Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traumhafter Urlaub mit absolutem Wohlfühlcharakter
6,0 / 6

Allgemein

Das Haus Bergesgrün liegt im ruhigen Süden von Oberstdorf von wo aus man einem wundervollen Rundumblick in die Allgäuer Bergwelt genießen kann. Durch die Verwendung von hochwertigen und für die Region typischen Materialien fügt sich das Haus dem alpenländischen Stil bewahrend harmonisch in das schöne Umfeld ein. Schon hier hat der Bauherr bewusst wert auf Tradition gelegt, ohne jedoch das Moderne und den Luxus fehlen zu lassen. Erwähnenswert ist der schöne Poolbereich, incl. Saunahaus. Es existieren vier individuell und mit viel Liebe zum Detail perfekt ausgestattete Wohneinheiten, die entsprechend nach Bedarf zusammengelegt, bzw. kombiniert werden können. Die WE sind perfekt gepflegt; man hat den Eindruck, als wenn mann der erste Bewohner der Räumlichkeiten ist! Der Service ist äußerst herzlich; jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Das Preisleistungsverhältnis für die perfekt gestalteten Wohnungen ist absolut o. k. !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die liebevoll und sehr individuell gestalteten Wohnungen bieten jeglichen Komfort und verdienen jeden der fünf Sterne. Der sehr stylische und funktionale Küchenbereich harmoniert mit der mit hochwertigen Hölzern und ausgesuchten Möbelstücken designten Wohnwelt. Die Räume sind lichtdurchflutet und insbesondere unsere im letzten Urlaub gemietete Wohnung Rosenresli besitzt einen großzügigen Balkonbereich. (alle anderen WE sind ebenfalls mit Balkon ausgestattet) Ein Kaminofen unterstreicht gerade an kalten Abenden die gemütliche Atmosphäre. Radio u. Flat-Fernseher sind vorhanden. wLAN steht kostenlos zur Verfügung. Die großen Doppelbetten möchte man morgens mit Blick in die herrliche Bergkulisse gar nicht verlassen. Der Küchenbereich bietet allen erdenklichen Luxus: Spülmaschine, großer Kühlschrank, Espressomaschine/Kaffeemaschine, ff.) Die Badezimmer bieten Dusche u. Wanne und sind sehr funktional gestaltet. (seperate Toilette vorhanden) Die Sauberkeit ist absolut topp; zweimal pro Woche kommt eine gute Fee und schaut nach dem Rechten. Fazit: wir haben bisher noch in keinem Urlaub eine so perfekte Wohnung erleben dürfen!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service der Gastfamilie ist nicht zu übertreffen; hier stimmt einfach alles! Schon beim Empfang hat man das Gefühl, dass man in dem Haus Bergesgrün als Gast willkommen ist. Die Wohnungen sind so perfekt ausgestattet, dass man hier wirklich keine Lücken schließen muss. Der Kühlschrank ist mit einem "Starterset" gefüllt und weitere tägliche Bedarfe werden über einen Einkaufsservice erledigt. (ausgesprochen angenehm ist der morgentliche Brötchenservice !!!) Ebenfalls werden wertvolle Tipps für Aktivitäten oder Lokalitäten gerne an den Gast weitergegeben. Ausgesprochen interessant sind die kleinen Events während der Woche, wie Yoga, Bergtouren oder auch eine Weinverköstigung im hauseigenen Weinkeller. Das schöne Saunahaus wird auf Wunsch für den Gast reserviert; hier kann man mit Blick in die Berge die Seele baumeln lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hauses ist für jede Art von Aktivität nahezu perfekt: idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Mountainbiking, Paragliding oder Ski-Touren. (die Langlaufloipen liegen fast direkt vor der Haustür) In die schöne Innenstadt von Oberstdorf sind es zu Fuß gerade mal 5 min.; bis zur nächsten Bergbahn (Nebelhorn) braucht man auch nicht länger! Den Wagen kann man getrost in der Tiefgarage stehen lassen. Fußläufig ist ebenfalls eine große Anzahl von ausgesprochen guten Gaststätten zu erreichen. (von allgäuer Gourmetküche bis "Hausmannskost" ist alles dabei)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der sehr schön gelegene Pool (beheizt) mit Blick in die allgäuer Bergwelt rundet das Wohlfühlprogramm ab. Sonnenschirme, Liegen und die mit viel Liebe gestalteten Sitzbereiche geben der Gartenterasse ein Bild der Sommerfrische und Leichtigkeit. Die gemütliche Saunaanlage(im Garten) mit Solarium bietet gerade nach einer Berg-, oder Skitour das richtige Entspannungsprogramm. Die sehr sportliche Gastgeberin bietet über die Woche verschiedene Kurse, wie Yoga oder ähnliche Programme an. (alles kann, nichts muss !) Im schön gestalteten Untergeschoss des Hauses befindet sich darüberhinaus noch ein kleiner Fitnessbereich mit guten Geräten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:10