- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage an sich ist sehr schön gestaltet, Aussenanlagen werden auch tatkräftig gewartet. Allerdings könnten Teile der Gebäude besser in Stand gehalten werden. Eher kleinere Hotelanlage, die den großen allerdings in nichts nachsteht. Sauberkeit für Ägyptische Verhältnisse gut, für Deutsche Verhältnisse grenz wertig (sollte einem aber klar sein wenn man nach Ägypten fliegt!) All-Inclusive Softdrinks ab 23 Uhr ausschliesslich an der Lobbybar. Mittagessen im Beachrestaurant, schweisstreibende Angelegenheit. Wenig deutsche Gäste, erste Urlaubswoche knapp 90% russische Gäste, zweite Urlaubswoche ca. 80% arabische Gäste. Für eine Woche Erholungsurlaub, mit ein, zwei Trips ins Land, nur zu empfehlen, für zwei Wochen Urlaub eher nicht, da dass sich immer wiederholende Programm sonst schnell an den nerven zehrt.
Wir hatten ein sehr angenehmes Zimmer in einem der Nebengebäude, mit extra Fenster, Balkon und seitlichem Meerblick. Die Größe war genial, der Balkon war mit zwei Holzstühlen und einem kleinen Holztisch und einer Lampe für Abends gut ausgestattet. Die Möblierung war nicht neu, aber trotz allem gut in Schuss und passte zueinander. Geräumiges Badezimmer mit Massageduschköpfen, Manko: Dusche war undicht und lief etwas aus, allerdings waren genügend extra Handtücher vorhanden um sie im vorneherein um die dusche zu patzieren, somit war das kein größeres Problem für uns. Klimaanlage kühlte das Zimmer herrlich herab und funktionierte einwandfrei. TV, Minibar, Telefon und Wasserkocher für Tee vorhanden. Safe war auch da, jedoch nicht in der Wand verschraubt, hätte also jeder leicht aus dem Zimmer tragen können. Zimmer war immer Sauber.
Pharaos Rache lässt Grüßen, bei uns sowie bei den anderen deutschen Gästen die wir kennen lernten hat es nicht lange gedauert und wir bekamen den bekannten Ägyptischen Durchfall. Bis auf Kleinigkeiten gab es immer so ziemlich das selbe an den Buffets. Sehr zu empfehlen waren beim Mittagsbuffet die frisch fritierten Kartoffeln und beim Abendbuffet die frisch im Hof gegrillten Sachen, sowie das reichhaltige Kuchenbuffet.
Die Mitarbeiter waren fast alle samt, am pool, in den bars, am strand, sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich! Die Plastikgläser die vom Hotel für die Getränke angeboten wurden waren leider allesamt etwas 2angeranzt2 und unappetitlich. Zimmerservice war immer sehr gut nur sollte man wenn man schlafen will, nie vergessen das "bitte nicht stören2 - Schild raus zu hängen da der roomservice sonst sehr penetrant bis zum aufwachen im Zimmer steht und "housekeeping" brüllt. Englisch wird von 99% des Personals gesprochen und von 100% verstanden. Die meisten Mitarbeiter sprechen auch Russisch.
Direkte Strandlage, rechts und links neben dem Hotel je eine typisch Ägyptische Bau-Ruine. Strand wird sauber gehalten, soweit er zum Hotel gehört, rechts und links vom Hotelstrand Müll und Strassenhunde. Hotel liegt ruhig ausserhalb von Hurghada, Fussläufig bis zum nächsten Hotel (festival) ca 5 min. (dort befindet sich der nächste Geldautomat). Um in die Stadt zum Shoppen gebracht zu werden sollte man das Hoteleigene Taxi (im Eingangsbereich) buchen. Auch wenn der Preis etwas höher ausfällt als von den orange-blauen Strassentaxis angeboten, ist das die bessere variante, den mit öffentlichen Taxis fahren ist die reinste abzocke, da wird schnell mal was auf den vorher vereinbarten Fahrpreis aufgeschlagen, wer nicht zahlt, bekommt sein Gepäck aus dem Kofferraum nicht mehr zu Gesicht. Ausflugsmöglichkeiten (Cairo, Schnorcheln in Sharm el Naga, Quad Safari) haben wir im Hotel von unserem Reiseveranstalter C.E.T. (E.T.I.) gebucht und waren von allen dreien äusserst begeistert! Toll geführt, ohne jegliche anzeichen einer Kaffeefahrt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kostenlose Freizeitangebote: Club Tanz, Wassergymnastik, Boccia, Beachvolleyball, Kinderbetreuung, Mini Dico, Hausdisco oder Discofahrten, täglich wechselndes Abendprogramm, W-Lan. Cooles Animations-Team, Deutscher Assistent der Animationsleitung (Thomas). Abendprogramm zum Teil etwas schlecht Organisiert, zum Beispiel stimmt der Plan nicht mit der tatsächlichen Show überein. Leider nur russische Titel vorhanden für den Karaoke Abend. Ansonsten recht lustige bzw. ansprechende Abendshows. Sehr nette Kinderanimation, zum Teil mit Maskottchen wie z.B. Spongebob, etc. Verschiedene Geschäfte mit weniger Aufdringlichen Verkäuferin im Innenhof vorhanden (Parfüm, Gewürze, T-Shirts, Apotheke, Papyrus, Souveniers, Postkarten, Shishas, Schmuck, Lebensmittel - Shop (Mit sehr, sehr nettem Betreiber!) W-Lan in der Eingangshalle sowie in der Lobbybar verfügbar. Liegen am Pool Super, Mini Aqua Park, genial, Strand etwas klein aber für die Anzahl der Besucher in Ordnung, Liegen am Strand zum Teil neu, zum anderen teil grenz wertig, Dusche am Strand, eher dürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr, vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Bellagio entschieden haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie während Ihres kürzlichen Besuchs eine zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität, und wir sind begeistert, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback sehr. Es ist immer eine Belohnung für unser Team zu wissen, dass ihre harte Arbeit und Hingabe einen positiven Einfluss auf den Aufenthalt unserer Gäste haben. Wir werden Ihre Komplimente auf jeden Fall mit ihnen teilen. Mit freundlichen Grüßen, Mostafa Alaraby Tel: +2 01559345999 E-Mail: quality@bellagio-resorts.com