an der Rezeption sprach fließend.. russisch! Und ein sehr "gebrochenes" englisch. Deutsch? Keine Spur. Da unser englisch recht gut ist, verlief trotzdem alles reibungslos. Im Bungalow angekommen, zeigte man uns die Bedienung der Klimaanlage und des Safes. Essen gab es zur Ankunftszeit keines. Auch nicht die beschriebenen Nachmittagssnacks. (15:00Uhr war es.) So mussten wir dann bis um 19Uhr warten. In der Zeit wollten wir den alkoholischen Teil des All Inclusive-Pakets ausprobieren. So sind wir dann zur Strandbar gegangen und mussten feststellen, dass es keine Getränkekarte gab. Daraufhin sind wir zur Poolbar gegangen, in der Hoffnung, dass wir dort so etwas finden. Tatsächlich gab es dort einen Zettel an der Bar, auf dem ca. 5 Cocktails ohne und 5 mit Alkohol aufgelistet waren. Und das sogar auf englisch! Wir entschieden uns für den "Diver Dream". Der Barkeeper musste leider erst zwei Kollegen zu dem Zettel schicken, um herauszufinden, welche Zutaten in den Cocktail gehören.. Das sollte dann unser erster und letzter Cocktail sein, denn geschmacklich hat er absolut nicht überzeugt. Der Pool war sehr kalt, aber gut. Insgesamt gibt es dort drei Pools. Einer davon hatte zwei Rutschen und war hauptsächlich für Kinder gedacht. Für die Handtücher gab es von der Rezeption eine kostenlose Karte, welche man gegen ein Handtuch tauschen konnte. Der Verlust der Karte wurde mit 20€ geahndet. Das, wie im Katalog beschriebene, WiFi ist nicht kostenlos und auch nicht für Handys gedacht. Man konnte sich für 15€/Tag einen WLAN-Stick für's Notebook leihen. Haben wir aber nicht. Das Essen war die Woche über ziemlich eintönig. Zum Frühstück gab es Cornflakes, Eier, Würstchen, Pancakes, etliche Käsesorten, Honig und Marmelade. Kaffee kam aus dem Automaten. Instantpulver natürlich. Frisch gebrühten Kaffee gab's gegen Aufpreis. Mittags gab es jeden Tag verschiedene Salate, Brote, Pommes und die "Nudel-Station". Dort konnte man sich seine Nudeln von einem Koch zubereiten lassen. Man hatte die Wahl zwischen drei Nudelsorten. Für die Soße konnte man sich Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Mais, Pilze und noch etliche Sachen zusammen mixen lassen. Abends sah das ganze recht ähnlich aus. An zwei Tagen wurde vor dem Restaurant gegrillt. Das Dessertbuffet erstreckte sich über zwei große Tische. Kuchen, Kekse, Puddings. Leider bekam mir das Essen nicht. So lag ich zwei Tage mit Magenkrämpfen im Bett. Mein Freund holte mir von der Hoteleigenen Apotheke Medizin. Für drei Streifen Tabletten, welche nur auf Arabisch beschriftet waren, zahlte er unglaubliche 50€! Der Apotheker sprach zum Glück gutes Englisch. Bei der Anreise hatten wir noch zwei Gutscheine für die zwei anderen Restaurants im Hotel bekommen. Ein mongolisches und ein Fisch-Restaurant. Nachdem es mir wieder besser ging, aß ich nur noch Brot. Der Strand war "ok". Zu wenige Liegen. Zu viel Müll. Bei Ebbe lag der ganze Müll (Becher, Tüten, volle Mülltüten!) im vorderen Bereich des Strandes. Auf dem Hotelgelände selbst waren diverse Bauruinen, Sperrmüllberge, kaputte Fliesen um den Pool,.. Und nun kommen wir zum eigentlichen Problem. 99% der Hotelgäste waren Russen. Außer uns gab es noch zwei bis drei andere deutsche Familien. Die Musik die überall lief: russisch. Das Fernsehprogramm: 90% russisch. Die Schilder die am Pool, den Geschäften und der Apotheke: russisch. Man könnte meinen, dass dieses Hotel nur für Russen eingerichtet wurde. Und die Russen sind ja nun nicht grade das schweigsamste Völkchen. Von Höflichkeit keine Spur. Einer rannte im Restaurant gegen meinen Stuhl, während des Essens. Ein "sorry"? Nein. Wieder einer rempelte mich im Buffetbereich an, sodass mir fast der Teller aus der Hand fiel. Wieder keine Reaktion. Und wenn dann doch mal was kam, war es natürlich auf russisch. Hat man dann auf englisch geantwortet, wurde munter weiter auf russisch geredet.. Als uns der FTI-Mitarbeiter ein paar Ausflüge angeboten hat, staunten wir nicht schlecht. Sämtliche Preise auf seiner Liste waren ca. 20€ teurer pro Person, als die Angebote im Hotel. Kurzfassung: GUT: + Pool + Bungalow + Reinigung des Zimmers + Alle Zimmer haben einen Balkon / Terrasse + Wetter SCHLECHT: - zu viele Russen / alles auf russisch - unfreundliches Personal - Essen weder abwechslungsreich noch gut - schlechtes englisch vom Personal - NULL deutsch Kenntnisse - Müll am Strand - wenig Getränkeauswahl an den Bars - zu wenig Sitzgelegenheiten an der Poolbar - rund ums Hotel nur Baustellen und Bauruinen Fazit: Wer russisch kann und mag, wird dieses Hotel mögen. Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen. PS: Von den Unruhen in Kairo merkt man absolut nichts in Hurghada.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:2