- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bereits bei der Einfahrt nach Grindelwald fällt das Belvedere-Hotel mit seiner "kastigen" Bauart auf. Die Einrichtung wirkt etwas monoton und es besteht kein angenehmes Ambiente in Lobby/Bar/Reception. Der Speisesaal ist ok. Bei unserem Aufenthalt ist jeweils jeden Abend eine neue japanische Reisegruppe angereist und morgens zwischen 7.00 und 8.00 Uhr haben diese Gäste sehr laut ihre Zimmer verlassen. So wurde das Ausschlafen unmöglich! Das Frühstückbuffet war sehr fein und die Auswahl war ok. Bei der Abreise erhielten wir kein Dankeschön von der Receptionistin und sie fragte auch nicht nach, ob uns der Aufenthalt gefallen hätte. Die Ferientage im Belvedere waren für uns sehr unpersönlich und wir denken nicht, dass wir dieses Hotel wieder berücksichtigen werden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ruth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Gäste aus der Schweiz. Sie haben Anfang Oktober zwei Nächte in unserem Hotel verbracht. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und bedauern sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Es ist leider unmöglich, alle Gäste zufrieden zu stellen. Wir versuchen es, aber das bleibt wohl ein Traum. Sie haben sich ganz offensichtlch in der Wahl des Hotels geirrt und dass dies ausgerechnet bei uns geschah, das finde ich wirklich sehr schade, hauptsächlich für Sie, aber auch für uns. Sie hatten ein 28m2 grosses, wunderschönes Eckzimmer im obersten Stock mit traumhafter Aussicht auf den Eiger, das Tal und viele andere Berge. Ich lese alle Fragebogen der Gäste und es ist vielleicht in all den Jahren zwei Mal vorgekommen, dass Gäste in diesem Zimmer nicht glücklich waren. Sehr, wirklich sehr viele Gäste sind von diesem Zimmer absolut begeistert. Man findet es bei uns im Internet, bei den Doppelzimmern, das Zimmer in rosa Farbe. Unsere Lobby, Reception und Bar wurden vor zwei Jahren renoviert, das Restaurant vor 3 Jahren. Vor 4 Jahren haben wir den Aussen-Sole-Pool für über eine Million CHF neu angebaut, das Hallenbad erhielt letztes Jahr ein Facelifting. Und all das, obschon wir in hoffentlich maximal zwei Jahren das ganze Haus erweitern werden und das mit einem total neuen Konzept. Vor zwei Monaten wurde unser Haus von 2 Experten neu klassifiziert. Ein 4* superior muss gemäss europäischer Klassifikation gleich viele Punkte erreichen wie ein 5 Sterne Haus. Wir haben die notwendige Punktezahl nicht nur erreicht, sondern überschritten. Ihnen hat unser Ambiente einfach nicht gefallen, was ich gut verstehen kann, schliesslich gefällt ja auch nicht jedermann dasselbe Auto, dieselben Kleider, usw. Das Hotel selber wurde vor über 100 Jahren gebaut und zwar in demselben Stil wie alle anderen Hotels von dazumals auch. Wäre der Zustand unseres Hotels ungenügend, also eine 3 wert, wie von Ihnen bewertet, dann hätte unser Haus bei der Klassifikation einen Stern verloren. An den beiden Tagen waren zwar keine Japanergruppen in unserem Hause, aber zwei Gruppen aus Asien wohnten effektiv bei uns. Wir haben solche Gruppen bis vor Kurzem nicht akzeptiert, doch der massiv überbewertete Schweizer Franken hat zu einem markanten Rückgang der Privatgäste aus dem europäischen Raum und den USA geführt und so hatten wir nur zwei Lösungsmöglichkeiten: Entweder einzelne Gruppen akzeptieren, oder langjährige Mitarbeiter entlassen. Wir haben uns für die erste Variante entschieden. Wofür ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen möchte, ist für die Verabschiedung. Das ist so selbstverständlich nicht in Ordnung, da werde ich mit dem Receptionsteam bei einer Teamsitzung intensiv darüber sprechen. Unser Haus ist ein Familienbetrieb, also eigentlich nicht unpersönlich, doch ist es uns als Familie leider nicht möglich, alle Gäste kennen zu lernen, die nicht länger als für 1 - 2 Tage bei uns wohnen. Wir verstehen selbstverständlich, dass Sie bei einem weiteren Besuch in Grindelwald unser Haus nicht mehr berücksichtigen werden. Wir hoffen nur, dass Sie das nächste Mal mehr Glück haben werden. Mit freundlichen Grüssen Urs-B.Hauser