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Ruth (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne-Qualität hält nicht stand
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bereits bei der Einfahrt nach Grindelwald fällt das Belvedere-Hotel mit seiner "kastigen" Bauart auf. Die Einrichtung wirkt etwas monoton und es besteht kein angenehmes Ambiente in Lobby/Bar/Reception. Der Speisesaal ist ok. Bei unserem Aufenthalt ist jeweils jeden Abend eine neue japanische Reisegruppe angereist und morgens zwischen 7.00 und 8.00 Uhr haben diese Gäste sehr laut ihre Zimmer verlassen. So wurde das Ausschlafen unmöglich! Das Frühstückbuffet war sehr fein und die Auswahl war ok. Bei der Abreise erhielten wir kein Dankeschön von der Receptionistin und sie fragte auch nicht nach, ob uns der Aufenthalt gefallen hätte. Die Ferientage im Belvedere waren für uns sehr unpersönlich und wir denken nicht, dass wir dieses Hotel wieder berücksichtigen werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste aus der Schweiz. Sie haben Anfang Oktober zwei Nächte in unserem Hotel verbracht. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und bedauern sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Es ist leider unmöglich, alle Gäste zufrieden zu stellen. Wir versuchen es, aber das bleibt wohl ein Traum. Sie haben sich ganz offensichtlch in der Wahl des Hotels geirrt und dass dies ausgerechnet bei uns geschah, das finde ich wirklich sehr schade, hauptsächlich für Sie, aber auch für uns. Sie hatten ein 28m2 grosses, wunderschönes Eckzimmer im obersten Stock mit traumhafter Aussicht auf den Eiger, das Tal und viele andere Berge. Ich lese alle Fragebogen der Gäste und es ist vielleicht in all den Jahren zwei Mal vorgekommen, dass Gäste in diesem Zimmer nicht glücklich waren. Sehr, wirklich sehr viele Gäste sind von diesem Zimmer absolut begeistert. Man findet es bei uns im Internet, bei den Doppelzimmern, das Zimmer in rosa Farbe. Unsere Lobby, Reception und Bar wurden vor zwei Jahren renoviert, das Restaurant vor 3 Jahren. Vor 4 Jahren haben wir den Aussen-Sole-Pool für über eine Million CHF neu angebaut, das Hallenbad erhielt letztes Jahr ein Facelifting. Und all das, obschon wir in hoffentlich maximal zwei Jahren das ganze Haus erweitern werden und das mit einem total neuen Konzept. Vor zwei Monaten wurde unser Haus von 2 Experten neu klassifiziert. Ein 4* superior muss gemäss europäischer Klassifikation gleich viele Punkte erreichen wie ein 5 Sterne Haus. Wir haben die notwendige Punktezahl nicht nur erreicht, sondern überschritten. Ihnen hat unser Ambiente einfach nicht gefallen, was ich gut verstehen kann, schliesslich gefällt ja auch nicht jedermann dasselbe Auto, dieselben Kleider, usw. Das Hotel selber wurde vor über 100 Jahren gebaut und zwar in demselben Stil wie alle anderen Hotels von dazumals auch. Wäre der Zustand unseres Hotels ungenügend, also eine 3 wert, wie von Ihnen bewertet, dann hätte unser Haus bei der Klassifikation einen Stern verloren. An den beiden Tagen waren zwar keine Japanergruppen in unserem Hause, aber zwei Gruppen aus Asien wohnten effektiv bei uns. Wir haben solche Gruppen bis vor Kurzem nicht akzeptiert, doch der massiv überbewertete Schweizer Franken hat zu einem markanten Rückgang der Privatgäste aus dem europäischen Raum und den USA geführt und so hatten wir nur zwei Lösungsmöglichkeiten: Entweder einzelne Gruppen akzeptieren, oder langjährige Mitarbeiter entlassen. Wir haben uns für die erste Variante entschieden. Wofür ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen möchte, ist für die Verabschiedung. Das ist so selbstverständlich nicht in Ordnung, da werde ich mit dem Receptionsteam bei einer Teamsitzung intensiv darüber sprechen. Unser Haus ist ein Familienbetrieb, also eigentlich nicht unpersönlich, doch ist es uns als Familie leider nicht möglich, alle Gäste kennen zu lernen, die nicht länger als für 1 - 2 Tage bei uns wohnen. Wir verstehen selbstverständlich, dass Sie bei einem weiteren Besuch in Grindelwald unser Haus nicht mehr berücksichtigen werden. Wir hoffen nur, dass Sie das nächste Mal mehr Glück haben werden. Mit freundlichen Grüssen Urs-B.Hauser