Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis-Leistung stimmen bei diesem Hotel nicht überein.
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben nur Zimmer/Frühstück gebucht. Das Frühstück war gut und vielfälltig. Die Zimmer bis auf Kleinigkeiten (Duschtuch hatte Flecken) sauber. Das ganze Hotel ist älteren Baujahres, was man doch immer wieder sieht. Der Zimmerpreis ist nicht gerechtfertigt (zu teuer). Wir würden aus diesem Grund nicht mehr im Belvedere Ferien machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Gast aus der Schweiz. Wir bedauern selbstverständlich, dass Sie unser Haus als zu teuer bewerten. Unser Haus wurde in der Kategorie der 4* Superior klassiert und das vom Schweizer Hotelierverein. Diese international anerkannte Methode der Klassfikation bedingt eine gewisse Anzahl Punkte, um diese Kategorie zu erreichen. Ein 4 * superior benötigt gleich viele Punkte wie ein 5 Stern Haus, mit gewissen Unterschieden im Service. Um diese Punktezahl zu erreichen ist aber auch gut ausgebildetes Personal in grosser Zahl notwendig, um den der Kategorie entsprechenden Service bieten zu können. Diese Mitarbeiter sind in der Schweiz teuer, ganz unabhängig welcher Nationalität diese sind. Unsere Mitarbeiterkosten sind aus diesem Grunde bereits rund 50% höher, als diese zum Beispiel in einem Österreichischen Hotel wären. So ist es gar nicht möglich, den entsprechenden Service für einen günstigeren Preis anzubieten. Wir kommen gerade von Ferien aus den USA zurück. Dort kosteten Zimmer gleicher Grösse und fast gleicher Ausstattung zwischen 50 und 800 Dollar. Der Preisunterschied war somit nicht das Zimmer, sondern der Service des Hotels. Mit halb so vielen Mitarbeitern, könnten wir unsere Zimmer somit auch zum halben Preis anbieten, dann aber auch mit dem halben Service. Unser Haus ist älteren Datums, das stimmt, es ist sogar 104 Jahre alt und wird seit dieser Zeit von derselben Familie geführt. Seit dem Jahre 1986, wo die dritte Generation Hauser das Haus übernahm, wurden rund 20 Millionen in die Renovation des Hauses investiert, d.h. pro Jahr fast eine Million. Seit 5 Jahren kämpfen wir für eine Überbaungsordnung, um unser Haus zu verdoppeln, um dieses total neu zu renovieren und zu gestalten, um den Hallenbadbereich zu verdreifachen usw. Wir wurden aber zum Spielball zwischen den kantonalen und lokalen Behörden und haben deshalb leider noch keine Bewilligung erhalten. Hätte alles geklappt, unser Haus wäre zur Zeit im Umbau. Trotzdem haben wir nicht aufgehört zu investieren. So wurde nur vor einem Jahr die Halle ganz neu gestaltet, die Bar und der Rezeptionsbereich. Ebenfalls wurde mit der Renovation der Zimmer fortgefahren, obschon wir wissen, dass diese Investitionen nur für 2-4 Jahre sind. Wir können Ihnen in unserem 3 Stern Hotel Steinbock in Grindelwald gerne Zimmer anbieten, die nicht einmal halb so viel kosten, wie die Zimmer im Belvedere. Einzig nebst Zimmer und Restaurant, müssen Sie dann auf alles andere verzichten, wie grosszügige Halle, schöner Garten, super Aussicht, Hallenbadbereich mit Aussensole-Pool usw. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedauern wirklich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause nicht voll geniessen konnten. Mit freundlichen Grüssen Urs-B. Hauser